Projekt: Sonnensystem

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4733 (In Topic #487)
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute !!!

Ich gebe meinem Projekt den Namen "Sonnensystem". Ich beschäftige mich Hauptsächlich mit den Entfernungen und mit den Größen. Ich habe mich mal hingesetzt gerechnet und eine kleine leider nicht ganz so gut Grafik hergestellt. Diese Grafik habe ich total alleine hergestellt. Ich habe einen Schwarzen Hintergrund genommen und habe aus dem Programm Starry Night die Planeten rausgenommen und so gut wie möglich versucht sie an größe richtig hinzustellen. Schaut euch die Grafik einfach mal an. Der Text unter der Grafik beschreib nochmal die Entfernungen selber. In meinem Model ist die Sonne 21cm groß !!!

Grafik:


In meinem Model ist die Sonnenkugel 21 cm groß. Dagegen ist der Merkur nur 0,73mm groß und hat eine Entfernung von 8,7 Metern zu meiner Sonnenkugel. Die Venus ist 1,82mm groß und 16,3 Meter von der Sonnenkugel entfernt. Die Erde ist 1,92mm groß und schon 22,5 Meter von der Modelsonne entfernt. Der Mars ist 1,025mm groß und 34,3 Meter von der Sonnenkugel entfernt. Der Jupiter der größe Planet ist 21,57mm ( 2,1 cm ) groß und schon 123,05 Meter weit entfernt. Der Ringplanet Saturn ist 18,18mm groß ( 1,8 cm ) und schon ganze 215,2 Meter von meiner Sonnenkugel entfernt. Uranus ist 7,7mm groß und ist 433,1 Meter von der Sonnenkugel entfernt. Neptun ist 7,47mm groß und schon 679,4 Meter von meiner Sonnenkugel ( Model ) entfernt. Pluto hat die gewaltigsten Zahlen. Er kreist von meiner 21cm großen Sonnenkugel in 892,5 Meter entfernten Bahn und ist nur 0,35mm groß. Mit dem bloßen Auge ist 0,35mm kaum zu erkennen.

Wie finde ihr nun mein Projekt ?

Dieser Beitrag hat 1743 Zeichen !
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4736
Guest user
Hallo,
Dieser Beitrag hat 1743 Zeichen !
Das ja egal! :D

Ich finde das dieses Projekt eine sehr gute Idee ist!
Die Grafik ist dir auch sehr gelungen! :up:

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4737
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Na ja Holger :D Das mit den Zeichen hab ich eigendlich nur zum Spass hingeschrieben *löl* !

Ich danke dir für dein LOB :)
Ich habe auch gehört das du meinen alten Account "copernicus3000" bei YAHOO möchtest. Schreib mir einfach mal ne EMail space_universum@yahoo.de dann reden wir darüber ;)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4739
Guest user
Schönes "Eigenprojekt" :up:
Die Grafik oder ehergesagt Präsentation ist auch gelungen ( Hast du die Starry-Night Bundle Edition? )

Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4740
Guest user
Bundle ist doof und hört sich auch doof an. Bunle hört sich an als ob es nur eine Halbvollversion is. Also das bei dieser Version  nicht alles dabei ist.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4750
Avatar
Andromedaindianer
@ Martin Reck: Klasse! Das hast Du gut hingekriegt!  :up:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4751
Guest user
Bundle Edition ist keine "Halbvollversion" und desswegen auch nicht doof :)

Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4752
Guest user
Mensch Junge! Besser lesen! Ich habe nur gesagt das es sich so anhört, nach meiner Meinung! Und du sagst gleich wieder das ich gesagt hätte das es nur eine Halbversion wäre.
Und Bundle ist nicht gut.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4759
Guest user
Das hab´ ich nicht behauptet und schließlich besitzte ich ja die Bundle Edition also… ;)

Nun aber Schluss… :)

Janek
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.