Erste aufnahmen im Dunkeln Mit der Sony NEX C3 und dem 18-55mm Zoom ohne richtiges Stativ

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41150 (In Topic #5287)
Avatar
Andromedaner
Hei ihr,

ich habe jetzt mal meine Sony Nex im Dunkeln getestet.


Eingestellt habe ich unter anderem 30 Sekunden Belichtung oder BULB (dann länger) mit teilweise sehr hoher Blende. Zumindest die mit den Autos.


Aber Bald kann ich 2 Objektive von Minolta verwenden. Ein PARAGON AUTO Macro mit 90 mm und ein Stanadart mit 35-70 mm (Haben beide noch einen Fokus auf unendlich :-). Aber keinen Autofokus. Und eine Minolta X700 habe ich auch gekriegt.


Bild
Bild
Bild

Bild

(Click to enlarge)

Bild

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41154
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo Manu!

Manu hat gesagt

Eingestellt habe ich unter anderem 30 Sekunden Belichtung oder BULB (dann länger) mit teilweise sehr hoher Blende. Zumindest die mit den Autos.
Du meinst wohl kleine Blende (also eine große Blendenzahl)? Sind irgendwie ganz schön dunkel geworden. Aber das bekommst du schon noch hin. Mich würden dann ja mal ein paar Sternfeldaufnahmen bei unterschiedlichen ISO-Werten, Belichtungszeiten, Blenden interessieren. Wenn du etwas schönes hast, dann unbedingt zeigen. Aber bis dahin lieber noch etwas üben ;)

Beste Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41156
Avatar
Andromedaner
Äh genau, mit einer Hohen Blenden Zahl (22) und relativ lange belichtet (Teilweise eben Bulb über 30 und dann fest 30) Wobei ich beim letzten auch eine Niedrige Iso gewählt habe.

Die Daten der Casiopea: 20 Sekunden F8 ISO-800.

Ich kann ja beim nächsten mal mal probieren: ISO-800 F5,6 und 30 sekunden oder so

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.