Der Chef ist femd gegangen . . .

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40520 (In Topic #5194)
Avatar
Andromedaner
Hallo allerseits,

Wenn das Juno gesehen hat, aber dann gibt es mächtigen Krach. Jupiter flirtet mit Venus. Der Tatbeweis wurde gestern Abend aufgenommen.



HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40523
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Sehr komfortable Konstellation, die wir da aktuell haben. Macht sich bei Sternwartenführungen auch echt gut. :-)
Ich wär dafür, dass die beiden und gern noch paar andere immer so schön aneinander kleben. Dann braucht man das Teleskop nicht immer so weit herumschwenken!

Mars ist übrigens auch sehr sehenswert momentan! Letzten Donnerstag konnte ich wunderbar die kleine Polkappe erkennen. :-)

Viele Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40524
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hoffentlich ist das Wetter am kommenden Samstag zum Astronomietag ähnlich gut. Denn dann kann man im Laufe einer Nacht gleich vier Planeten beobachten :)

Übrigens: Auf der nördlichen Marshemisphäre herrscht zur Zeit Frühling. Somit kann man - trotz langsam wieder kleiner werdendem Planetenscheibchen - die abschmelzende Polkappe beobachten. Gleichzeitig müsste die Konzentration an Wolken also zunehmen.

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40529
Avatar
Astrofrüchtchen
Sehr schick, das war hier auch sichtbar. Leider war mein Foto nicht zur Hand. Aber ich hoffe auch auf den nahenden Astronomietag :)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40530
Avatar
Andromedanerin
Hübsches Foto! Fängt die Stimmung recht gut ein. Die Konstellation ist echt schön. Wenn ich abends am Heimweg bin und die zwei so hell am Himmel sehe, muss ich jedesmal kurz innehalten und den Anblick genießen ;) .

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40534
Nix
Avatar
Andromedanerin
ja super,
bin mal gespannt ob Ingolstadt auch ein bisschen was bietet zum Astronomietag.
Dann werd ich mich morgen auch mal wieder ans beobachten machen, das Wetter ist ja endlich besser.
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.