Buch: Stephen Hawking- "Der große Entwurf"

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38052 (In Topic #4852)
Avatar
Erdling
Hallo =)

hat jemand das Buch, auch wenn es noch neu ist, von Stephean Hawking "Der große Entwurf" gelesen? Und ist es schwer zu lesen, wenn man nicht studiert? XD



LG

LG Cygnus :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38060
Avatar
Andro-Jesus
Hm, ich hab von ihm bisher nur "Das Universum in der Nussschale" gelesen. Übrigens ein sehr interessantes Buch.

Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, schreibt Hawking nicht zu kompliziert. Klar, ein zwei Formeln schreibt er manchmal auf. Aber wenn, dann eigentlich nur, damit man sie mal sehen kann. Er beschreibt eher in bildreichen Worten, wie Physik und das Weltall funktionieren.

Ich hab mich schonmal über das Buch informiert gehabt. An sich ist es sehr philosophisch. Ein wenig mathematisches und physikalisches Grundverständnis braucht man schon. Aber ich würde mich davon nicht abschrecken lassen   ;)



PS: Das hier war übrigends gerade mein Beitrag Nummer 1000. Jeah. Ich geh eine runde Feiern.

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.