Neues Logo

Welches Logo gefällt euch am besten?

1
2
3
4
5
Enthaltung

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40006 (In Topic #5114)
Avatar
Andromedanerin
Hi Leute,

Peter und ich haben uns heute noch einmal mit dem neuen Logo beschäftigt. Dabei sind diese fünf Logos raus gekommen. Die Schrift habe ich jetzt von Bank Gothic auf Benguiat abgewandelt, da sie individueller und moderner wirkt. Die Bank Gothic wurde einfach schon von zu vielen Grafikern verwendet. Das Blau im Logo haben wir an die Farbe der Andromedagalaxie angelehnt.

Sucht euch doch mal euren Favoriten raus :up:

       

Last edit: by Falko

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40012
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Uii, super :up:

Mein ganz klarer Favorit die Nummer 5 :)

Das Logo wirkt wunderbar in sich geschlossen und ist schön kompakt.

Mich würde jetzt allerdings noch interessieren, wie es mit den zwei Begleitgalaxien wirkt.
Aber warten wir erstmal die Abstimmung ab :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40020
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Wir haben unzählige Kombinationen und Möglichkeiten ausprobiert - und wieder verworfen. ;-)
Die besten 5 Entwürfe möchten wir nun zur Auswahl stellen. Bitte mit "Enthaltung" stimmen, wenn keine der Möglichkeiten zusagt.

Noch zur Info:
Bei den Logos 4 und 5 könnte ein einfarbiger Druck (z.B. bei T-Shirt Beflockung) problematisch für die Lesbarkeit werden.
Alle Logos funktionieren als Vektorgrafiken - d.h., sie können in jeder beliebigen Auflösung/Größe gedruckt bzw. ausgegeben werden.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40029
Avatar
Andromedaner
Ich schliese mich Falko an.

Logo 5 ist meiner meinung nach Modern und schön geschlossen, und interessant wäre es tatsächlich mit begleiter galaxien.

Für was wird das denn Verwendet und warum ein neues eigenes Logo nur mal so interesse halber. Und nett das ihr euch drum kümmert :-)


PS: Bin ehh nicht so der bedruckte T-Shirt träger …

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40030
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Ich schwanke zwischen 3 und 4 und habe mal für 3 abgestimmt.
4 würde ich 5 auf Grund des Schriftzugs vorziehen. 4 wirkt dynamischer.

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40031
Avatar
Andromedanerin
Hier noch zur Info: so würden die Logos in einfarbigen Druck aussehen, Falls mal Kugelschreiber oder so bedruckt werden sollen :-)

 
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40056
Avatar
Astrofrüchtchen
Huhu,

also mir gefällt 5 am besten, für mich ist das in sich stimmig.
Was den Druck angeht: Erst mal haben wir noch nichts in der Richtung Kugelschreiber o.Ä. vor und vor allem nichts was nur einfarbig geht. Von daher würde ich das jetzt nicht zu ernst nehmen. Und Kugelschreiber lassen sich auch mehrfarbig bedrucken ;)

Und nochmal vielen Dank für die Entwürfe  :up:

Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40057
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
So langsam scheint sich eine Entscheidung für Nr.5 abzuzeichnen.

Ich schlage vor, die Abstimmung noch eine Woche laufen zu lassen, auch wenn wahrscheinlich nicht mehr viele Stimmen dazukommen werden…

Zu der Sache mit den Andromeda-Begleitern:
Ich würde sehr davon abraten, weil es keine Besserung bringt, sondern nur mehr Unruhe und Komplexität - also genau das Gegenteil, was ein gutes Logo ausmacht. Das Logo ist jetzt schon hart an der Grenze. Noch mehr Details, Letter o.ä. würden es überladen!
Wenn die Begleiter unbedingt reinsollen, dann würde ich eher Entwurf Nr. 1 empfehlen. Nur in dieser abstrahierten Form bleibt das Logo noch schlicht, einprägsam und schnell erfassbar.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40058
Avatar
Andromedanerin
Klar kann man auch 2farbig drucken, kostet dann eben mehr  ;)  Hab ich auch nur als Beispiel angemerkt, weil wir ja noch nicht wissen, was wir in Zukunft genau mit dem Logo machen wollen und ein gutes Logo auch in nur einer Farbe gedruckt werden kann.

Gruß, Carina
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40109
Avatar
Andromedaner
Also ich finde die Nr.3 mit Abstand am besten ^^ Gerne in Farbe :up:

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40167
Nix
Avatar
Andromedanerin
Guten Abend Zusammen,

mir hätte ja Nr. 1 am Besten gefallen, aber ich seh schon es wird auf 5 hinaus laufen.
Finde ich auch super ;)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40169
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
12 Tage sind um, mehr als eine Woche.
12 Stimmen sind auch repräsentativ, wenn man die Zahl der aktiven Mitglieder in diesem Bereich betrachtet.

Der aktuelle Stand der Umfrage (18.10.) lautet wie folgt
Nr.1: 2 Stimmen
Nr.2: 1 Stimme
Nr.3: 3 Stimmen
Nr.4: 2 Stimmen
Nr.5: 4 Stimmen
Enthaltung: keine

Also stellen wir fest, dass der Logo-Entwurf Nr. 5 die Wahl gewonnen hat
und damit ab heute zu unserem offiziellen Andromedalogo wird.

Sollte es trotzdem noch dringliche Stimmen gegen diese Wahl oder die Forderung nach einer Stichwahl zwischen Nr.3 u. Nr.5 geben, dann sollten diese möglichst in dieser Woche noch hier geäußert werden.

Danke für die Beteiligung!
Ich denke, wir haben damit auf jeden Fall nun ein attraktives Logo mit gutem praktischen Nutzen und Wiedererkennungswert.

Folgende nächste Schritte wären möglich:

- Anpassung/Neugestaltung des oberen Forum-/Homepagebanners
- Neugestaltung Andromeda Flyer etc.


Schöne Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40174
Avatar
Astrofrüchtchen
Hallo Peter,

da die Stimmen doch recht knapp sind, wäre eine Stichwahl vielleicht noch eine Idee.

Wenn das Logo fest steht, würdest du es mir dann zukommen lassen? Danke!

Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.