Diskussion Andromeda Regeln !

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4518 (In Topic #467)
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute !!!

Hier könnt ihr nochmal über die Regel diskutieren und vielleicht neue dazubringen bzw. die alten deutlicher ausdrücken :)

1.Ich hätte das für den Anfang gleich was…z.B: für Bilder in der Signatur sollten wir wenn möglich eine bestimmte   ? x ? Pixel Zahl festlegen. Weil es gab ja mal ne Zeit da haben alle voll riesige Bilder drin :]

So, nun seit ihr dran:
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4520
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Diskusion Andromeda Regeln !

Hallo Martin!

Was ist nun mit der Konferenz vom 3. Januar?
Auf der Website ist sie nicht verfügbar…

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4522
Guest user
Die Signatur sollte nicht so groß sein.

Besonders das Bild nicht.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4525
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Re: Diskusion Andromeda Regeln !

Nachfolgend ein erster Entwurf von mir:


Allgemeine Hinweise und Regeln zum Andromeda-Diskussionsforum

Da es dem Forumadministrator bzw. Moderator nicht möglich ist, eingehende Beiträge unmittelbar zu kontrollieren, kann keine Verantwortung für die Form und Richtigkeit des Inhalts übernommen werden (das gilt auch für Hyperlinks). Jeder Forumteilnehmer ist als Autor selbst verantwortlich für seinen Beitrag.

Um einen ordentlichen und disziplinierten Diskussionsablauf innerhalb des Forums zu ermöglichen, werden folgende Regeln eingeführt:

1. Werbung ist unerwünscht
Links und Hinweise auf eigene oder fremde Internetpräsenzen sind in Ordnung, wenn sie eine Ergänzung zum Beitrag bzw. Thema darstellen. Dagegen ist ein Eintrag mit reiner Werbeabsicht kein akzeptabler Forumbeitrag, sondern wird als Missbrauch des Forums betrachtet.
Benutzerprofile, Avatare und Signaturen sind in erster Linie für die Identifikation des Forumbenutzers gedacht.

2. Akzeptabler Diskussionsablauf und Wortwahl
Die Forumteilnehmer werden gebeten, eine akzeptable Sprache und Wortwahl zu gebrauchen, um eine faire und engagierte Diskussion zu ermöglichen.
Wir untersagen ausdrücklich alle Formen der Beleidigung sowie alle gegen die guten Sitten verstoßende Beiträge.

3. Keine Spam-Beiträge
Sinnlose, nicht dem Thema zugehörige Einträge sowie Kommentare ohne Aussage oder Inhalt sind keine Beiträge zur Diskussion.
Doppelte/fehlerhafte Beiträge sollten nicht durch neue Beiträge ersetzt, sondern vom Autor selbständig und umgehend mittels der Edit-Option korrigiert bzw. entfernt werden (solange darauf noch nicht geantwortet wurde). Ebenso sollten auch keine zusätzlichen Threads eröffnet werden, wenn zum gleichen Thema bereits eine Diskussion stattfindet.
(Allgemein gilt: Vor Inbetriebnahme des Mundes Hirn einschalten! ;))

Der Administrator und Moderator behält sich vor, bei Beidarf und Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen jederzeit kommentarlos, korrigierend bzw. zensierend einzugreifen.



Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4526
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Re: Re: Diskusion Andromeda Regeln !

Was die Länge der Signaturen betrifft, so hat die Forumadministration hier scheinbar keinen Limit vorgegeben. Daher müssen wir als untergeordnetes Forum der Terraforming-Community in diesem Punkt die vorgegebenen Standards akzeptieren. Vielleicht kann Beech ja was dazu sagen.

Wir können aber durchaus untereinander (also die Andromedaner/innen) Normen bezügl. der Signaturen ausmachen, wenn dem alle zustimmen. Spontan würde ich empfehlen, keine Signaturbilder größer als 130x150 Pixel einzufügen. Soweit ich weiß, darf auch eine maximale Dateigröße nicht überschritten werden.

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4528
Guest user
Was die Länge von Signaturen betrifft, so macht das Board glaube ich irgendwann selber Schluss (etwa nach 300 Zeichen). Das kann mE ziemlich lang sein.
Vielleicht kann man da sagen, dass 2-3 Zeilen in normaler Schriftgrösse für jeden reichen sollte. Und die Bildchen auf 135*135 oder so zu begrenzen ist in Ordnung.

Ich kann mich da an ein 300Pixel Bildchen erinnern, was jemand in der Sig hatte. :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4529
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Also, mein Signaturbild hat jetzt genau 128x128 Pixel. Ich denke, das ist groß genug.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4530
Guest user
Kann man auf 130x130 Pixel vegrößern. Kaum Unterschied und einfach besser.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4531
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Die zwei Pixel? Ok, 130 ist eine einfachere Zahl…

Holger schrieb:
Kaum Unterschied und einfach besser

:confused: Ja, was jetzt?? :D

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4534
Avatar
Andromedaindianer
"Allgemein gilt: Vor Inbetriebnahme des Mundes Hirn einschalten!"

… des Mundes oder der Tastatur …   Das fällt schwer!  :D

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4535
Guest user
Mit den Regel bin ich, und so wie es scheint alle anderen einverstanden.
Ich denke auch, das vor dem Festlegen der Regeln, alle eigentlich (fast ;) ) immer eingehalten haben.
Mit der Signatur bin ich auch einverstanden, allerdings eine Frage: Spam? Ist SLP gemeint (was ja ab und zu nicht so schlimm ist), oder…?

Waren Samstag viele bei der Konfi? Nächstes Mal bin ich endlich wieder dabei :)

CS
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4538
Guest user
Wenn man in ernsteren Themen mal einen SLP-Spruch absetzt ist das mE nicht schlimm, kann manchmal sogar recht erfrischend sein!
Aber nicht übertreiben! ;)
Aber dann sollte man es mit dem SLP-Button kennzeichnen. (oben in der Titelleiste oder mit denen bei den smilies) > :slp: :buttno:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4541
Guest user
Dann lieber das kleine Symbol, ne ;)

Auch Beiträge, die dazu dienen die Beitragszahl zu erhöhen finde ich *buh!!*

CS, Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4543
Guest user
Genau!

Ich find die Regeln schon ganz gut so!

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4547
Avatar
Andromedaner
Ja…Janek, dazu sollten diese Beiträge wirklich nicht dienen.
Dieses Übermäßig viel SLP ist sowieso das Hauptproblem finde ich.
Als max. Bild Signatur würde ich 150x300 Pixel nehmen.
Mit den 300 Pixeln ist die länge gemeint, das wär dann etwas größer als die Hälfte des banners dort oben.
Der Platz ist dann vielseitiger verwendbar.

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4550
Guest user
Stimmt!

Wenn man statt einen normalen Link zu seiner HP einen Banner machen will, ist die länge wichtig. Und der Platz geht ja nach rechts und link, und nicht nach unten. ;)

150x300 Pixel ist genug.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4558
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Holger schrieb:
Wenn man statt einen normalen Link zu seiner HP einen Banner machen will, ist die länge wichtig. Und der Platz geht ja nach rechts und link, und nicht nach unten.

Tja, dann muss man ihn eben entsprechend kleiner machen.
300 Pixel sind schon ziemlich viel…

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4564
Avatar
Andromedaindianer
Original geschrieben von Janek Urgatz
 
Auch Beiträge, die dazu dienen die Beitragszahl zu erhöhen finde ich *buh!!*

CS, Janek

Das mache ich ständig!
:rolleyes:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4567
Guest user
300 Pixel in der Länge ist eigentlich OK. Geht ja nicht nach unten.

Das mache ich ständig!
Ich kenne keinen der das noch nicht gemacht hat oder macht.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4571
Avatar
Andromedaner
Jaah!
Aber um absichtlich seine Beitragsstatistik zu erhöhen….

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4576
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Holger schrieb:
Ich kenne keinen der das noch nicht gemacht hat oder macht.

Traurig ist das…
Mir fallen schon viele ein!

Ich würde sagen, Allmut hat das nicht ernst gemeint, als sie meinte, sie würde das ständig tun. Sie gibt zwar meist nur kurze Kommentare von sich, aber von Spam kann man nicht sprechen.
>"Sinnlose, nicht dem Thema zugehörige Einträge sowie Kommentare ohne Aussage oder Inhalt sind keine Beiträge zur Diskussion."

Wer nur einigermaßen interessiert und motiviert die Forumthemen verfolgt, hat Spams gar nicht nötig!

Bei sogenannten SLPs kann man, wie ich denke, sehr gut zwischen denen, die aus Unlust/Langeweile geschrieben wurden, und solchen, die humorvoll oder anders geartet sind, unterscheiden. Allgemein sollte man das natürlich möglichst vermeiden. Oft lassen sich die Leute leicht davon anstecken und dann ist es recht schwer, wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Schade um den Thread und die Mühe des Autors, der ihn eröffnet hat…

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.