Oh Gott, oh Gott

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41322 (In Topic #5318)
Avatar
Erdling
Ja Hallo, erst mal.:rolleyes:

Ich bin neu hier und habe mich hier im Forum mal ein wenig durch geklickt, leider gehör ich Wohl hier zu den sogenannten "Oldies".
Mit 47 Lebensjahren hab ich hier in der oberen Alters-Liga nicht wirklich Konkurrenz, glaub ich.

Die Einladung auf der Startseite möchte ich sehr gern annehmen. Obwohl ich den Altersdurchschnitt erheblich nach oben hebe.

Ich bin zu diesem Forum über das Internet (wie sonst) gestoßen. Einfach durch "rumklicken"

Zu mir;
mein Name; Jürgen
wohnhaft;   Erding (Bayern, Bier)
Herkunft;    stamm eigentlich aus Sachsen (Oschatz, bei Leipzig)
Kinder;        zwei (Mädchen) + eine Enkelin
Mitglied;     Volkssternwarte - München
                "Duke-Touwn-Prommenaders Erding" (Square Dance)

ProfilName; der ist nicht zufällig gewählt,
                -> mein Tierkreiszeichen ist Krebs und "Asellus Australis" ist das sog. "linke Auge" des Sternbildes Krebs.

Um gleich hier Vorurteile auszuräumen, ich glaube nicht an die Astrologie. Die Astronomie liegt mir mehr am Herzen.

Mein Teleskop habe ich mir Mitte Februar 2012 gekauft. Das Interesse an der Astronomie besteht bei mir seit der Schulzeit. Seit April 2012 bin ich Mitglied in der „Volkssternwarte München“.

Ich bin an gemeinsamen Beobachtungsnächten interessiert. Möchte darüberhinaus auch die Astro-Photographie für mich entdecken. Bisher konnte ich nur sehr dürftig meine Beobachtungen im Bild festhalten.
Ich würde mich über ein gemeinsames „Wachsen“ und Beobachten über dieses Forum sehr freuen. :jo:

Wer über mich noch mehr erfahren möchte, der schaut sich bei mir auf meiner Homepage um, oder besucht mich auf meinem „YouTube – Chanel“. Oder schickt mir eine Nachricht hier im Forum.

So, und nun hoffe ich auf einen
Sternenklaren Himmel und einen tollen
Erfahrungsaustausch :up:

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41323
Avatar
Andromedaner
Hallo Jürgen,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Reich der Andromeda.

> Mit 47 Lebensjahren hab ich hier in der oberen Alters-Liga nicht wirklich Konkurrenz, glaub ich.

Da muss ich dich enttäuschen, ich habe noch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel . . .
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41324
Avatar
Erdling
Ja,
na dann bin ich ja froh!  :lol:  :up:
Bin gespannt, wie das hier so in "Gang" kommt.
Ich muss noch erwähnen, (das fehlt oben noch), ich bin ein "fatzebooock-Verweigerer!"
Solang wie ich mich davor drücken kann, tu ich das auch. Somit muss ich leider bekennend  :pfeif: klar stelen, dass ich nicht so die Erfahrung mit der Forum-Schreiberei habe.

Ich denk aber, das wird kein großes Problem darstellen.
In diesem Sinne,
ich freu mich, hier zu sein!
Jürgen :pfeif:  :erm:  :pleased:   

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41328
Nix
Avatar
Andromedanerin
Herzlich willkommen,

ich bin übrigens auch ein facebook verweigerer ;)
 :up:
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41329
Avatar
Erdling
Mit meiner "facebook-Abneigung" bin ich also auch hier nicht allein. :klatsch:
Ich weiß nicht mehr wer mich schon alles dorthin eingeladen hat.
Ich muss es nicht haben und ich finde für mich persönlich auch  nicht die Veranlassung, mich dort anzumelden.  :pc:
Leider kommt noch hinzu, dass man sehr oft, negative Berichte von und über "facebook" liest oder hört.  :zeitung:

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41335
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Servus Jürgen!

Das mit dem Alter ist so eine Sache…mittlerweile sind wir - der "Kern" sozusagen - ja auch nicht mehr ganz grün… die vielen Beobachtungsnächte und Andromedatreffen der letzten Jahre sind auch nicht ganz spurlos an uns vorbeigegangen! ;-)

Jedenfalls bist du jederzeit herzlich willkommen.
Wir sind zwar kein großes Forum, dafür eine Gruppe, die seit Jahren auch persönlichen Kontakt pflegt und sich hin und wieder an den unterschiedlichsten Orten trifft.

Von der Münchener Volkssternwarte haben sich übrigens auch schon ein paar Leute am Osterberg in Pfünz zum Bayerischen Teleskoptreffen "verirrt".
Ich selber bin derzeit noch für etwa 2 Wochen ganz in der Nähe im gleichen Gebäudekomplex (Rosenheimer Str.) bei der Arbeit! Vielleicht komm ich mal dazu vorbeizuschauen…

Wünsch Dir viel Spaß, man liest sich!

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41341
Avatar
Erdling
Na, ein kräftiges -Servus- und Danke zu Dir zurück!!:winke:

Dann sag/schreib ich mal ein Dankeschön für die Einladung und für den Wilkommensgruß!

Du, da könnten wir uns ja mal treffen, wenn´s passt.
Ich bin aber im Schichtbetrieb tätig und kann nur an bestimmten Tagen zur Sternwarte fahren.
Ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn wir uns mal sehen.

Jetzt ist erst mal :confetti: Karneval. Ich bin ein Jeck, was meinen Zeitrahmen stark
beansprucht.
Am kommenden Samstag (16.02.13) wäre ne Möglichkeit bei mir.
Zugegeben, iss n´ bissel kurzfristig. Aber wenn Du nur noch 2-Wochen in der "Nähe", ähm - im Hause -
bist, dann geht es eben nicht anders. Wir können uns auch später mal treffen, das Jahr ist ja noch jung!

Gruß,
Jürgen

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41343
Avatar
Andromedanerin
Hallo Jürgen,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen  :jo:

Wie jetzt ja schon das ein oder andere mal geschrieben wurde, sind wir fast alle mittlerweile auch schon etwas "älter"  :D Du bist also in guter Runde  ;)

Grüße, Carina
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41346
Avatar
Erdling
Ja na dann ein herzliches "Grüß Gott" –> oder soll ich auch "Servus" sagen?:help:
auch zu Dir!

Ich danke Dir auch für die herzlichen Willkommensgrüße!

Na ja, dass mit dem Alter ist ja so ne Sache;
"Man ist so alt, wie man sich fühlt."

Und, - ich denke, ich bin hier ganz gut aufgehoben, wobei ich kein Student bin und ich
bin auch schon sehr lang aus der WG ausgezogen :hippie:.

also - LG,
Jürgen

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41348
Andromedaner
hi jürgen

willkommen im forum

ich bin aus ingolstadt,also fast in deiner naehe:D

gruss michl

Wir sind gewohnt, andere nach uns selbst zu beurteilen; und wenn wir sie auch gern von unseren eigenen Fehlern lossprechen, so verdammen wir sie doch streng, falls sie unsere guten Eigenschaften nicht besitzen.

Quelle: Honoré de Balzac, Der Landarzt, S. 24
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41350
Avatar
Erdling
Na dann auch an Dich,
–> Danke für die Willkommensgrüße!!!

Also, ich kenn jetzt Ingolstadt nicht wirklich, - nur von der A9 aus, wenn ich den
Filter vom Auto einschalten muss um nicht hüstelnd und Nase rümpfend
an der "Chemie-Bude" vorbei zu fahren.
… und ich kenn das "Schuh-Lager". :pfeif:

Aber, man kann sich ja mal auf halber Strecke treffen.

Na dann Tschö mit dem ö.

Gruß –> Jürgen

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41353
Andromedaner
nee,schuhlager kenn ich nicht:gruebel:

gruss michl

Wir sind gewohnt, andere nach uns selbst zu beurteilen; und wenn wir sie auch gern von unseren eigenen Fehlern lossprechen, so verdammen wir sie doch streng, falls sie unsere guten Eigenschaften nicht besitzen.

Quelle: Honoré de Balzac, Der Landarzt, S. 24
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41375
Avatar
Erdling
Ja,
ich meine das; Achtung Werbung ->> Schuh Mücke in der Lena-Christ-Straße 1, in 85055 Ingolstadt <<- Werbung aus.

Da war ich vor ca. 2-Jahren so ungefähr mal, wiel ich dorthin eine Empfehlung hatte.

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41484
Avatar
Erdling
Hab ich bei der "NASA" gefunden.
Herrlich und wunderschön  → NASA Video Gallery | NASA

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.