I'm back

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4714 (In Topic #483)
Avatar
Erdling
Nun bin ich nach langer Zeit wieder da.
Und damit ihr euch nicht den Kopf zerbrecht warum ich nicht da war :

Es begann damit, dass……. ich mir den netten Wurm w32.Blaster.Worm geangelt hatte. Also konnten irgendwelche hacken remote-Steuerung über meinen pc übernehmen. Und da ich es nicht hinbekam das richtige FixBlast Tool runterzuladen, musste ich das system neu installieren. Das war Weihnachten. Am Samstag nach Weihnachten wollte ich mir nun endlich (wo ich nun das nötige kleingeld hatte…) einen schönen Tower kaufen. Es wurde ein Silbener Volaluminium Tower mit mehreren Lüften mit blauen leds.. Sieht ganz nett aus…… Und wie es dann kommen musste,…. brannte mein schon lange überfortertes 145Watt Netzteil durch.. Nagut….. musste halt ein 350 Watt netzteil her…… Für die Kaltgeraetestromzufuhr hat dann das Geld leider doch nicht gereicht :sad:…. Und als sich dann windows nicht mehr installieren lassen konnte (fragt mich net warum *schnauf*) schaffte ich mir linux an…. genauer Suse-Linux 9.0 . Ein wunderbares System, leider recht ein tippfehler in der eingabeleiste und schon brennt einem das Modem beim downloaden durch *g*. Naja….. als dann das neue 56k USB Modem kam, stellte sich heraus, das zu diesem kein Linux treiber vorhanden war….. Also noch ei bissel gewarten und ein neues Modem bestellt (das war silverster…) . Es wurde dann eine Woche später ein Aztech USB UM 9800 V.90 Modem mit 56k, da ich diesesmal auf was altbewährtes setzen wollte :) . leider, das es etwas zu alt war… Der treiber war für die Linux version 2.5 gedacht …(hiermit geht ein ganz netter Gruß an die "Fachkräfte" in Horneburgs PC-Laden, die das Modem welches die für mich falsch bestellt hatten nicht wieder zurücknehmen wollten) … Naja, was amcht man dann, man durchsucht das web nach einem passenden V.90 treiber und findet dann plötzlich die Sicherheitskopie von Win XP wieder…….. Installiert dann win XP, als 2. System Linux wieder drauf……. Diesesmal ahbe ich vorgesorgt : Virenschutz und Firewall Aktiviert und beim ersten Connect mit dem web gleich alle w32.Blaster.Worm Schutzdateien geladen- und das sicherheits Update von Microsoft….. Nun bin ich wieder mit XP drinne und versuche noch, mit Linux Stabil :) reinzukommen :)

Schreibt bitte unter dieses Therad kurz und bündig, welche Artikel ich mir durchlesen muss…… und was im groben passiert ist. Man liest sich,

vlg,

cs Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4715
Guest user
Schön das du wieder da bist Raphi!

Ich müsste dich irgendwann noch mal anrufen, wegen Osterferien Treffen von mir Janek und dir.
Ich glaub ich ruf dich morgen an wenn es geht.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4716
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Raphael,

diesen W32 Blaster hatte mein Vater auch auf seinem Rechner. Das Fixblast-Tool gabs/gibts auf der Homepage von Norton! Davon war wohl nur Win XP und 2000 befallen.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4720
Guest user
Und meine Tante (das hinderte mich aber nicht von dort aus in Aachen im ANDRO prsesnt zu sien :D ;) )

Aber erstmal willkomen zurück! :)
Holger hatte im Groben ja schon berichtet, wieso du nicht da warst…

In der zwischenzeit ist einiges passiert…:

Tobi hat die 1000er-Grenze überschritten (Beiträge). Holgers TS-Mak ist da.
Zum Wetter brauch ich glaub ich nichts zu sagen… Ich habe einen tragbr. Fernseher für Holgers elktr. Okular bekomen (und PhotoShop 7). Gesundheitlich gehts allen auch wieder besser, glaub ich… , Die Marsmissionen, Weihnachten und Geburtstage bzw. Sylvester, Neue Vorschläge für die Page…

Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4728
Avatar
Andromedaner
Super Raphael!
Schön das du wieder da bist!
Hast dich acuh zum Linuxer gemausert :up:
super!

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.