"Neue" alte Objektive

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41171 (In Topic #5289)
Avatar
Andromedaner
So,

nach dem ich neulich bei meinem Dad im schönen Würzburg Urlaub gemacht habe hat er mir seine alte Fotoausrüstung überlassen. Nun ja, mit der Minolta X700 werd ich wohl nicht mehr soviel anfangen. Auch wenn sie vermutlich noch Funktioniert.


Aber die 2 Objektive sind sehr nützlich.

Vorallem finde ich sie praktisch für nächtliche Langzeitaufnahmen, da sie am Fokusrad noch eine Unendlich einstellung haben und das Adapter von minolta auf Nex genau die baulänge hat damit die einstellung so bleibt. Der Autofokus nachts von der NEX ist nähmlich ohne ein einigermaßen helles Objekt leider kaum zu gebrauchen. Auch der Manuelle Fokus nacht keinen Spaß weil das Rad forne das Objektiv vermutlich elektronisch steuert. Zumindest mal hat es keinen Maximal anschlag so wie die alten Minoltas.


Auch das Macro Objektiv ist nicht zu verachten, da das mitgelieferte Objektiv der NEX das 18-55 zwar wirklich nett ist, wenn man mal einfach so knipsen möchte, aber for Macroaufnahmen ist es einfach wirklich kaum brauchbar, selbst ohne AF.

Hier ist mein neues Macro schon eine Tolle ergänzung.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.