Bunya Mountains, Queensland

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39499 (In Topic #5040)
Avatar
Andromedaner
Nach drei Wochen Training und Arbeiten in der Steinkohleerkundung in Queensland bin ich ml kurz uebers WE wieder in Adelaide. Heute nachmittag fliege ich wieder auf Arbeit (im Prinzip reise ich dieses WE ueber 3000km um meine Post aus den Briefkasten zu holen). Ich bin dann noch zwei Wochen in Queensland, bevor ich auf einem Kohleprojekt in South Australia Anfange, inmitten der Woomera Prohibited Area. Dazu brauche ich auch Police Check und alles.
Unweit von meiner jetzigen Arbeitstelle sind die Bunya Mountains, ein kleines Regenwald bestandenes Mittelgebirge, davon die Bilder hier. Naechstes WE fahre ich vielleicht nochmal hin. Auf halben Weg dazwischen in Maidenwell gibt es auch ein gut austestattetes oeffentliches Observatorium, das werde ich vielleicht auch mal austesten falls das Wetter mitspielt. Es ist da drausen nur bitterkalt, frueh muss man Eis von der Windschutzscheibe kratzen. Das waere auch nicht so das Problem wenn wir die letzten beiden Wochen nicht in unisolierten, unbeheizten Cabins uebernachtet haetten. Aber die naechsten zwei Wochen sind dann in einem Motel.

Bild

Brisbane

Brisbane

(Click to enlarge)

Bild

Keilschwanzadler

Keilschwanzadler

(Click to enlarge)

Bild

Kaktus Thingy (die Kakteen sind in Australien eingeschleppt)

Kaktus Thingy (die Kakteen sind in Australien eingeschleppt)

(Click to enlarge)

Bild

seltsam bewachsener Baum

seltsam bewachsener Baum

(Click to enlarge)

Bild

Im Regenwald

Im Regenwald

(Click to enlarge)

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39500
Avatar
Andromedaner
Und noch ein paar Bilder aus dem Wald:

Bild

Im Regenwald

Im Regenwald

(Click to enlarge)

Bild

Im Regenwald

Im Regenwald

(Click to enlarge)

Bild

Blick von den Bunyas in Richtung Tagebau und Kraftwerk. Im Wald unmittelbar neben dem Tagebau arbeite ich.

Blick von den Bunyas in Richtung Tagebau und Kraftwerk. Im Wald unmittelbar neben dem Tagebau arbeite ich.

(Click to enlarge)

Bild

der seltsam bewachsene Baum

der seltsam bewachsene Baum

(Click to enlarge)

Bild

Im Regenwald

Im Regenwald

(Click to enlarge)

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39504
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo Martin,

vielen Dank für die Eindrücke. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und versucht deine Route via Google Maps zu verfolgen. Du kommst ja wirklich ganz schön rum auf der Insel. Besteht da auch irgendwann mal die Chance sesshaft zu werden oder wie lange geht das noch so weiter?

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39508
Avatar
Andromedaner
Hallo Falko,

meine Homebase ist ja weiterhin Adelaide, da hat sich nichts geandert. Aber ich werde wohl noch eine ganze Weile FlyIn-FlyOut arbeiten, gefaellt mit eigentlich auch ganz gut soweit. Ist ziemlich abwechslungsreich, besser als die ganze Zeit in irgendeinem Grosststadtbuero zu sitzen.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.