Sonntag und Montag "off"

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4719 (In Topic #484)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo zusammen!

Ich werde wohl am Sonntag und Montag und sogar vielleicht auch Dienstag nicht online kommen können.

Habe am Donnerstag endlich den Splitter von der Telekom bekommen und am 19. Januar (Montag) wird bei uns die DSL-Leitung freigeschalten. Dann kommt ein Elektriker und muss 4 neue Leitungen verlegen, damit wir den Splitter und Router in meinem Zimmer im 2. Stock installieren könnnen, weil ja unser Basistelefon im Erdgeschoss ist. Und wenn alles im Erdgeschoss installiert werden würde, hätte ich in meinem Zimmer nur rund 53% Empfangsqualität und -stärke (Wireless LAN). Dazu will ich mein System auf Windows XP Professional umstellen, weil mein derzeitiges System (Windows ME) immer spinnt, wenn ich den DSL-Funkempfänger in den USB-Port stecke oder ihn dort rausziehe. Außerdem will ich mir noch Netscape 7 installieren.

Also einiges an Arbeit. Bis Montag oder Dienstag dann!

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4725
Avatar
Andromedaindianer
Ich wünsche gutes Gelingen! :)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4753
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo zusammen!

Ich bin wieder da. Hat alles gut geklappt ;).

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4760
Avatar
Andromedaindianer
Das ist schön! :]
Alle Kabel verlegt?

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4761
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hi Allmut,

Ich habe WLAN (Wireless LAN) also ohne Kabel. Da geht nur ein Kabel von der normalen Telefonbuchse zum Splitter und vom Splitter ein Kabel zum Router. Und das war's :up:. Der Rest geht über Funk.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4762
Guest user
Wird´ in der Zukunft warscheinlich auch ersetzt durch kabelose Splitter…

Aber erstmal willkommen "daheim", nach den vielen anstregenden Tagen ;)

Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4763
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Janek,

sag mal, ist das Ulead Photoshop 7.0 brauchbar? Dann werde ich es mir vielleicht nämlich "kaufen" wenn du verstehst was ich meine. Ich denke aber es gibt mittlerweile schon die Version 8 :confused:

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4764
Guest user
Das Ulead PhotoShop ist eigentlich nen * Ding.

Wie teuer ist es denne?
Ich würde es gerade mal für höchstens 20 ? kaufen.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4765
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
oh man…
wiedereinmal der Fehlerteufel… ich meine Adobe Photoshop. Die Version 8 "kauf" ich mir nacher mal ;). Vielleicht ist es ja doch brauchbar. Irgendjemand (ich glaube Peter, oder?) verwendet das auch um seine Mondmosaike (ist das der Plural?) zu bearbeiten. Naja… ich schau es mir nacher mal an.

Edit:
Ich habe mal bei Amazon nachgeschaut… Adobe Photoshop 7.0 kostet nur 899 Euro! Um 200 Euro reduziert… also normalerweise 1099 Euro… *umfall* und von ner Version 8.0 ist noch keine Rede… die gibt angeblich noch gar nicht.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4773
Guest user
Aalso… ;):

Ulead Photoshop gibt es glaub ich gar nicht. Nur halt Adobe Photoshop, das "beste Programm der Welt". Ist auch super :up:, aber teuer. Ich (und Holger) haben die 7.0 Version, aber eine weitere (bis auf 7.1) gibt es noch nicht. So um die 1000?, wie du schon sagtest wirds wohl kosten. Ich habs von meinem Cousin.

Damit kannst du wirklich alles machen von a bis Z, allerdings sehr groß und sehr viel auf einmal. Man braucht ca. 3 Jahre um eine Ausbildung für PS abzuschließen. Dafür sind so gut wie alle Plakate auf der Sraße damIt gemachjt und fü unsere Zwecke auch gut geeignet… :)

Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4775
Guest user
Ähm in deiner Signatur szeht jetzt "Photoshop 8.0". Gibt es die Version jetzt doch, und wenn ja: Bezugsquelle ;)

Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4776
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Janek,

ja die gibts schon…  das ist Adobe ImageReady und Photoshop CS. Also wenn ich es richtig verstanden habe die neueste Version. Und die kommt folgendermaßen zustande: Adobe Photoshop und Imageready 7.0 + CS Update ergibt 8.0. Allerdings nur in Englisch verfügbar.

Ich kann dir die Bezugsquelle mal geben. Musst du mich halt darauf ansprechen damit ich es nicht vergesse.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4778
Guest user
Brauchst nicht! Ich komm mit 7.0 aus ;) (ist allerdings auch nur auf English)
Also PS (welche Version?) und CS-Update ergibt Photoshop CS? :)

Wann hast du´s "besorgt", weil das musst du ja kurz nach deinem vorletzten Beitrga sein :)

Janek
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.