Verzeichnis Astronomischer Jugengruppen

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38494 (In Topic #4910)
Avatar
Andro-Jesus
Liebe Jugendliche,

Gemeinsam und unter Gleichaltrigen macht Astronomie am meisten Spaß. Leider ist es abseits des Internets schwer, Kontakt zu Gleichgesinnten aufzubauen. Dennoch gibt es im deutschsprachigen Raum eine gute Anzahl an Astronomischen Jugendgruppen, denen man sich anschließen kann. Um euch die Suche nach solchen Jugendgruppen zu erleichtern, möchten wir euch hier gerne eine (nach Möglichkeit vollständige) Liste anbieten, in der sowohl Ort, Name als auch Kontaktmöglichkeiten zu eben solchen astronomischen Jugendgruppen festgehalten werden.

Falls eure Jugendgruppe hier noch nicht verzeichnet ist, oder wir aus Versehen falsche oder unvollständige Daten angegeben haben, dann bitten wir euch, uns bescheid zu geben.

Natürlich können wir auch keine Garantie dafür geben, ob und in welcher Weise diese Jugendgruppen tatsächlich existieren. Auch wenn wir uns Mühe geben, die Daten möglichst korrekt zu halten.

       Wer mit in die Liste aufgenommen werden will, kann sich auch hier melden:
       Mail: christian<ät>astrogucker.de
       Betreff: astrojugend

Die Liste wird laufend aktualisiert und erweitert. Aktueller Stand: November 2010

A template file is missing: templates/STANDARDBOX_light.tpl (themes/default/templates/STANDARDBOX_light.tpl or an overridden equivalent to this path)


Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38503
Avatar
Astrofrüchtchen
Martin hat in Aalen wieder eine Jugendgruppe, die könntest du mit aufnehmen  :)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38504
Avatar
Andro-Jesus
Gib mir die Daten dazu :)
Oder bearbeite den ersten Post selbst in die Richtung. Ich hab im Internet nämlich nichts zu einer neuen Gruppe gefunden.

Ich hab noch eine ganze Menge an Daten, die ich mit auf nehmen will. Das sind bisher nur Grunddaten, damit man sieht, worauf es hinaus läuft. Ich hab ja einige Jugendgruppen gefunden durch meine Recherchen. Die Liste wird also noch deutlich erweitert. Kostet aber Zeit, und mir sitzt dazu noch ein Referat im Nacken.

Trotzdem bin ich für Tipps zu haben. Ich bin schließlich nicht allwissend.  :kls:

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38506
Avatar
Astrofrüchtchen
Ja, das kenn ich. Wenn ich nich selbst genug zu tun hätte, wär auch die Webseite online  ;) Ich editier mal…

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38567
Avatar
Andro-Jesus
So, ich hab mal ein größeres Update durchgeführt. War ganz schön lang am herum tippen.

Weiterhin gilt: Wer noch andere astronomische Jugendgruppen kennt kann und soll (:)) sich sogar bei mir melden. Die Liste soll ja möglichst komplett werden!

der Astrogucker

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.