Ebay DS-2070AT !

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5431 (In Topic #532)
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute !!!

Heute habe ich mein DS-2070AT in Ebay reingestellt. Die Laufzeit beträgt 10 Tage. Der Beginn der Auktion ist am Mittwoch den 18.02.2004 um 21 Uhr und Ende dann am 28.02.2004 um 21 Uhr. Sobald das Teleskop dann versteigert ist werde ich mich langsam an das 8" Dobson ranmachen und es bestellen. Das wird so MITTE März sein. Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas bei der Auktion helft und ein bisschen MITBIETEN würdet damit der PREIS auf 200 Euro kommt. SOLLTE EINER VON EUCH DIE AUKTION GEWINNEN BEKOMMT DER DAS TELESKOP NATÜRLICH NICHT. Das ist ja logisch !

http://cgi.ebay.de/ws/…=ViewItem&item=2987910774

Das ist die Adresse. Bitte bitte, helft mir !
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5432
isa
Guest user

Re: Ebay DS-2070AT !

Ungültiger Artikel
Der angeforderte Artikel ( 2987910774 ) ist entweder ungültig, noch nicht verfügbar oder nicht mehr in der Datenbank vorhanden. Bitte überprüfen Sie die Nummer und versuchen Sie es noch einmal. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, hat entweder das Angebot für diesen Artikel noch nicht begonnen, so dass der Artikel noch nicht angezeigt werden kann, oder der Artikel ist abgelaufen und nicht mehr verfügbar.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5433
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Ebay DS-2070AT !

Martin Reck hat gesagt

SOLLTE EINER VON EUCH DIE AUKTION GEWINNEN BEKOMMT DER DAS TELESKOP NATÜRLICH NICHT. Das ist ja logisch !

Also, das verstehe ich ja nicht ganz. Warum sollten wir nicht auch dein Teleskop ersteigern dürfen? Was spricht dagegen, wenn du es einem gutem Freund verkaufst?

fragende Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5434
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Ebay DS-2070AT !

Wenn einer von euch jemand mitbietet und die Auktion gewinnt und das Teleskop haben will dann bekommt er es auch. Ich meine nur wenn einer von euch bietet und gewinnt und das Teleskop nicht haben will da er mir nur helfen wollte den Preis etwas nach oben zu setzten so bekommt er es natürlich nicht. Wenn er es aber haben will bekommt er es. Wäre mir sogar eher Recht wenn es ein bekannter bekommt :)

Isa die Auktion beginnt er am Mittwoch den 18.02.2004 um 21 Uhr ;)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5435
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Ebay DS-2070AT !

Na dann passt ja alles.
Ich dachte nur, ich könnte für den Venustransit eventl. noch ein mobiles Fernrohr gebrauchen… :rolleyes: :]

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5437
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Ebay DS-2070AT !

Das ist nicht dein ernst !
Peter, wenn du es nimmst dann wäre ich sehr Glücklich…dann weiß ich das, dass Teleskop in guten Händen ist :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5439
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Ebay DS-2070AT !

Hallo Martin,

spielen wir mal folgendes Szenario durch:
es gibt 3 oder mehrere ebayer die vorhaben dein Teleskop zu ersteigern.
Der erste bietet bis von mir aus 50 Euro dann der nächste bis 100 Euro und dann der dritte auf 200 Euro. Okay… soweit gut.. keiner bietet mehr und die Person Nummer 3 bekommt es für 200 Euro.

dann ein anderes Szenario:
Peter und Nico bieten mit. Hinzu kommt ein "normaler" ebayer. Peter bietet bis 5 Euro und Nico überbietet ihn. Dann kommt der normale und bietet geradewegs die 200 Euro. Da aber dann das Gebot noch nicht auf 200 ist sondern erst bei 5,50 oder 6 Euro, lassen wir noch einen Käufer hinzukommen, der auch 200 bietet.

Nun frage ich dich, wo denn da der Vorteil sein soll, wenn einer von uns mitbietet??? Wenn keiner beispielsweise mehr als 200 bieten will, dann will das auch keiner und deswegen wirds dann sicherlich nicht auf 250 oder so gehen.

Okay… einen Vorteil gibt es: Sicherheit. Wenn das Teleskop beispielsweise auf 200 ist, dann ist es auf 200 und kann nicht mehr "billiger" werden.

Und hinzu kommt der Nachteil, dass so mancher Bieter abgeschreckt wird, wenn das Teleskop schon innerhalb von wenigen Stunden oder Tagen auf so einem hohen Preis ist.  

Außerdem muss ich noch hinzufügen, dass soetwas schon unter Betrug geht und man sich strafbar macht. Hinzu kommt noch, dass dadurch ebay sozusagen kaputt geht, weil nur Betrogen wird und es jeder weiß.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5440
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Ebay DS-2070AT !

Das leuchtet mir ein Tobias. Sowas mach ich auch bloß bei Teleskopen. Wenn ich z.B: meine alte Diskokugel verkaufe werde ich sicher den Preis nicht hochtreiben da lass ich es so laufen. Es geht mir nur drum das wenigstens mein Teleskop für so viel wie möglich weg geht :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5441
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Ebay DS-2070AT !

Du könntest dich ja auch gleich an uns wenden und fragen, ob dir das Teleskop jemand zu dem Preis abkauft?
Oder im Gebrauchtmarkt auf Astronomie.de…

Dein Plan, dir einen 8"Dobson zuzulegen, ist doch ein gutes Argument! :)

Gruß und gute Nacht,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5442
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Ebay DS-2070AT !

Will es den überhaupt jemand von euch. Noch ist die Auktion nicht angelaufen. Ich kann sie sicher noch STOPPEN. Wie gesagt am Mittwoch um 21 Uhr beginnt die Auktion. Da kann man dann auch für 200 Euro das Teleskop Sofort Kaufen !

@Tobias: Ich habe versucht dir den Yahoo Messenger zu schicken aber leider ist diese Datei zu groß. Ich kann sie nicht verschicken. Tut mir leid !
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5445
Guest user

Re: Ebay DS-2070AT !

Schön, Martin!

Allerdings wrde ich wohl nicht mitbieten, die Argumente hat Tobi ja schon genannt und ausserdem, wenn ich das Scope dann wirklich doch bekomme, steh ich da :)

Dein Plan, dir einen 8"Dobson zuzulegen, ist doch ein gutes Argument!
Das finbde ich auch. (Ich bin heute bei der Volksbank und schaue meinen Kontostand an, damit ich für die astroniomischen Pläne planen kann)

Dann noch "Good Luck", Martin,
Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5450
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Ebay DS-2070AT !

Ich bin heute bei der Volksbank und schaue meinen Kontostand an, damit ich für die astroniomischen Pläne planen kann
Nur so ein lauter (in diesem Fall ein schriftlicher) Gedanke: Bei mir dürften für die nächsten 1000 Jahre keine weiteren Ausgaben geplant sein :rolleyes:. Ich muss (leider) nun einiges an Geld sparen, denn ich kann schon in rund 1 Jahr mit dem Führerschein beginnen. Und falls mich alles nicht täuscht, kostet der um die 2500 ?. Nun stellt sich wiedermal die Frage: Woher soll denn bitte schön das Geld kommen  :confused: ??? Zwar habe ich schon ein kleines Teilchen davon, aber die einzigste Möglichkeit für mich ist ein Ferienjob. Und falls ich Abi mache, gehts dann mit rund 20-22 Jahren mit weiteren "dicken" Ausgaben für Vorbereitungskurse (so um die 2000 ?) für die Prüfung bei Lufthansa drauf.
Echt hammer, was "arme" Leute wie ich aufbringen müssen.  :down:
Abgesehen davon wenn ich Pilot werden will (will ich auch), muss man nochmal 40.903 ? für die Ausbildung zahlen. Da kann man ja nur kriminell werden ;)

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5451
Avatar
Erdling

Re: Ebay DS-2070AT !

unser Tobias- kein Astronom? - Schande

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5452
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Ebay DS-2070AT !

Hallo Tobias,

der Führerschein kostet 2500 DM. Heute kostet der zwischen 1300 und 1700 Euro. Je nach dem wie schnell du das Fahren kapierst :D
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5453
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Ebay DS-2070AT !

Ach um das Fahren mach ich mir keine Sorgen… okok ich gebs ja zu… ich bin auch schonmal mit meinem Dad gefahren. Und keiner wurde sogar dabei verletzt  :kls:  :up:  :D  ;) dann wäre ich da wohl mit 1400 Euro dabei  :confused:

Naja… aber lassen wir mal unser Forum nicht zur Fahschule werden (wenn ihr versteht was ich meine)

Gruß ;),
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5454
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Ebay DS-2070AT !

Also, ich hab den Führerschein zum Großteil über mein Sparbuch finanziert. Verständlich, dass so große Summen sonst kurzfristig kaum aufzubringen sind. Und der Führerschein ist halt eine teure Angelegenheit… :rolleyes:
(naja, billiger als der Pilotenschein schon, denke ich! ;))

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5455
Avatar
Andromedaindianer

Re: Ebay DS-2070AT !

Pilotenschein zum Mond?  :)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5456
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Ebay DS-2070AT !

Die Auktion beginnt in 26 Minuten…ich hoffe jemand von euch will das Teleskop haben. Hier könnt auch einfach so mit bieten :D
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.