Sonne am 21.07.2013 (WL, H-Alpha)

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41595 (In Topic #5351)
Avatar
Andromedaner
Hallo allerseits,

so einen blauen Himmel, wie er sich heute darbot, hat man ihn selten. Da man am Sonntag ja keinen Lärm machen darf, war heute fotografieren angesagt. Allerdings hatte der blaue Himmel auch seine Tücken. Für die Weißlichtaufnahme hatte ich die üblichen Werte an der Kamera eingestellt und prompt war, wahrscheinlich wegen der guten Durchsicht, der blaue Kanal total überbelichtet. Da Rot und Grün noch brauchbar waren, stellte das kein allzu großes Problem dar. Die Penumbra  ist etwas zu dunkel geworden. Ansonsten bin ich mit der Abstimmung zufrieden.




Auch wenn schöne Fackelgebiete am Rand zu sehen sind, von den Flecken her, ist nicht viel los. Etwas anders sah das im Bereich des H-Alpha aus. Da sehr viele Protoberanzen sichtbar waren, habe ich den Hintergrund mal etwas mehr als üblich hochgezogen. Da sieht man auch meinen Kampf gegen das Streulicht. Es ist zwar schon wesentlich besser als am Anfang, aber es ist eben noch immer nicht ganz weg.



Die Beiden Detailaufnahmen mit Okularprojektion und DMK 51 bei einer Brennweite von zirka 200 cm. 400 Bilder 10% davon gemittelt.





HUK
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.