Alles Mond oder was?

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5958 (In Topic #589)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo zusammen,

sind wiedereinmal zwar nicht die tollsten Bilder, aber es geht für mich persönlich wiedereinmal um die Leistung meiner neuen Digicam. Und auch wiedereinmal konnte ich gerade vor einigen Minuten ein paar Wolkenlücken ausnutzen. Langsam bin ich auch ein bisschen dahintergekommen wie ich die Kamera richtig einstelle… heute Abend habe ich nicht manuell fokussiert so wie letzten Abend, sondern ich habe diesesmal den richtigen Autofokusmodus verwendet. Dieser stellt automatisch das Objekt innerhalb des markierten Feldes scharf. Jedes der beiden Bilder wurde auf 25% der Originalbildgröße verkleinert.

Los geht's:

Das hier geht wohl in die Kategorie "Stimmungsbilder":

Eigentlich wollte ich den Mond fotografieren, hatte aber im manuellen Belichtungsmodus eine falsche Belichtungszeit eingestellt. Neben dem Mond sin einige Sterne zu sehen. Nicht zu übersehen ist der Kondensstreifen!


Hier noch ein Mond. Voller Zoom bei 6 Mio. Pixel im JPEG-Modus. Unscharfe Maske, Kontrast und Helligkeit mit Paintshop Pro bearbeitet.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5960
Avatar
Andromedaindianer

Re: Alles Mond oder was?

Sehr schön!    :]

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5968
Avatar
Andromedaner

Re: Alles Mond oder was?

SChön gelungen.
kannst du mit der KAmera eigentlich auch Sternenfelder fotografieren?
WEnn schon beim eingestellten Vollmond Sterne zu sehen sind….

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5971
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Alles Mond oder was?

Hallo Nico,

kannst du mit der KAmera eigentlich auch Sternenfelder fotografieren?
Das war heute Morgen gegen 4 Uhr Gesprächsthema als Peter mit dem Messenger online gekommen ist… Man kann schon Sternfelder fotografieren, aber so besonders werden die nicht. Da solltest du schon eher eine Canon EOS 300D oder 10D haben, da die beiden ja ein exzellentes Rauschverhalten haben!
Ich denke wenn man die Kamera auf 800 ISO einstellt (sie schaltet automatisch auf 1 Megapixel Auflösung), dann würde man mit der maximalen Blende und Belichtungszeit vielleicht den Großen Wagen aufs Bild bekommen. Ich werde es -sobald das Wetter wieder mitmacht- ausprobieren.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.