Andromeda erobert die Welt - NEWS - Bitte lesen !!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6675 (In Topic #673)
Avatar
Erdling
Hi liebe Mitandromedaner,

es gibt mal wieder einiges zu besprechen.

Zum einen bekamen wir vor einiger Zeit von Astronomie.de bei den in Arbeit eienden "Kinderseiten" etwas mitzumachen. Nachdem ich nun vor wenigen Tagen durch Zufall weider das Angebot bekam bei dne Kinderseiten uns verlinken zu lassen und eine kleine Beschreibung dort abzugeben, entschloss ich mcih nach kurzem Gespräch mit Peter das euch mal mitzuteilen ;-) .
Wie wollen wir vorgehen? Verlinkt sein schadet ja nie.. :)

Zum anderen brauchen wir ja immernoch einen Sponsor für unsere gewünschte .de Domain . Nach einigen Umfargen hatten sich Wolfi und OSDV bereiterklärt uns zu unterstützen. In welche rhinsicht mus noch geklärt werden. Es wäre also sinnvoll, in kürzerer Zeit das abzusprechen.

Und dann wollen wir ja noch den Rest er welt missionieren (unter uns :  Erobern ^^ ) . Ich schicke recht regelmäßig an neue Einträge in den astronomie.de - mailinglisten . Werde in kürze einen kleinen "Missionierungs-Text" entwerfen . den zerhcken wir dann, vrbessern ihn und schicken ihn dann nahezu wie "Spa… äh - Werbung" (Zitat : peter Maier *g*) an sämtliche jugendliche Amateurastronomies.

Freue mich schon auf antworten un eine heftige diskussion ^^

VlG,

Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6676
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Andromeda erobert die Welt - NEWS - Bitte lesen !!

Hallo Leute,

Wenn wir mehr Mitglieder werden sollten wir alle im Kontakt stehen können. Meine Meinung ist das der Yahoo Messenger immernoch die beste Unterhaltung bietet. Ich schlage gleichzeitig auch vor das wir auf der Andromda Homepage im Menü den Yahoo Messenger mit einer kleinen Erklärung anbieten ! Wenn wir mehr werden, sollten die neuen Mitglieder wenn sie auf die Homepage kommen am besten sofort wissen das man mit dem Yahoo Messenger alle anderen Mitglieder erreichen kann. Außerdem sollte man die Yahoo ID's von jedem Mitglied auf die Homepage schreiben !

Ich hoffe wir bekommen bald viel viel mehr Mitglieder  :]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6677
Avatar
Erdling

AW: Andromeda erobert die Welt - NEWS - Bitte lesen !!

Martin, etwas solches existiert bereits ^^ . Schau mal auf der Page unter Chat nach ^^ :)

Aber in letzter Zeit kommt es immer häufige rzu Problemen mit dme Yahoo-messenger.. ich würde vorschlagen auf Jabber etc umzusteigen….

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6678
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Andromeda erobert die Welt - NEWS - Bitte lesen !!

Hallo Raphael,

meine Meinung ist das wir den Yahoo Messenger nicht vergessen sollten. Da er meiner Meinung nach die beste Chatmöglichkeit ist. Kannst du mir vielleicht erklären was der Jabber etc ist ?

Wenn ich in den Jabber etc mit meinem eigenen Namen ( ohne Probleme und zusätzliche Programme ) reinkomme gebe ich meiner Seits GRÜNES LICHT  :]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6680
Avatar
Erdling

AW: Andromeda erobert die Welt - NEWS - Bitte lesen !!

Jebber etc sollte eigentlich heißen "Jabber oder andere" …

Es gibt das Jebber-Netzwerk mit dme man gaaanz viele verscheidene Messenger nutzen kann. Yahoo ist ein klasse messanger da mal Voice sowie Video und Konferenz-Chat haben kann. Mein Linux-PC unterstützt das jedoch leider nicht . Das jabber netzwerk hat den Vorteil ICQ, IRC, MSN und noch andere mit nur einem programm zu nutzen- jedoch läuft dann keine dateinübrtragung, kein voice und kein video oder konferenzchat. ICQ würde mir jedoch auch nicht passen, da der nun drzeit bei mir nicht will… ( :sad: ) . Naja, und den IRC mögt ihr ja nicht ^^ . Ansonsten bleben wir halt beim Yahoo :)

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6682
Avatar
Erdling

AW: Andromeda erobert die Welt - NEWS - Bitte lesen !!

So, ich ahbe einen kleinen sp*m-Text entworfen ^^ . Zerflücen wir ihn nun und amchen das Beste draus :) !

< Andromeda ? das junge Beobachterforum

Es existiert nun schon über ein Jahr, das Beobachterforum Andromeda. Am 16.03.03 gegründet, mit der Idee ein Forum für jugendliche Amateurastronomen und Einsteiger zu bilden. Bereits wenige Tage nach der Eröffnung kamen die Ersten Besucher, die ersten Andromedaner. Schon nach kurzer Zeit war das erste Forum nicht mehr nutzbar, da es ab 300 Aufrufen am Tag sich sperrte ? der Gründer reagierte Schnell, fand einen geeigneten Sponsor der uns ein Board ohne jegliche Beschränkungen bereitstellte. Bei diesem sind wir heute immernoch geblieben . Inzwischen sind wir bereits über 15 Mitglieder,  es kommen ständig neue dazu . Das Konzept : Von Jugendlichen für Jugendliche. Jeder hilft den Erhalt und die Verbreitung Andromedas fortzusetzen. Wir haben seit kurzer Zeit die dritte Version unserer Homepage online ? www.andromedaforum.de [.vu , von der jedoch  sobald wir einen geeigneten Sponsor gefunden haben das .vu wegfallen soll.] Jedes neue Mitglied ist willkommen. Man muss keine bestimmen Kriterien erfüllen, das Interesse an der Astronomie reicht allemal. Errreichen kann man uns über die oben aufgefühte Homepage, eine Mitgliedschaft ist kostenfrei und jederzeit beendbar. Wir freuen uns auf Dein Kommen ! >    

VlG,

Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6683
Guest user

Re: Andromeda erobert die Welt - NEWS - Bitte lesen !!

ob du nun jabber nimmst oder trillian oder noch ein anderes programm (ich glaube ordigo kann das auch) ist letzten ende doch wurscht …. dann benutzen wir am ende doch wieder das yahoo netzwerk nur eben mit einem anderen client ;-).

Ich denke der Text ist in Ordnung :-)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6684
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Re: Andromeda erobert die Welt - NEWS - Bitte lesen !!

Zum Thema Chat gibt es doch schon genügend Threads in diesem Forum. Ich denke, in dieser Diskussion geht eigentlich um andere wichtigere Dinge…

Raphael, der Text ist gar nicht mal so schlecht. Nur, finde ich, ist er ein bisschen "unpersönlich", wenn du verstehst, was ich meine. Es schadet nicht, in einem Brief mehr auf den Leser einzugehen. Vielleicht könnte man den Text anders beginnen, wie einen Brief:

Lieber Sternfreund! (← besser noch mit Namen!)

Tobias hat mal auf Astronomie.de folgenden Eintrag hinterlassen, der mir auch ganz gut gefallen hat:

"Wir, das Beobachterforum Andromeda, gegründet vor mehr als 1 Jahr suchen junge Leute die sich für Astronomie interessieren. Vorraussetzungen gibt es keine. Egal ob blutiger Anfänger oder Fortgeschrittener Astrojugendlicher -jeder ist herzlich willkommen. Momentan sind wir um die 15 Personen im Alter zwischen rund 13 und 28 Jahren und würden uns über Zuwachs sehr freuen."

Wie lange es das Beobachterforum schon gibt, wie und von wem gegründet, kann man evtl. kurz erwähnen, ist aber nicht wichtig, wenn es darum geht, andere junge Leute auf das Forum aufmerksam zu machen.

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6685
Avatar
Erdling

AW: Andromeda erobert die Welt - NEWS - Bitte lesen !!

Hier ist noch ein kleiner Text den wir an Wolfi schicken könnten.. auf dieser ist zum zerfllücken und verbessern gedacht :)

Sehr geehrter Herr Wolfgang Ransburg

Wir ? das Andromedaforum ? suchen, ie in einigen Mail bereits bekanntgegeben, einen Sponsor. Das Andromedaforum ist ein Forum von jugendlichen Amateurastronomen für Jugendliche. wir existieren nun bereits seit über einem Jahr und haben schon über 15 Mitglieder aus ganz Deutschland. Unser nächster Schritt soll die Zulegung einer .de Domain sein, für welche wir jedoch ? da wir ein freies ? in Bezug auf Kostenfrei und nicht Gebundene Mitgliedschaft ? Beobachterforum sind, benötigen wir in jener hinsicht finanzielle Hilfe. Wir bitten Sie hiermit darum, uns eine Domain-Umleitung zu sponsorn. Dieses würde etwa 10E im Jahr kosten. Als kleines Dankeschön läme ihr Werbebanner auf unsere Sponsoren-Seite. Mehr über uns erfahren Sie auf unserer Homepage, www.andromedaforum.de.vu .

Wir würden uns sehr übe rIhre unterstützung freuen,

das Andromedaforum


Bitte kritisieren und verbessern :)

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6687
Guest user

AW: Andromeda erobert die Welt - NEWS - Bitte lesen !!

Sehr interessanter Thread, hallo zusammen,

Um nochmal die eigentliche Idee mit der Verlinkung auf den astronomie-Seiten aufzugreifen. Ich finde es auch in Ordnung, da das sicherlich noch wieder einige begeisterte Spechtler anlocken wird, vielleicht ja auch mal internationale…  :-)

Die vorgeschlagenen "Werbe"-Texte finde ich auch OK! Sponsoren bräuchten wir, keine Wiederrede, und wenn es Seriöse sind ists perfekt, wenn ein Paar unsere Mails beachten. Allerdings würd` ich doch noch mal darauf aufmerksam machen, das das Forum ja eignetlich nicht auf den großen Erfolg aus ist, sondern einfach Spaß machen soll, doch solche Vorschläge find ich gut…

@Raphi: Was meinst du mit zerhacken? ;)

Das Chatproblem ist glaub`sch auch schon besprochen worden, auch wenn einige Andros Probleme mit dem Yahoo haben… Das Thema wird wohl nie durchgekaut sein ;)

Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6696
Guest user

AW: Andromeda erobert die Welt - NEWS - Bitte lesen !!

Hallo Rafael!

Texte sind ansprechend und in Ordnung!

Nach einigen Umfargen hatten sich Wolfi und OSDV bereiterklärt uns zu unterstützen.
Zufällig habe ich mein Meade ETX bei OSDV gekauft…super Sponsor! :)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6698
Avatar
Erdling

AW: Andromeda erobert die Welt - NEWS - Bitte lesen !!

ich habe meinen tubis auch von osdv ^^ . Dennoch bitte ich darum keine alleingänge zu amchne, erst wenn alle zu dme sponsorentext zugestimmt ahben schreiben wir an die zwei….
-> Evtl sollte Marcel mal dne untertitel "Andromedaner" bekommen, ist ja inzwischen ein richtiger ;*)

VlG,

Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6699
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Andromeda erobert die Welt - NEWS - Bitte lesen !!

Hallo Zusammen,

ja der text von Raphael ist okay. Peter hatte mal einen Text für die Sponsorensuche aufgelegt… vielleicht kann er den noch an Vehrenberg und Co. schicken.

Marcel schrieb:
Zufällig habe ich mein Meade ETX bei OSDV gekauft…super Sponsor!
Wolfi ist bestimmt auch nicht übel. Die meisten hier werden ihre Röhre von Wolfi haben und der hat bestimmt an uns schon kräftig verdient ;)
Peter: 8" Newton
Nico: 8" Dobson
Martin R: 8" Dobson
Sabina: 8" Dobson
Holger: Maksutov
Ich: 8" Newton
Hab ich jemanden vergessen?

Also Wolfi sollte schon als Sponsor "drin sein". Vielleicht sollten wir ihm auch mal sagen, dass beinahe die Hälfte (!) oder sogar noch mehr als die Hälfte Teleskope von ihm haben.

PS und :slp: : Eigentlich wäre ich ja schon zufrieden, wenn Wolfi jedem von uns nen "Nagler"-Okular von Televue gibt (siehe: http://teleskop-servic…elevue/televue.htm#nagler) ;)

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6700
Avatar
Erdling

AW: Andromeda erobert die Welt - NEWS - Bitte lesen !!

Sehr geehrter Herr Wolfgang Ransburg

Wir ? das Andromedaforum ? suchen, ie in einigen Mail bereits bekanntgegeben, einen Sponsor. Das Andromedaforum ist ein Forum von jugendlichen Amateurastronomen für Jugendliche. wir existieren nun bereits seit über einem Jahr und haben schon über 15 Mitglieder aus ganz Deutschland. Unser nächster Schritt soll die Zulegung einer .de Domain sein, für welche wir jedoch ? da wir ein freies ? in Bezug auf Kostenfrei und nicht Gebundene Mitgliedschaft ? Beobachterforum sind, benötigen wir in jener hinsicht finanzielle Hilfe. Wir bitten Sie hiermit darum, uns eine Domain-Umleitung zu sponsorn. Dieses würde etwa 10E im Jahr kosten. Als kleines Dankeschön läme ihr Werbebanner auf unsere Sponsoren-Seite. Mehr über uns erfahren Sie auf unserer Homepage, www.andromedaforum.de.vu . Nur um es nebenbei zu erwähnen, haben über die Hälfte aller Andromedaner die Teleskop von ihnen ;-) .

Wir würden uns sehr übe rIhre unterstützung freuen,

Das Andromedaforum




<- falls das gefällt schck ichs ihm….

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6701
Avatar
Andromedaner

Re: Andromeda erobert die Welt - NEWS - Bitte lesen !!

Hallo!
Schön, das wir so wunderbar bekannt werden.
Der Brief ist nicht schlecht, aber statt dem Schulssatzt fände ich vieleicht einen Verweiß auf diesen Thraed sinnvoller.

Und natürlich kann Wolfi, wenn er will auch auf der Startseite Werbung machen :)

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6742
Guest user

AW: Andromeda erobert die Welt - NEWS - Bitte lesen !!

Hab ich jemanden vergessen?
Ja, mich, aber nicht so schlimm. Ich hoffe, das ich mir das Dob band besorgen kann. (Übrigens auch von TS). Veile aus dem Forum haben Scopes oder Zubehör vom Teleskopsevice, fällt mir da auf…

Eigentlich wäre ich ja schon zufrieden, wenn Wolfi jedem von uns nen "Nagler"-Okular von Televue gibt
Aber;Aber ihr seit aber bescheiden. Für eine gute Sponsorpartnerschaft verlang ich aber mehr (z.b. für jeden von uns 85% Preisnachlass bei TS für 5 Jahre) ;) ;)

Janek
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.