Jupiter. Venus, Mond und Plejaden

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40539 (In Topic #5200)
Avatar
Andromedanerin
Heute gibt es ja eine sehr schöne Konstellation am Himmel. Ich wollte es eigentlich von der Jubiläumswarte (auf dem Bild zu sehen) aus fotografieren, musste aber leider feststellen, dass diese derzeit wegen Renovierung gesperrt ist. Wir haben zwar angedacht, über die Absperrungen zu klettern und trotzdem raufzugehen, aber das ging dann doch nicht so gut (die letzte Absperrung wär ziemlich blöd zum drüberklettern gewesen und im Nebenhaus war auch jemand, der zeitweise rausgeschaut hat) also haben wir dann nur von unten fotografiert. Es hat mich dann etwas geärgert, dass ich nur das Ministativ mitgenommen hatte (wir waren mit dem Fahrrad unterwegs), das war etwas mühsam. Und leider sind Mond und Jupiter recht schnell hinter den Bäumen verschwunden.

Aber wenigstens 2 Bilder sind halbwegs hübsch geworden.
Bild
Bild

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40540
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Schön, dass diesen Anblick gestern jemand eingefangen hat! :-)

Dieses Wochenende war ich auch mal wieder astronomisch aktiv, nicht zuletzt wegen dem bundesweiten Astronomietag am Samstag…

Leider gehen Jupi und Venus jetzt ja immer früher unter…
Dafür ist Mars derzeit sicherlich das Beobachtungsobjekt Nr. 1 unter den Planeten. Polkappe und einige Oberflächedetails sind bei guten Bedingungen wunderbar zu sehen! :-)

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40542
Nix
Avatar
Andromedanerin
Wow super Fotos ;)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40548
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo Mary,

schöne Fotos. Besonders das zweite Bild finde ich toll. Sehr schöne Stimmung.

Das mit dem Turm kommt mir irgendwie bekannt vor. Wollte auch mal nachts mit einem Kumpel zum Sternegucken und Fotomachen auf so einen Aussichtsturm, aber leider war der zu. Allerdings wird der nachts immer abgesperrt und war nicht wegen Bauarbeiten geschlossen ;) So ein Ärger…

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.