Sonne am 22.05.2015 (H-Alpha)

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41979 (In Topic #5511)
Avatar
Andromedaner
Hallo allerseits,

drei Stunden war heute Vormittag die Sonne mal ohne Wolken zu sehen. Allerdings bei ziemlich hellen Himmel und sehr unruhiger Luft. Es war sehr viel heute auf der Sonne los. Das interessanteste zu erst.

Lunt, Okularprojektion (20mm Brennweite, 40 mm Abstand), DMK51, 400 Aufnahmen. Bild ist nicht ausgerichtet

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41981
Avatar
Andromedaner
Wenn es nicht immer so Zeitaufwendig wäre, die Bilder zu bearbeiten. Noch eins vom 22.05.2015. Panorama aus 3 einzelnen Aufnahmen (je 400 Bilder).



Rechts habe ich leider eine Reflexion rein bekommen. So was sieht man zwar Visuell, aber leider nicht auf dem Bildschirm bei der Aufnahme.

Vielleicht interessiert es doch mal jemanden . . .
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41984
Avatar
Andromedaner
Zwei Tage später bot sich noch mal die Gelegenheit ein paar Bilder auf den Chip zu bekommen. Daten wie oben.







Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41987
Avatar
Andromedaner
Am 05.06.2015 waren auch noch mal recht gute Möglichkeiten zur Sonnenfotografie:



Vielleicht interessiert es doch mal jemanden . . .
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41988
Avatar
Andromedaner
Das ganze noch mal mit etwas höherer Auflösung, Mosaik aus 4 Bildern.



Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf . . .
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41989
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Servus Hans-Ulrich!

Herzlichen Dank für Deine Sonnenbilder!
Auch wenn es inzwischen nicht mehr so viel Resonanz hier gibt, sollst Du wissen, dass ich mich immer auf neue H-alpha Bilder etc. von Dir freue!  :up:
Eventuell legen wir uns demnächst noch einen SolarMax Coronado Filter zu - die H-alpha Sonne ist einfach immer was Besonderes! :-)

Beste Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41991
Avatar
Andromedaner
Hallo Peter,

> Eventuell legen wir uns demnächst noch einen SolarMax Coronado Filter zu - die H-alpha Sonne ist einfach immer was Besonderes!

Falls du dann auf die verrückte Idee kommen solltest und fotografieren willst, dann melde dich mal. Musst ja nicht die gleichen Fehler wie ich machen.

M.f.G.

HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41992
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Danke für das Angebot! Komme sehr gern drauf zurück, wenn es soweit ist! :-)

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.