Sonne 04.08.2012 H-Alpha

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41022 (In Topic #5259)
Avatar
Andromedaner
Hallo allerseits,

so richtig hat nur die Gesamtansicht funktioniert. Bei den Detailaufnahmen hatte ich was versucht auszuprobieren. Ging bei fast allen Bildern in die Hose, bzw. in die Ablage rund.






HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41038
Avatar
Andromedanerin
Die Gesamtaufnahme sieht spektakulär aus! Ist ja ganz schön was los…. Auch die Detailaufnahme finde ich gelunge. Nur aus Interesse (auch wenn ich wahrscheinlich eh nicht viel Ahnung davon habe): was hast du denn ausprobiert?

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41052
Avatar
Andromedaner
Hallo Mary,

> was hast du denn ausprobiert?

bis jetzt habe ich immer die Aufnahmen mit der höheren Vergrößerung in der Fokalprojektion mit einer Barlow realisiert. Da meine Barlow nicht unbedingt die Besten sind, habe ich jetzt mal versucht, mit einen recht guten Okular eine Okularprojektion zu bekommen. Funktioniert auch im Prinzip. Aber ich bekomme wieder Linie (das sind nicht die Zeilen der Kamera) in der Mitte des Bildes. Eventuell spielen da Reflexionen an der verwendeten Hülse eine Rolle. Die Hülse ist zwar geriffelt und schwarz, das reicht aber eventuell nicht aus.
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.