Archiv: Erfahrungen austauschen - die Frage des Monats

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38244 (In Topic #4878)
Avatar
Andro-Jesus
Liebe Erdlinge und Andromedaner,

Junge Amateurastronomen bewegen natürlich andere Themen als die Erwachsenen. Das erste Teleskop, Kontakt zu anderen Jugendlichen, wie komme ich an einen dunklen Platz, kann ich mir ein großes Teleskop leisten? - und so weiter.

Solche Fragen stellen wir uns. Und solche Fragen wollen wir in den Fragen des Monats erörtern. Hier dürft ihr alles das loß werden, was ihr euch bisher noch nicht zu sagen oder zu schreiben getraut habt ;)

Wie gehts?:
Jeden Monat wird ein neues Thema für die Frage des Monats ausgewählt. Wir haben dann einen Monat zeit, um uns dazu etwas aus der Nase zu ziehen. Natürlich können wir auch länger darüber diskutieren. Oder auch kürzer. Aber eine Diskussion sollte es schon sein - und an ihr darf sich jeder beteiligen. Auch ein Anfänger hat genau so interessante Dinge zu erzählen wie unsere Astro-Profis.

Besonders tolle Themen werden natürlich in unserer Andro-Wiki verlinkt!


Wichtig: Dieses Thema hier ist in erster Linie als Archiv gedacht. Aber ihr dürft hier gerne auch Vorschläge für das nächste Thema das Monats machen :)




A template file is missing: templates/STANDARDBOX_light.tpl (themes/default/templates/STANDARDBOX_light.tpl or an overridden equivalent to this path)




Klaren Himmel wünscht
der Astrogucker

Last edit: by Astrogucker


Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.