Blume von letztem Sommer

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38980 (In Topic #4960)
Avatar
Andromedaner
So,

es gibt doch noch SOmmer zumindest gab es letztes Jahr einen. Und ich hab mir irgend einer großen Schweren Canon Cam (Super Zoom 10fach und 12 MP genauer Name ist mir grade entfallen).

Viel Spass damit. Und Freut euch auf dem Bald wieder kommenden SOmmer :-)
Bild

Und im gleichen Ordner Fanden sich auch noch andere schöne Fotos die ich euch Natürlich nicht vorenthalten will :-).




Bild
Bild
Bild

Last edit: by Manu


Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38982
Avatar
Andro-Jesus
Ein lob an den Fotografen.
Und an die hübschen Blumen.
Sind die Farben Natur oder hast du da ein wenig nachgeholfen?

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38984
Avatar
Andromedaner
Die Esche also das BIld mit dem Baum ist etwas gepimpt der Rest ist 100% Natur :-) das erste gefällt mir am besten ist ist auch mein Desktophintergrund.

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38990
Avatar
Astrofrüchtchen
Hi Manu,

schöne Bilder, allerdings sind die ersten Beiden meiner Meinung nach schon etwas zu hell geraten. Grade beim Ersten merkt man es sehr stark an den weißen Blütenspitzen (bereits ausgebrannt). Versuch mal nächstes Mal bei viel Sonne entweder die Iso-Zahl runterzusetzen oder eine geringere Belichtungszeit verwenden.
Aber danke für ein bisschen Frühling im Forum, auch wenns draußen eher kalt zugeht *brr*

Gruß Sabrina

Last edit: by Astrofrüchtchen


[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38991
Avatar
Andromedaner
Naja ich glaub die Siso war sogar schon auf 100 aber auf die Belichtungszeit hab ich nich geachtet. Ich weis nur das in der Regel gut ist die ISO so gering wie möglich zu wählen damit es nicht rauscht, und weniger belichtungszeit auch gleich weniger Licht und auch mehr Bewegungsschärfe.  
Aber danke für den Rat und das Lab :-)

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38995
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hui, schöne Bilder :up:
Besonders das letzte finde ich gut gelungen :) Tränendes Herz, wenn ich mich nicht irre.

Ich glaub, ich muss demnächst mal die Upload-Grenze runtersetzen. 8MB für ein Bild, sehr beachtlich. Ansonsten ist unser Speicher ruckzuck voll. Die Software sollte eigentlich selbstständig skalieren. Kommt dann mit auf meine To-do-Liste für die Semesterferien ;)

Lieben Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38996
Avatar
Andromedaner
Ja wenn ich mit Paint.net etwas am bild rumwerkel wirds immer sehr schnell etwas größer weil ich meitens an der schärfe etwas rumspiele und ich schätze dadurch gibbet mehr unterschiedliche Pixel und das macht es dann größer (glaub ich)

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38999
Avatar
Astrofrüchtchen
Oder es speichert einfach noch einen überdimensionierten Dateianhang mit (z.B. Farbprofile). Fürs Web reicht es eigentlich in Bildschirmauflösung und wenn du irgendwo einen Zusatzhaken hast wegen Farbprofile: Raus!

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.