Flattermänner

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39597 (In Topic #5055)
Avatar
Andromedanerin
Diese Fledermäuse sind mir im Australischen Outback entgegen geflattert. Hab ich mal raus gesucht, weil wir erst vor ein paar Wochen welche bei ihrem Jagdausflug gesehen haben.

 


Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39607
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo Carina,

wie reagieren die kleinen Säuger denn aufs Blitzlicht der Kamera? Werden die davon irgendwie aufgeschreckt?

Da kannst du aber froh sein, dass es keine Vampirfledermäuse waren. Die gibts laut Wikipedia ja nur in Amerika. Sollte man sich vielleicht in Acht vor nehmen.

Hab bisher leider immer bloß nachts oder zur Dämmerung welche rumfliegen sehen.

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39613
Avatar
Andromedanerin
Die wurden schon vorher aufgeschrekt, weil sie unser Guide mit der Taschenlampe angeleuchtet hat. Von daher hat ihnen das Blitzlicht nicht mehr viel ausgemacht.

Hab erst vor kurzem einen Bericht über Vampirfledermäuse gelesen. Die sind richtig intelligent, sie wissen genau, an welcher Stelle sie die Tiere beisen müssen, damit die sich nicht wehren. Also Schlagen am Kopf, weil die sich da nicht wehren können, Kühe am Euter, weil die dann denken dass da ein Kälbchen saugt, usw. Auf Menschen gehen sie aber nur, wenn wir schlafen und auch nur, wenn sie keine andere Beute finden. Außerdem sind diese kleinen Vampire super sozial eingestellt. Die adoptieren sogar die Jungen von ihren Artgenossen, wenn die Mutter stirbt oder würden ein Teil ihrer Nahrung wieder aus, um einer Fledermaus zu helfen, die nichts zu fressen gefunden hat. Ich glaub das sind seit dem Bericht meine Lieblingsfeldermäuse ;)

Schöne Grüße, Carina
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39616
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Und wo han etz de Buidln?? ;) Ich seh keine!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39617
Avatar
Andromedanerin
Wie du siehst keine? Bei mir is es da. Kann das an eurem Filter liegen?
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39618
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Stimmt. Des könnt natürlich sein… ;)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39719
Avatar
Andromedanerin
Hab gestern eines von den kleinen Tierchen bei uns im Garten gesehen. Sei ist die ganze Zeit ganz dich an mir vorbei gefalttert, so dass ich sogar ihre Flügelschläge hören konnte  :jo:  War echt toll, so nah hab ich in Deutschland noch keine Fledermaus gesehen.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39934
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Carina hat gesagt

Hab gestern eines von den kleinen Tierchen bei uns im Garten gesehen. Sei ist die ganze Zeit ganz dich an mir vorbei gefalttert, so dass ich sogar ihre Flügelschläge hören konnte  :jo:  War echt toll, so nah hab ich in Deutschland noch keine Fledermaus gesehen.
Das kenne ich auch. Als ich früher in den wärmeren Monaten nachts häufiger im Garten war, sind auch immer Fledermäuse um mich herumgeschwirrt. Dachte immer erst, dass es Vögel sind/waren, aber Vögel sehen irgendwie doch anders aus ;).

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39938
Avatar
Andromedanerin
Die Fledermaus wohnt anscheinend bei uns, sie war jetzt fast jeden Abend da. Hab auch schon versucht, sie zu fotografieren, aber ich hab leider nur den Flügel erwischt. Wenn ich ma wieder in Scheinfeld bin, muss ich's noch mal versuchen … jetzt weiß ich glaub  ich, wie ich's am besten mach
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.