Vögel vor dem Fenster ..

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38619 (In Topic #4921)
Avatar
Andromedaner
Hallo allerseits,

wenn schon nichts vernünftiges am Himmel zu sehen ist, dann schaut man mal, was so vor dem Fenster los ist:







HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38622
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo HUK,

buntes Programm hast du da eingefangen: einen Sperling, eine Kohlmeise und eine Blaumeise. Sehr schön :up: Ich finde es immer ganz erstaunlich, dass solche kleinen Wesen den kalten Winter überstehen.

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38630
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo HUK,

Vogel 2 und 3 haben sicherlich nicht schlecht über den Blitz gestaunt ;).

Falko : Kein Wunder, wenn man Bild 2 und 3 betrachtet ;).


Viele Grüße,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38632
Avatar
Andromedaner
Hallo Tobias,

> Vogel 2 und 3 haben sicherlich nicht schlecht über den Blitz gestaunt

Bild eins ist auch geblitzt. Allerdings nur zum Aufhellen. Bei den anderen Bildern musste ich die Belichtungszeit so wählen, dass der Blitzt das Hauptlicht wurde. Vögel lassen sich davon überhaupt nicht beeindrucken.

HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38651
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

Tobi hat gesagt

Kein Wunder, wenn man Bild 2 und 3 betrachtet ;).
Hehe, da haste auch wieder recht. Solang ordentlich "Brennstoff" vorhanden ist, kann nichts passieren.

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38670
Avatar
Erdling
echt schöne Bilder! Die Vögelchen am Fenster zu fotografieren, das habe ich auch mal versucht, aber die Fotos sind bei Weitem nicht so gut geworden wie deine, Hans_Ulrich. Dafür habe ich sogar mal einen Eichelhäher erwischt :D
Welche Kamera nutzt du? Eine DSLR, wie ich mir denken kann, ich persönlich verfüge lediglich über eine simple Kodak Z8612IS, aber da kann man auch alle relevanten Einstellungen selber vornehmen, also was soll's ;)
Wenn ihr wollt, kann ich ja mal meine Vogelbildchen hier reinstellen, sind aber leider etwas störend beeinflusst durch eine nicht ganz saubere Fensterscheibe :D
Gruß
Nikolaj
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38707
Avatar
Andromedaner
Die sind ja süß :-) sehr Hübsch, aber dein Kamera Modell würde mich auch mal interessieren,l da deine Bilder allgemein sehr Hübsch sind :-)

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38709
Avatar
Andromedaner
Hallo Manu,

> aber dein Kamera Modell würde mich auch mal interessieren

EOS 400D, fast alle Aufnahmen sind entweder mit einem Sigma oder Tamron Tele entstanden (also nichts besonders).

Was hier als Bild erscheint ist eine typische Ausbeute von ein bis zwei Prozent aller Aufnahmen. Der Rest ist sicherlich auch nicht schlecht, aber mit der Zeit wird man immer kritischer zu seinen eigenen Aufnahmen. Auch wenn ich es nicht immer explizit dazu schreiben, sind viele Aufnahmen HDR Bilder und nachbearbeitet sind sie so wie so.

HUK
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.