Das neue SuSE Linux 9.1 Pro

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6159 (In Topic #613)
Avatar
Erdling
so… nach langen inneren kämpfen und nach streitigkeiten mit mir und meinem achsoflachen portemannaie (schreibt man doch so, oder? ) habe ich mich nun entschlossen, das achsotolle suse linux 9.1 pro zu kaufen . es ist die überarbeitete version der 9.0 pro mit einigen entfernten bugs und viel neuer software. mit dabei soll sein :

-Kernel 2.6
-KDE 3.2
-GNOME 2.4
-Samba 3
-GIMP 2
-KDevelop 3.0
-YaST 2 (neue, überarbeitete version)
-und noch gaaaaaanz viel :)

das ganze ist kompatibel zu allen amd und intel prozzies sowie zu dem neuen Athlon64 und der 64Bit-reiche intels . Bei der Pro ist enthalten : 5cds und 2 Doppel-dvds
500Seitiges Nutzerhandbuch, 600Seitiges adminhandbuch .

das alles gibt es als campus/update version für 60E, beim linuxdiscount vom linuxland gibbet es für 55E , die Pro für "normale" kostet 89E von SuSE aus, beim linuxdiscount nur 70E .

Das paket umfasst etwa 1000 Software-Pakete, dadrunter auch einige Astronomie-Progs (XEphem , KStars, Celestia)
Mir dem neuen KDE hat man eine schöne grafische oberfläche mit der lebst jeder "von-win-zu-linux-wechsler" nach kurzer zeit zurechtkommt. das wahre porgramm ;-) befindet sich jedoch unter der kommandozeile ;-) .

ich freue mich schon aufs Paket :)

außerdem habe ich mir so ein nettes schildchen "Linux Inside" bestellt *g* http://www.ixsoft.de/s…ducts/IXPCINSIDE-BLUE.jpg :) Eine Reihe weiterer fanartiekel (von denen ich noch keins habe) aber unbedingt den 30cm Tux und das schild "Geek by nature-linux bei choise" brauche gibbet hier : http://www.linuxland.d…talog/21_fanartikel/liste   unter "tux" ;-)


vlg,

der linuxandromedaner


ps : inzwischen ist auch  Sabina nach langem bequatsche zu linux *teilweise* übergegangen. Seitdem gibt es bei ihr niewieder  :IE:  sonder immer nur :  :juhuu:
Also : Hoch lebe Linux *g*  :remo:

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6183
Guest user

Re: Das neue SuSE Linux 9.1 Pro

Hallo!

Na da hast du ja wieder ein neues Spielzeug  ;) , viel Spaß damit!

Wenn das dämliche Modem (das interne) nicht immer unter Linux rumspinnen würde, wäre suschen bestimmt schon Nr. 1 ….  :rolleyes:
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.