BdM Dez. 2010 - Abstimmung

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38787 (In Topic #4936)
Avatar
Andro-Jesus
Liebe Andromedaner,

Leider war das Wetter diesen Monat nicht besonders vielversprechend, und auch der Schnee hat mancher Beobachtung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das ist wahrscheinlich der Grund dafür, das im November keine November-Bilder eingegangen sind. Immerhin habe ich euch mit einigen Zeichnungen vom Oktober vertrösten können:

A template file is missing: templates/STANDARDBOX_light.tpl (themes/default/templates/STANDARDBOX_light.tpl or an overridden equivalent to this path)


Ich habe zwar drei verschiedene Zeichnungen präsentiert, aber ich gehe schwer davon aus, dass mein M11 der Favourit ist. Aber ich lasse euch dennoch gerne den Raum, um darüber kontrovers zu diskutieren.

Eine Umfrage habe ich dieses mal weg gelassen. Aber trotzdem gilt: Eine Meinung muss auch begründet werden!

euer
Astrogucker

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38794
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo Christian,

keine schlechte Idee, auch Zeichnungen in die Abstimmung mit aufzunehmen :) Mein Favorit für diesen Monat ist M35 & NGC2158 in den Zwillingen. Dein M11 ist zwar auch sehr beeindruckend, allerdings kann man den zurzeit nicht beobachten ;)

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38805
Avatar
Astrofrüchtchen
Witzig, dachte ich fall aus dem Rahmen aber nu muss ich nur Falko zustimmen  :lol: M35 & NGC2158  :up:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38817
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Ich schwankte zwischen M35 und M11, habe mich aber letztendlich für M11 entschieden. Begründung: Ist halt so - M11 gefällt mir (von der Zeichnung her) besser.

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38827
Avatar
Andromedaner
Ich hab noch keinen von dennen Live gesehen ergo ist es mir grad schnuppe da das beobachten auf einer Verschneiten wiese auch nicht soviel Spaß macht und es einfach scheis Hell ist. Da schau ich liber mit dem Binoaufsatz und dem 150mm Refraktor in Überlingen Mond und Jupiter.

Aber ich finde M11 am schönsten weil er, so siehst zumindest in der Zeichnung aus "nebilig" und ich nenns jetzt mal "sterning" Komibnirt und das bei einem Objekt. Des wegen mag ich M13 auch so gern. Und Allgemein Sterne beobachte ich gerne, also ich mein ich richte mein Teleskop auch mal auf Vega oder arkturus oder so. Das finde ich persöhnlich auch immer sehr schön weil die dadurch ja etwas bunt strahlen weil sie so Hell werden.

aber ich find M11 am besten.

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38892
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo zusammen,

da das BdM schon lange überfällig war, habe ich mich nun mal darum gekümmert.

Es stand zwar 2:2 zwischen M11 und M35, aber wie bereits oben erwähnt, habe ich aufgrund der aktuellen Sichtbarkeit zu Gunsten von M35 entschieden :)

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38903
Avatar
Andro-Jesus
Da es im Dezember keine neuen Astro-Bilder gab, und ich es gehörig vertrödelt hab, das Dezember-Bild einzustellen, wird meins nun eben das Januar-Bild.

Ich bin erstaunt, dass die entscheidung nicht auf M11 viel. Aber die Begründung ist passend. Deshalb beuge ich mich eurem Urteil :)


An dieser Stelle aber: Kramt doch vieleicht ein Astro-Bild raus, und stellt es diesen Monat ins Forum rein, damit wir für den Februar wieder eine richtige Abstimmung machen können.

der Astrogucker

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.