Animationen

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41317 (In Topic #5317)
Andromedaner

Wir sind gewohnt, andere nach uns selbst zu beurteilen; und wenn wir sie auch gern von unseren eigenen Fehlern lossprechen, so verdammen wir sie doch streng, falls sie unsere guten Eigenschaften nicht besitzen.

Quelle: Honoré de Balzac, Der Landarzt, S. 24
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41318
Andromedaner

Wir sind gewohnt, andere nach uns selbst zu beurteilen; und wenn wir sie auch gern von unseren eigenen Fehlern lossprechen, so verdammen wir sie doch streng, falls sie unsere guten Eigenschaften nicht besitzen.

Quelle: Honoré de Balzac, Der Landarzt, S. 24
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41319
Nix
Avatar
Andromedanerin
schön  :up:
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41320
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Coole Sache - theoretisch muss man ja für eine korrekte Darstellung möglichst genau die Entfernungen aller sichtbaren Objekte/Sterne relativ zueinander berücksichtigen. Das bedeutet eine ziemlich (rechen-)aufwendige Simulation.
In diesem Fall wurde wohl aus zwei Aufnahmen mit möglichst großer Parallaxenverschiebung ein grobes 3D-Modell generiert (geht relativ einfach, z.B. mit der Cloud-Anwendung von Autodesk 123d Catch: Introducing Autodesk 123D Catch - YouTube).

Grüße,
Peter

Last edit: by Peter Maier

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41331
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

Peter hat gesagt

In diesem Fall wurde wohl aus zwei Aufnahmen mit möglichst großer Parallaxenverschiebung ein grobes 3D-Modell generiert […]
Was nutzt dir denn bei 3000 Lichtjahren die Parallaxenverschiebung? Da ändert sich doch rein garnichts.
Auf seiner Seite war zu lesen, dass er sich wohl die Entfernungen der Sterne raussucht. Und wo er keine Entfernungen kennt, stellt er Vermutungen an. Dazu nutzt er das Programm trueSpace.

Auf jeden Fall spannende Sache :)

Besten Gruß,
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41359
Avatar
Erdling
WOW
Die Animation ist sehr gut gelungen.
Gefällt mir, Daumen hoch!:up:

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.