Willkommen auf der neuen Andromedahomepage!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6031 (In Topic #597)
Avatar
Andromedaner
Heute feiern wir gleich zweimal Geburtstag ;).
Die neue Andromedahomepage (insgesamt das 3. Relaease) hat heute, Punkt 18:14 Uhr, die alte Andromedahomepage abgelöst.

Wir sind weiterhin über die Adresse http://www.andromedaforum.de.vu zu erreichen, von dem hoffentlich bald das ".vu" wegfallen wird.

Nun sind wir wirklich dynamisch im Web erreichbar, und die meisten Inhalte sind bereits da.

Mitmachen:
Ich hoffe die Page gefällt euch, Wünsche, Fragen, und mängel werden von mir aber trotzdem gerne entgegen genommen.
Ansonsten ist mitmachen angesagt! Wer will kann seine Bilder per Mailformular an mich schicken, oder seine Workshops oder sonstige Themen hochladen. Ich habe besonders diese Bereiche dynamisch gestaltet, um zum mitmachen anzu regen. Die Page soll nicht wie beim letzten Mal fast leer bleiben.
Falls ihr irgetwelche Anregungen habt, schickt sie bitte and die andromedawebmaster E-mail:
andromedainfo@web.de

Wir brauchen noch folgende Hauptseiten (müssen per mail an mich geschickt werden..):

Astrolinks
Unter Aktuell:
Sternenhimmel
Sonne

Bugs:
Mir ist bisher nur nur ein einziger technischer Bug bekannt, nähmlich, das die Page in der 1280x1024 pixel Auflösung imernoch fehlerhaft angezeigt wird.
Aber ich arbeite dran! Die Scripts sind in der Regel fehlerfrei, solltet ihr irgentwelche Scriptfehler bemerken, bitte meldet mir sie sie schnell, es kann leicht vorkommen, das was nicht funktioniert, da ich alle scripts selbst geschrieben habe, aber gerade deshalb kann ich sie schnell wieder korrigieren.

:)
Also dann!
Die neue steht!

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6032
Guest user

AW: Willkommen auf der neuen Andromedahomepage!

Ghet wohl nicht so ganz! :)

Was ich aber auch noch doof finde, dass die Zeichnungen nur so klein zu sehn sind!

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6033
Avatar
Andromedaner

Re: Willkommen auf der neuen Andromedahomepage!

Ja, das sind nur so Art Icons, es befinden sich noch keine Bilder oder Zeichnungen oben…
Also, fangt mal an!

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6035
Guest user

AW: Willkommen auf der neuen Andromedahomepage!

Hallo Nico,

erstmal ein großes Lob an dich, Raphi und Tobi, die das alles organisiert haben,d enn die Page sieht bis jetzt nicht schlecht aus :).
Bilder und Zeichnungen, Berichte etc. kommen, das versprech ich dir. ;) Ausserdem haben wir ja auch einaml gesagt, dass alle "Spechtelresultate" die wir hier im Forum posten, wenn auch mit etwas Verspätung auf die Page hochladen. Das wird natürlich viel Arbeit, vielleicht finden wir ja noch einen anderern Weg…

Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6041
Guest user

AW: Willkommen auf der neuen Andromedahomepage!

Die Page ist nun wirklich Klasse geworden  :up:  :up:  :up:

WIRKLICH!!!

Dass Ihr das Logo von hier genommen habt finde ich auch  :up:  :up:  :up:  :up:

weiter so Leute :headbang:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6044
Avatar
Andromedaner

Re: Willkommen auf der neuen Andromedahomepage!

Danke Beech!
Ich hab mir auch ordentlich mühe gegeben…:)
Das Design und die Umsetztung ist von mir mit PHP realisiert worden.
Ist leider etwas mehr geworden, als ich ürsprünglich gedacht hatte.
Dafür hab ich jetzt gelernt anspruchsvolle PHP-Scripts zu schreiben…(z.B. das Mailscript, da bin ich richtig stolz drauf  :] )

Allerdings habe ich gerade bei Webmasterplan ne 5 in Ladezeit einstecken müssen…
Mir ist schon vorher aufgefallen das sie recht lahm läd, aber jetzt werde ich mal was dagegen unternehmen, Bilder komprimieren, ect.
Auch mit verschieden Auflösungen habe ich noch Probleme…
Vieleicht kann mir Tobi helfen, der hat das letztes Mal toll hinbekommen..

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6047
Avatar
Andromedaner

Re: Willkommen auf der neuen Andromedahomepage!

Hiermit möchte ich den Verantwortlichen ein großes Lob aussprechen. Die neue Seite ist eine echte Bereicherung für das gesamte Andromeda-Kollektiv.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6074
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Willkommen auf der neuen Andromedahomepage!

Hallo!

Wegen meinem Computerausfall hab ich unsere neue Homepage erst jetzt besuchen können und ich bin begeistert! :-) Sehr schön, besonders der neue Mitgliederbereich… :D :)

:up::up::up:

Viele Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6076
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Willkommen auf der neuen Andromedahomepage!

Hallo,

die neue Homepage hat ein Klasse Design, sieht sehr strukturiert und übersichtlich aus und wirkt "dynamisch" (ist sie ja auch ;) ). Wenn jetzt nur noch alle fehlenden Seiten für das Menü fertiggeschrieben werden, wären wir endlich mal fertig.

Peter schrieb:
Sehr schön, besonders der neue Mitgliederbereich…  
Ich denke dem Text fehlt noch irgendwas… er hört sich ziemlich gleichgültig an, finde ich. Muss den nocheinmal überarbeiten.
Nico ist gerade ja nicht da… Als ich ihm den Text mailte, fügte er ihn einfach so ein, wobei er aus den Links zu den Bildern die Bilder einfügen und nicht nur den Link hinschreiben sollte. Vielleicht ändere ich das mal morgen oder so.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6077
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Willkommen auf der neuen Andromedahomepage!

Hallo!

Tobias hat gesagt

Ich denke dem Text fehlt noch irgendwas…Muss den nocheinmal überarbeiten.

Es ist gar nicht einfach, einen solchen Text zu verfassen, noch dazu mit so viel Witz. Man kann sicherlich noch etwas dran feilen, aber für den Anfang ist er schon ganz gut! :)
Eigentlich hab ich mir den Mitgliederbereich ja ein bisschen anders vorgestellt, aber auf diese Art finde ich´s auch nicht schlecht.
Ich dachte mehr an eine Seite ähnlich wie bei den Albireos: http://www.beta-cygni.org/club/members.html , aber nicht so streng tabellarisch. Zu jedem "Mitglied" einen netten Kommentar+Beobachtungsinstrument/e, Kontaktmöglichkeiten (Adresse/Email/Homepage etc. nach Absprache) und ein hübsches Bild… ;) da könnte man z.B. die aus der Übersicht hernehmen, obwohl ich´s schöner fände, wenn auf den Bildern auch was von dem- oder derjenigen zusehen wäre (Raphael, das Atom?! :confused: ). Wir haben doch schon ganz nette Fotos von uns, die wir auf der Homepage gut verwenden könnten. Damit wäre die ganze Sache noch ansprechender und lebendiger.
Im Bezug auf Kontaktmöglichkeiten, Planung von Treffen usw. wäre eine Übersicht mit unseren Standorten ganz interessant, finde ich. Sowas hätten wir ja schon: http://mitglied.lycos.…ndromedaforum02/karte.jpg (müsste hin und wieder aktualisiert werden….)

Noch ein anderer Vorschlag:
Auf der Startseite wäre ein kurzer Begrüßungstext angebracht. Z.B. in der Art:
"Der Weltraum - unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Beobachterforums Andromeda, das viele Lichtjahre hinaus ins All blickt, um fremde Welten zu entdecken. Die Andromedaner und Andromedanerinnen dringen dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat…"

Vielleicht können wir hier noch mehr Ideen sammeln?

Schöne Ostergrüße :winke:,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6216
Erdling

Re: AW: Willkommen auf der neuen Andromedahomepage!

Hallo zusammen

ich bin erst heute auf dieses Link gekommen und hab jetzt erst das die neue Seite "auf dem Computer". Ich muss sagen:  :up:  :up:
Es gibt zwar noch ein paar Fehler, wie zum Beispiel der Link zur BAG-Site, der bei mir nich richtig funktioniert, aber ansonsten ist sie gut gelungen. RESPEKT !!!
Ich selber hab leider noch keine Website, bastel aber an einer.

Grüße und weiter so

Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.