Öffentliche Gruppe: Beobachterforum Andromeda

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5339 (In Topic #525)
Guest user
Ich hab mir mal die Nacht um die Ohren geschlagen, und habe das mit der Möglichkeit öffentliche Gruppen anzulegen ausprobiert.

Ich denke, ich habe alles richtig gemacht, wenn nicht, werde ich noch mal was ändern - ansonsten:

Ab sofort gibt es die öffentliche Gruppe: Beobachterforum Andromeda

Wie ihr ja in der Umfrage zu Allmut erkärt habt, kann hier jeder beitreten, der gerne möchte.
So kann also jeder registrierte User hier in seinem Profil der öffentliche Gruppe Beobachterforum Andromeda beitreten.

auf der Linken seite unter "Sonstiges" auf Gruppen-Zugehörigkeit klicken und dann die gewünschte Gruppe auswählen.
Daß ihr dabei "Registered User" nicht abwählen könnt ist klar, denn ihr müßt ja registeriet sein um hier schreiben zu können ;)

Wenn ihr euch für diese Gruppe entscheidet, wird auch jetzt automatisch der Untertitel "Andromedaner" eingeblendet.
Wir brauchen dann keine Umfragen mehr zu machen, ob jemand rein darf, ihr braucht mich nicht mehr anzuschreiben, wenn ein neues Mitglied dazukommt - und auch GANZ wichtig:
Für wankelmütige besteht auch die Möglichkeit, die Gruppe wieder zu verlassen, wenn es sein muss auch jeden Tag neu (je nach Stimmung ;) )

Ich hoffe, daß euch dies begeistern wird :]
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5340
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Öffentliche Gruppe: Beobachterforum Andromeda

Hallo Beech!

Das mit der öffentlichen Gruppen-Zugehörigkeit ist eigentlich eine ganz gute Idee. Natürlich ist sie nicht zwingend notwendig, um bei uns mitreden zu dürfen und auch mit keinerlei Verpflichtungen verbunden.

Der Nachteil an der Sache ist nur der, dass der Titel nun den "Wert", den er früher hatte, verliert, weil ihn jeder einfach benutzen kann, wenn und wann er will (auch wenn er/sie kaum oder gar nichts zum Forum beigetragen hat). Bisher war es ja so, dass nur die aktiveren Leute unter uns diese Bezeichnung bekamen. Ich will das zwar nicht so überbewerten, aber es war halt auch ein bisschen was Besonderes daran… :]

Andromedaner kann und darf jeder sein, aber nicht jeder ist als "echter" Andromedaner dabei, wenn ihr versteht, was ich meine. ;)

Beech schrieb:
…und auch GANZ wichtig:
Für wankelmütige besteht auch die Möglichkeit, die Gruppe wieder zu verlassen, wenn es sein muss auch jeden Tag neu (je nach Stimmung)

Ich hoffe doch sehr, dass NIEmand diese Option derart missbrauchen wird! :sad: :rolleyes:
Entweder, man ist dabei oder nicht - das ist meine Meinung…

Schönen Gruß,
Peter :hm:
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5343
Guest user

Re: Öffentliche Gruppe: Beobachterforum Andromeda

Ich stimme Peter zu! Das ist schon eine super Idee! :)

Allerdings "müssen" diejenmigen Personen dann diesen Thread lesen, um darüber zu erfahren. Für Leute die z.B. nur ein Problem oder eine bestimmte Frage hat lohnt es sich vielleicht nicht in die öffentliche Gruppe "einzusteigen", aber hier ists ja immer interresant… :)
 
Wo ist eingentlich die Option zum "ein-" und "austeigen" (bei Sonstiges??) Ich wollts nur mal wissen  :]

Edit at 16:44: Habs gefunden ;)

Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5344
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Öffentliche Gruppe: Beobachterforum Andromeda

Hallo,

ist eigentlich eine gute Idee, aber ich denke es werden zu viele "mißbrauchen", so wie Peter es schon auf eine andere Weise sagte.

@Beech: Könnte man nicht das irgendwie beschränken? Dass man z.B. ab 10 Beiträgen oder so den Titel "Andromedaner" bekommt??? So könnte man dem irgendwie vorbeugen.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5345
Guest user

Re: Öffentliche Gruppe: Beobachterforum Andromeda

Tobi : Das ist eine gute Idee! Klar diejenigen könnten danneinfach nicht mehr ins Forum kommen aber das wäre schon eine Möglichkeit. Man sollte das dann aber vermerken.

PS.: Bei uns steht nicht das wir einer öffntl. Gruppe angehören…

Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5354
Guest user

Re: Öffentliche Gruppe: Beobachterforum Andromeda

Ich hab mich jetzt der der Gruppe "Beobachterforum Andromeda" angeschlossen. Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen?
Ich weiß zwar nicht, was vorher die Voraussetzungen waren, um sich als "Andromedaner" zu bezeichnen, aber vielleicht erfülle ich sie ja.
Natürlich dauert es, um ein "wahrer" Andromedaner zu werden…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5356
Guest user

Re: Öffentliche Gruppe: Beobachterforum Andromeda

Sorry daß ich so spät dran bin, denn eure Befürchtungen habe ich mal auf die Schnelle beseitigen können:
Ich habe Peter als "Group Leader" eingesetzt, so muß jeder, der eurer Gruppe beitreten will, einen Grund dafür angeben, der zu Peter gesendet wird, und der kann dann entscheiden, ob oder ob nicht.
Wenn du es für nötig hälst Peter, kannst du ja dann immer noch eine Abstimmung einberufen.

Ich denke, daß euch diese ganze Sache noch wesentilch  eigenständiger hier macht.
Ihr könnt durch diese Gruppenregelung jetzt selbst entscheiden wer wie wo was oder auch nicht.

Ich dachte, daß das ganz in eurem Sinne ist und habe ….eigentlich mit etwas mehr Begeisterung gerechnet :zunge:

;)


ist aber alles kein Problem, wennihr das nicht so möchtet, dann ist die Gruppe mit wenigen Mausklicks wieder gelöscht, und ich wollte das sowieso mal ausprobieren, wie das geht.

also wenn ihr nicht mögt, einfach Bescheid sagen :headbang:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5357
Avatar
Andromedaindianer

Re: Öffentliche Gruppe: Beobachterforum Andromeda

Beech hat gesagt

 

Wie ihr ja in der Umfrage zu Allmut erkärt habt, kann hier jeder beitreten, der gerne möchte.

Das verstehe ich nun überhaupt nicht.
Bin ich diejenige gewesen, die die Gruppe irgendwie öffentlich gemacht hat?
Ich hatte doch nur geschrieben, daß ich stolz auf den Titel "Andromedaner" wäre - im Gegensatz zu Holger.
Ich bitte um Aufklärung.  :confused:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5358
Guest user

Re: Öffentliche Gruppe: Beobachterforum Andromeda

neiiiiiiiiiin Allmut, bitte nicht schon wieder - bezieh doch nicht alles was irgendwie mit dem Forum oder gar unserem Server zu tun hat immer gleich auf dich ja?


BITTE


:eiei:


alles ist in Ordnung, glaube mir :winke:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5360
Avatar
Andromedaindianer

Re: Öffentliche Gruppe: Beobachterforum Andromeda

In Ordnung.  :]

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5361
Guest user

Re: Öffentliche Gruppe: Beobachterforum Andromeda

:danke:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5366
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Öffentliche Gruppe: Beobachterforum Andromeda

Ich will keine Regeln aufstellen müssen, wer nun diesen Titel haben darf oder nicht und schon gar keine "Bewerbungen".
Also, ich schlage vor, wir machen einfach so weiter wie bisher… :)

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#5381
Guest user

Re: Öffentliche Gruppe: Beobachterforum Andromeda

Jawoll Sir, ganz nach Belieben  :up:

 :-)  :-)  :-)
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.