Planung : Burtseltag Andromeda

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5728 (In Topic #561)
Avatar
Erdling
Wie ihr ja alle wisst, wir Andromeda am 16.3.04 ein  Jahr alt. daher . hier alles was wir "feiern" wollen hinein :).

@alle : also ab 17:00Uhr können alle in den Andromedachat kommen, da nicht alle Yahoo nutzen können, wäre es schön, wenn wir uns dann 1x im irc treffen.. ich ahbe das applet nun "absturzsicher" *g*

@ Tobias : amch doch nen schönes popup fenster mit vielnen Luftballons auf unsere HP, damit jeder weiß, dass wir 1jahr alt weden :)


Euro Voschläg sind gefragt :))


ps : ich ahb einen Tag später burtseltag ;-) also : wollen wir das gründungsdatum von Andromeda verschieben? :)) *scherz*

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5732
Avatar
Andromedaindianer

Re: Planung : Burtseltag Andromeda

Gute Idee!   :up:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5733
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Planung : Burtseltag Andromeda

Ich will ja jetzt die Stimmung nicht versauen (;)), aber Andromeda ist bereits schon ein Jahr alt… umgezogen zu Terraforming sind wir im Mai 2003. Und das alte Forum bestand länger als nur 2 Monate…

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5734
Avatar
Erdling

Re: Planung : Burtseltag Andromeda

ahm nein. ich ahbe mir vor längerer zei von Peter das gründungsdatum geholt, und er minte 16.3.03 :) . ich bin mir da uch rehct sicher, da ich jurz nach meinem geburtstag meinen ersten bericht dort schrieb. (am 19. oder 18. 3.03) . da waren nur Peter,Janek und holger da :)

VlG,

raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5736
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Planung : Burtseltag Andromeda

Na wenn ihr meint… ich will mich ja nicht gerade total dagegenstellen, aber es sind ja immer wiedermal die ältesten Beiträge aus dem alten forum verschwunden… und soweit ich weiß richtete sich Peter nach diesen für das Eröffnungsdatum…

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5737
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Planung : Burtseltag Andromeda

Hallo zusammen,

habe mir mal die Mühe gemacht und die Mailfreundschaften unter astronomie.de durchgewühlt und bin auf Folgendes gestoßen:

 Mein Name ist Peter M. und ich bin 17 Jahre alt.
Meine Interessen sind: Das neue Beobachterforum ANDROMEDA ist nun online (siehe Homepageadresse unten)!

Alle jungen Amateurbeobachter und interessierte Neulinge sind herzlich eingeladen, unsere kleine Beobachtergruppe zu besuchen oder selbst bei uns aktiv zu werden.

Ziel des Forums soll es sein, einen Treffpunkt für junge Amateurastronomen und Neulinge entstehen zu lassen, um so den Nachwuchs für dieses faszinierende Hobby zu fördern (und dem allgemeinen ?Senioren-Image? der Amateurastronomie etwas entgegenzuwirken… ;-).

Möge die Macht mit uns sein!

P.M.,
Beobachterforum ANDROMEDA
Ich wohne in 48.817°N - 11.367°O (Gaimersheim) im Land/Bundesland "Tschörmanie", Bavaria.

Wenn Du auch an einer Astro-Brief-Freundschaft interessiert bist, dann schicke doch einfach eine Mail an: peter@myuniversum.de oder besuch meine Homepage unter: http://www.beobachterforum-andromeda.de.vu

Dieser Eintrag ist vom 31.03.2003 (13:27)


Also können wir davon ausgehen, dass das Forum vielleicht schon 2-3 Tage vor dem 31. März 2003 von Peter online gestellt worden war, denn oben schreibt er: Das neue Beobachterforum ANDROMEDA ist nun online

Ich denke wir sollten den 31. März übernehmen… kann sich jeder recht leicht merken  :] und außerdem wurde an diesem Tag das Andromedaforum (damals noch das alte) offiziell genannt.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5740
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Planung : Burtseltag Andromeda

Hallo!

Eigentlich ist der genaue Tag ja nicht so wichtig. März 2003 reicht auch schon.

Wenn ich mich richtig erinnere, war der 16.03.03 der Tag, an dem ich die erste Email an Holger geschickt habe (nachdem ich auf seinen Eintrag auf Astronomie aufmerksam geworden war) mit dem Vorschlag, ein gemeinsames Beobachterforum einzurichten.
Umgesetzt wurde diese Idee dann kurze Zeit später mit dem ersten Andromedaforum, das ein paar von euch ja noch kennen werden…

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5741
Avatar
Andromedaner

Re: Planung : Burtseltag Andromeda

Die Diskussion erinnert an die Debatte um den Urknall, ob er vor 11, 15 oder 18 Mrd Jahren stattfand ;)
einigen wir uns doch auf 15.03.2003 +-15d, das reicht, in einer Mio Jahren ist das irre genau.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5743
Guest user

Re: Planung : Burtseltag Andromeda

Hallo zusammen,

ich hatte auch vor einen Thread aufzumachen, aber das hat Raphi ja schon getan ;). Also schon einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH im Vorraus (England)!

Ich habe letztens noch mal in den eMails von Peter geschaut. Die eMail in der stand das Peter das Forum nun eröffnet hat, wurde am 16.03.03 abgeschickt. @Peter: Hast du das Forum bei WEbmart am gleichen Tag "errichtet", wie du uns die mail geschickt hast?

Janek (Raphi: Du hast die Ehre ;))
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5760
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Planung : Burtseltag Andromeda

Hallo Leute !!!

Ich werde sicher nicht in den IRC Chat kommen. Da ich keine Lust habe mir dieses scheiß Programm nochmal runterzuladen nur weil ein paar hier zu faul sind den YAHOO zu installieren. Die die ihn nicht haben wollen ihn gar nicht…das ist meien Meinung. Ich komm nur den den IRC Chat wenn ich mir dafür kein extra Programm runterladen muss und wenn ich mich nicht als Gast einloggen muss sondern als Martin R oder als space_universum !

Ansonsten könnt ihr mit mir nicht zählen  :mad:
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5761
Avatar
Erdling

Re: Planung : Burtseltag Andromeda

das musst du auch nicht :9 IRC gibts auch online, sogar in einem sicher laufenden Proggie : http://www.ewetel.net/~errani.schwiedel/pjIRC/Chat

VlG,

euer Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.