Grampians in grau

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40984 (In Topic #5252)
Avatar
Andromedaner
Vor zwei Wochen ist nun mein neuer Newton angekommen. Dummerweise musste ich aber am folgenden Tag wieder auf Arbeit fliegen und konnte ihn daher noch nicht testen.
Bild

(Click to enlarge)


Am Mittwoch bin ich nun wieder in Adelaide gelandet. Da ein Kumpel von mir gerade auf dem Weg nach Melbourne ist, haben wir beschlossen, uns in den Grampians zu treffen. Ich dachte auch, das waere eine gute Gelegenheit das neue Geraet zu testen. Ich habe mir extra noch einen Mondfilter gekauft (terminlich ging der Ausflug nur bei Mond) und gepolsterte Transportkisten fuer das Zubehoer (eigentlich wollte ich eine fuer den Tubus an sich, aber es gab nichts passendes, muss wieter suchen…). Anyway, ich habe mir also ein Auto gemietet und bin ueber die Grenze gefahren. Wir haben uns eine schoene Huette in Halls Gap gemietet:
Bild

(Click to enlarge)


Dummerweise sieht der Himmel aber so aus:

Bild

(Click to enlarge)


Also bin ich nur etwas spazieren gegangen und habe mir die graue Landschaft angeschaut:
Bild

(Click to enlarge)

Bild

(Click to enlarge)

Bild

(Click to enlarge)

Und nun haengen erstmal meine Sachen vorm Holzofen zum trocknen. Ich hoffe das es zumindest morgen nochmal klappt das Teil zu testen. Am Montag geht es dann wieder nach Hause, und Adelaide sieht wettermaessig auch noch besser aus.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40985
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
So ein Hüttenaufenthalt in schöner Berglandschaft ist doch auf was Feines! :-)

In die Arbeit fliegen würd ich auch gern - dann müsst ich mich nicht jeden Tag mit der Bahn rumärgern… ;)

Schöne Grüße und hoffentlich klappt bald wieder mit Beobachten!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40993
Avatar
Andromedanerin
Bei 8 Zoll (wars doch, oder?) Öffnung brauchst du auch nicht erwarten, dass du schon nach 2 Wochen Schönwetter hast! ;) Hoffe mal, sonst war der Ausflug wenigstens ganz lustig. Viel Glück mit dem Wetter beim nächsten Anlauf!

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40994
Avatar
Andromedaner
Der Sonntag war etwas schoener mit blauen Flecken am Himmel wir sind auf dem "Wonderland track" durch den "Grand Canyon"  (da war ich schon tags zuvor) und die "Silent Street" auf den Ridge ueber Halls Gap gewandert.

Silent Street:
Bild

(Click to enlarge)


Halls Gap:
Bild

(Click to enlarge)


Stausee oberhalb Halls Gap, hoffentlich haelt er:
Bild

(Click to enlarge)


auf dem Ridge:
Bild

(Click to enlarge)


Am Abend sah es dann auch kurzzeitig gut aus und wir sind auf den Wonderland Carpark gefahren, waere ein sehr schoener geschuetzter Beobachtungsplatz gewesen. Leider zig es aber schnell zu. Wir sind dann ueber den Berg gefahren um zu sehen wie es auf der anderen Seite aussieht, war aber auch nicht besser. Also wieder zurueck zuer Huette. Bei unsere Ankunft klarte es aber dann noch nocheinmal auf und wir haben das Teleskop schnell aufgebaut und fuer eine halbe Stunde den Mond beobachtet. Durch den ortlichen Baumbestand war das Gesichtsfeld aber sehr eingeschraenkt, und es zog auch sehr schnell wieder zu so das es fuer einem richtigen Testlauf noch nicht gereicht hat.
Am Montag ging es dann nach dem Fruehstueck wieder zurueck nach Adelaide

Halls Gap am Montagmorgen:
Bild

(Click to enlarge)


Hier ist es nun wunderschoen klar und sonnig, aber ich habe gestern das Auto wieder abgeben muessen. Ich hoffe das es velleicht Anfang naechster Woche nocheinmal passt, dann miete ich mir nochmal einen Wagen bevor ich am Dienstag wieder ausfliege.
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.