"interstellarum" Die Zeitschrift für Astronomiebegeisterte

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41883 (In Topic #5464)
Avatar
Erdling
Hallo Servus, seid Alle samt gegrüßt!

Bitte schaut mal in den Inhalt dieses Links auf
startnext.de/interstellarum!
Oder Ihr geht direkt auf;
interstellarum.de drauf, dort könnt Ihr das aktuelle Heft kostenfrei
herunterladen. (ca. 27 MB)

Ich bin etwas traurig, wenn dieses Projekt/Zeitschrift, nach 20-Jahren eingestellt werden muss,
weil es nicht ausreichend Abonnenten gibt obwohl es genügend Leser gibt.

Ich hab gestern ein Abo abgeschlossen und hoffe damit das Team am Weitermachen zu motivieren.
Die Zeitung hatte ich nur ein paar wenige Male am Kiosk gekauft, aber online hab ich mir so
manche Info herauskopiert. Nun muss ich von dieser traurigen Nachricht lesen.
Mit freundlichen Grüßen,
herzlichst,
Jürgen B. / Erding

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41884
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hi Jürgen,

danke für den Hinweis!
Mittlerweile sollten sich die Neuigkeiten rundum Interstellarum herumgesprochen haben…

Habe ebenfalls bereits ein Print-Abo für 70 EUR abgeschlossen. Das Problem ist, dass die Redaktion nichts davon hat, wenn einzelne Hefte am Kiosk gekauft werden. Nur mit Abos kann die Zeitschrift noch gerettet werden.

Also macht mit, wenn ihr könnt!
Meiner Meinung ist Interstellarum die letzte richtige Zeitschrift für Amateurastronomie…

Viele Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41885
Avatar
Erdling
Ja grüß Dich, Peter.

Ich meine auch, dass wir als Astronomiebegeisterte diese Zeitung nicht untergehen lassen dürfen.
Es sind auch die Kosten, die man erst mal für eine Zeitschrift aufbringen muss.
Aber, die 06,90EUR muss man ja auch nur alle zwei Monate berappen. Und das, was man als Inhalt bekommt, ist sein Geld wert. - find ich.

Natürlich wird man Fehler in der Vergangenheit gemacht haben. Aber die Redakteure gehen in die Öffentlichkeit und kämpfen für das Weiterbestehen.
Ich hoffe nur nicht, dass jetzt mächtig Wirbel gemacht wird und dann im nächsten Jahr dann doch das Aus für die Zeitung kommt. Ich fänd es schade.

Nur mal so am Rande,
man will jetzt aktuell 100.000Teuronen zusammenbringen.
Das wäre nach Adam Ries, bei einem Abo-Preis von 70,-EUR, ca. 1.430 Neuabonnenten.
Klingt eigentlich nicht viel wenn man den jetzt aktuellen "Neubestand" an Abo-Abschlüssen sieht;
z.Z. 297 (+16) also 313 Nasen.

Es wird auch mächtig für die Zeitschrift geworben, so das ich denke, die 1.430 Abonneten sind bis 14. Februar zu schaffen.

Die Kommentare auf ihrer Pinwand klingen durchweg positiv.  :zeitung:

LG

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.