neue Galerie: zeigt her eure Bilder

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38572 (In Topic #4918)
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo zusammen,

lang hat es gedauert, aber nach vielen, vielen Stunden Arbeit kann ich euch endlich unsere neue Galerie präsentieren :)

Umfangreiche Anpassungen erfolgten an den Templates, einigen CSS-Dateien sowie einer Core-Datei. Es war garnicht so einfach aus Bildern mit unterschiedlichem Seitenverhältnis Vorschaubilder gleicher Größe zu erstellen. Das bereitete mir anfangs am meisten Kopfzerbrechen. Da ich ziemlich tief einsteigen musste, gehen zukünftige Anpassungen aber wieder etwas schneller von der Hand.

Damit sich unsere Galerie auch möglichst schnell mit Inhalt füllt ein paar einführende Worte:

Erlaubt sind Bilder mit folgenden Dateiendungen: jpg,jpeg,gif,png,ico,JPG,JPEG,GIF,PNG,ICO

Das Upload-Limit pro Bild liegt bei 20MB. Alle Bilder werden während des Uploads automatisch skaliert.
Eine Skalierung / Komprimierung am heimischen PC ist also nicht notwendig :)

Im "Bild hinzufügen" Teil würde ich euch (der Einheitlichkeit wegen) bitten folgende Einstellungen vorzunehmen:
  • Bewertung erlauben (Häkchen setzen)
  • Kommentare erlauben (Nur Kommentare)
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Vorauswahl zu ändern.
Sollte aber mit etwas Unterstützung vom Support problemlos machbar sein :)
  • Titel und Beschreibung sind freiwillige Angaben
Werden Bilder kommentiert, sollte im Forum unter "Benutzer-Interaktion" -> Kommentare (ganz unten) immer ein neues Thema erscheinen. Hab die Funktion allerdings noch nicht weiter getestet.

Folgende Fehler sind mir zum jetzigen Zeitpunkt bekannt:
  • Bewegt man die Maus über die Vorschaubilder, so erscheint bei "Hinzugefügt" immer das/die aktuelle Datum/Uhrzeit. Auch dieses Problem lässt sich durch den Support sicher wieder schnell beheben.
  • Anscheinend ist es "Erdlingen" aktuell nicht möglich Bilder hochzuladen. Hier hätte ich gerne noch einmal eine Rückmeldung von einem Vertreter dieser Benutzergruppe. Alle Einstellungen scheinen richtig gesetzt zu sein. Also auch wieder etwas für den Support.
Ich habe bereits ein paar Bilder hochgeladen. Nun würde ich euch bitten es mir gleich zu tun :)

Die Struktur habe ich weitestgehend vom alten System übernommen.
Hier wären früher oder später vielleicht mal Änderungen angebracht.

Wie immer gilt: Bei Fragen, Problemen oder Änderungswünschen einfach an mich wenden.

Lieben Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38577
Avatar
Andro-Jesus
Ein riesen Lob von meiner Seite  :pleased:

Da ich auch schon an solchen Sachen herum programmiert habe, weiß ich aus eigener Erfahrung, wie viel Arbeit in so etwas drin steckt. Das geht nicht mal so schnell. Da gehört viel Geduld und einige Nerven dazu. Top.

Jetzt haben wir endlich eine tolle Gallerie :)

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38590
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Guten Abend.

Einen Punkt konnte ich jetzt schon mal von meiner Galerie-to-do-Liste streichen:

A template file is missing: templates/STANDARDBOX_light.tpl (themes/default/templates/STANDARDBOX_light.tpl or an overridden equivalent to this path)


War "bloß" alles mal wieder eine Rechtefrage. Hat allerdings etwas gedauert, bis ich hinter die entsprechenden Einstellungen gekommen bin. Jeder sollte nun die Möglichkeit haben, eigene Bilder zur Galerie hinzuzufügen und zu bearbeiten. Kleiner Nebeneffekt für alle Andromedaner und Erdlinge: im oberen blauen Menü ist der Punkt "Inhaltsverwaltung" hinzugekommen. Darüber kommt ihr auch an die Galerie.

Ich würde mich freuen, wenn gerade die "älteren" Mitglieder ein paar schöne Fotos der vergangenen Jahre hochladen würden. Da gab es ja reichlich und es wäre doch schön, diese einem größeren Kreis zugänglich zu machen :)

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.