Nördlinger Ries

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39630 (In Topic #5058)
Nix
Avatar
Andromedanerin
Hallo,

ich war am Sonntag in Nördlingen, das Rieskrater-Museum besuchen, echt toll, kann ich nur empfehlen. In dem Gebiet um Nördlingen herum gibt es auch viele tolle Aussichtspunkte mit Blick in das Ries hinein. Man kann hier auch super wandern, radfahrn usw. Einfach einen Ausflug wert.

Liebe Grüße

Marlene
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39633
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo Marlene,

kenne das Nördlinger Ries bisher nur von Bildern. Da fand ich es immer recht unspektakulär. Der Kratercharakter scheint unter der gewaltigen Größe (Abmessung etwa 22 × 24 Kilometer) und der starken Erosion ganz schön zu leiden. Vielleicht ist es anders, wenn man direkt vor Ort ist …

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39634
Nix
Avatar
Andromedanerin
ja da hast du schon ein bischen recht, aber der Charakter ist von den entsprechenden Aussichtspunkten gesehen, trotzdem einmalig.
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.