ISS-Tracking (Thierry Legault)

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39302 (In Topic #5025)
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Einfach mal anschauen:

http://legault.perso.sfr.fr/STS-134.html
http://legault.perso.sfr.fr/EM400.html
Thierry Legault - Astrophotography

Thierry Legault ist meiner Meinung nach einer der ambitioniertesten Amateurastrofotografen und vor allem jemand, der sich gerne dabei über die Schultern schauen lässt! :-)

Grüße,
Peter

Last edit: by Peter Maier

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40323
Avatar
Halbzoll
Hallo,
sehr beeindruckende Aufnahmen!
Vorallem die Mond und Sonne Passagen von Satelliten haben es mir angetan.
Hat schonmal jemand versucht, einen Mondtransit der ISS zu beobachten? Bzw. ergab sich schonmal die Möglichkeit?

Gruß Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40335
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo Patrick,

selbst habe ich so etwas zwar noch nicht beobachtet, aber auf CalSky.com unter Satelliten -> Inter. Raumstation ISS kann man sich kommende Transite heraussuchen. Allerdings beträgt die Transitdauer im Idealfall gerade mal etwa 2 Sekunden. Aber ich denke schon, dass man das ein oder andere erkennen würde. Und ganz wichtig hierbei: den Beobachtungsstandort korrekt einstellen! Ich bin gespannt, wer der Erste hier ist, der über seine Beobachtungen berichtet :)

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.