Neues Mondphoto vom 26. Januar

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4878 (In Topic #498)
Guest user
Hallo Andromedaner,

ich war am Montag noch einmal draussen spechteln. Dabei kam folgendes Photo heraus.

Janek :-)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4880
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Janek,

ganz nett dein Bildchen. Ich habe es nochmal mit Paintshop Pro 8 bearbeitet

Die Hauptschritte waren folgende:
-Unscharfe Maskierung
-Helligkeits-/Kontrastveränderung
-Rauschentferner

Hast du noch das originale, unbearbeitete Bild? Denn dein bearbeitetes Bild (siehe oben) ist recht verschwommen :sad:. Vielleicht geht da noch mehr. Du kannst es ja mal, falls du es noch hast mir per email schicken tobias(at)newtonianer.de (at=@).

Gruß,
Tobias:

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4881
Guest user
Schön! Jetzt ist es wenigstens etwas schärfer. Die Schritte habe ich auch schon einmal gemacht, aber ich wollt ein matürliches Gesamtbild ;)

Ja, ich habe es noch, allerdings bei meinem Vater… Ich kann Samstag mal schauen, aber der verschwommene Eindruck kommt vom Fotographieren, der ist leider auf dem Original auch :sad:

Janek :)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4884
Guest user
Toll, dass du in dieser Zeit überhaupt einen freien Himmel hattest! Ich wohne ja nicht so weit weg in OWL und da spielt das Wetter fast nie mit…:sad:
Besonders jetzt nicht, wo es die ganze Zeit schneit.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4888
Guest user
@Janek: Gib dein Foto mal ohne veränderungen. Wende das nicht mehr hast, bitte ab jetzt immer behalten.

Tobi : Du hast es zu scharf gestellt. Wenn du es ein wenig runter setzt, wir es scharf aber es kommen nicht dieses sehr auffälligen Ränder zu stande.
Und wenn du überhaupt verschärfst, dann bitte nur das Foto nicht die Schrift. Sieht auch bessr aus.

Ich hab mit meinem Telekop auch mal Mond Videp gemacht. Bissel wackelig, aber es sieht einfach Prima aus. Weil es aber sich nicht lohnt zu posten lass ich es einfach mal.

Ihr wrdet wenn es gutes Wetter wird ein Foto von mir zu gesicht bekommen. Durchs 20 und 6mm Okular.

Hab heute mal wieder ne fette Schneebalschlacht gemacht! :D;) Echt super Schnee bei mir hier.

Ich und mein Bruda haben eine 2m Durchmesser Schneekugel mit aller Kraft der Welt zusammengestellt.

Ey das reimt sich ja! :D ;)

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4901
Guest user
Das unveränderte Bild habe ich gefunden: Es lohnt sich allerdings nicht es zu verschicken, denn ich habe nur mit Photoshop bearbeitet. :)

@Tobi: Du hast es zu scharf gestellt. Wenn du es ein wenig runter setzt, wir es scharf aber es kommen nicht dieses sehr auffälligen Ränder zu stande.

Im Grunde hast du Recht, Holger, aber wie ich geschrieben habe "ein natürliches Grundbild" ist das von Tobi nicht (also so sieht man den Mond nie ;) ), aber es ist halt schärfer…

@Marcel und Holger: Ja, der Schnee hat Vorteile und Nachteile ;)

Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4905
Guest user
Bei mir nur Vorteile!
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.