Hurra! Eine Woche eher als geplant!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4464 (In Topic #464)
Guest user
Hallo!

Habs nun doch viel eher geschafft, den Zeichenworkshop fertigzustellen.
Also, ich denke mal, dass er so ziemlich fertig ist. :D

Der Zeichenworkshop gibt die Arbeitsweise wieder, mit der ich zur Zeit am Scope arbeite.

Er ist auf der linken Seite unter "der Weltraum" zu finden.

www.buechl-city.de

Ich hoffe, dass er Euch Spaß macht und vielleicht auch den einen/die eine oder andere/n auch ein bisschen motiviert, da es nicht sehr schwer ist.

Viele Grüße

Stefan
:) :) :)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4465
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Tolle Seite !
Aber muss die Werbung hier im Forum wirklich sein :sad: ?
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4466
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Hurra! Eine Woche eher als geplant!

Hallo Stefan!

Wirklich tolle Arbeit! :up: :-)
Auch deine Zeichnungen finde ich klasse.
Ich habe auch vor, bald einen ähnlichen Bereich auf meiner Homepage einzurichten. Wäre super, wenn du uns ein paar deiner Zeichnungen für unser Messierprojekt zur Verfügung stellen könntest… :)

Martin: In diesem Fall würde ich sagen, ist das ein wertvoller Beitrag für unser Forum. Ich denke, Stefans Anleitung könnte dich interessieren. :)

Viele Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4467
Guest user
Vor allem bin ich gerade fast vor Schreck aus dem Stuhl gefallen. Meine Boxen waren noch vom Musikhören vorhin aufgedreht. :eek: :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4468
Guest user
Hallo!

…Und vielen Dank!!! Freut mich, dass es Euch gefällt!

@Martin: Ich komme da nicht ganz mit, was Du mit Werbung meinst. Schätze aber mal, dass Du damit meine HP meinst. ;)

@Peter: Hallo! klar kann ich das machen. mmmh. Soll ich sie Dir via E-Mail scicken, oder lädst Du sie Dir von meiner HP runter? Freut mich auch, dass sie auch wo anders im Netz zu finden sind. (Solange man fragt, gibts keine Einwände. :)  )

@Jollyjo: hehehehehe…. (Nicht Ernst nehmen.) :D :D :D

Viele Grüße

Stefan

PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Antworten hier viel schneller kommen, als in Astronomie.de oder auch in meinem Forum. :D :D :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4469
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Stefan!

Wir haben uns vor einigen Monaten vorgenommen, sämtliche Messierobjekte zu zeichnen. Mehr dazu findest du im Projekte-Board. Irgendwann sollen die Ergebnisse zusammengetragen werden. Da mit unterschiedlichen Optiken beobachtet wird, ergibt sich, denke ich, auch ein interessanter Vergleich…
Naja, das Ziel soll schließlich ein eigener kleiner Messierkatalog sein, geschaffen von den Andromedanerinnen und Andromedanern :) - eventuell mit ein paar Beobachtungstipps, Objektbeschreibungen oder verschiedenen Möglichkeiten, die das Aufsuchen und Beobachten für Neulinge erleichtern…

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4470
Guest user
Hallo!

mmmmh. Dann werde ich Dir welche schicken, die ich direkt an meinem Scope gemacht habe, denn die, die auf meiner HP sind, habe ich zwar schon  lange genug angeschaut, aber erst zu Hause gezeichnet. Da gehen schon mal ein paar Details verloren, oder's Gehirn gaukelt die eine oder andere Kleinigkeit vor.

Bei denen, die ich vorm Scope gemahct hab, sind auch die genauen Daten dabei, wie Grenzgröße vom Himmel, Vergrößerung, Okular, Filter, Seeing usw… mit bei.  :)

Ich schicke sie Dir dann mal via E-Mail. Geht des?

Ich lass mal ein paar Bilder zusammenkommen. Im Moment ist des Wetter bei uns ein bisschen besch… aber wenns dann wieder passt, werde ich den Bleistift dann wieder zücken.

Viele Grüße

Stefan
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4473
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo!

Du kannst mir deine Ergebnisse natürlich immer gerne schicken. Noch besser wäre es, wenn du sie erstmal in den entsprechenden Thread im Projekte-Board stellen könntest.
Ich kann aber noch nicht genau sagen, wann die Ergebnisse zusammengetragen und vorgestellt werden. Momentan kann man einige der Zeichnungen schon hier im Forum oder auf unserer Andromeda-Homepage sehen. Es fehlen halt noch ein paar, bis alle 110 beisammen sind… ;)
Da sind wir natürlich froh um jeden aktiven Beobachter - besonders, wenn er so viel Erfahrung und interessante Ergebnisse mit einbringen kann. Aber wir haben ja Zeit - der Katalog muss nicht in diesem Jahr fertig werden.

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4476
Guest user
Alles klar!

Dann mal ran ans Scope und lasset uns die Bleistifte rauchen. :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4477
Guest user
Ach Peter, wir könten doch auch auf der Homepage von Andromeda so einen Workshop machen.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4479
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
mir gings gerade wie jollyjo! Boah…. immer diese Star Wars Fans ;)! Ich war selbst mal einer und ich habe die alte Triologie (Episode 4 bis 6) bestimmt schon 50x gesehen. Ich kann jedes Wort auswendig :D

Deine Anleitung habe ich mir gleich mal runtergeladen. Vielleicht ist noch etwas brauchbares dabei.

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4480
Guest user
Hallo!

Hab SW auch schon oft genug gesehen, und dachte mir halt, dass während des Ladens Musik nie schaden kann. Ach ja… Star Wars….

@Tobias: Ich hoffe, dass Dir die Anleitung ein wenig hilft, und freue mich schon, falls Du die eine oder andere Zeichnung machst. Jedenfalls wünsche ich Dir damit viel Glück und drücke Dir die Daumen!

Viele Grüße

ausdemimMomentverschneitenBayern :D :D :D

wünscht Stefan
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4491
Guest user
Sehr schöner und interessanter Workshop… :up:

Na, Tobi was sagt "Obi" in der Folge 5 in der Mitte im imperialen Flottenschiff der Andrusianer ;):zunge:

Ich habe jetzt endlich Photoshop 7, sodass morgen meine 28x-Vergrößerungs-Zeichnung von Orionebel M42 im ANDRO veröffentlichen kann.

Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4497
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Tja, sobald man eine Domain ins Forum schreib ist das Werbung :D
Aber in diesem Fall…bssss…flüster…scheiß auf Werbung :D

Bravo zu deiner Homepage…ich habe vielleicht doch zu schnell…:rolleyes:

Ach egal :D
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4500
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Stefan schrieb:
@Tobias: Ich hoffe, dass Dir die Anleitung ein wenig hilft, und freue mich schon, falls Du die eine oder andere Zeichnung machst. Jedenfalls wünsche ich Dir damit viel Glück und drücke Dir die Daumen!
Habe schonmal eine Zeichnung gemacht… aber demnächst nehm ich mir mal wieder was vor, denn mit meinem alten Scope war groß Deep-Sky-zeichnen nicht drin.

Janek schrieb:
Na, Tobi was sagt "Obi" in der Folge 5 in der Mitte im imperialen Flottenschiff der Andrusianer
Was sind Andrusianer? Das habe ich (zumindest in SW) noch nie gehört… wenn du mir erklären kannst was Andrusianer sind, kann ich dir vielleicht weiterhelfen ;)

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4540
Guest user
Naja, du hast deinen Workshop vorgestellt, also eigentlich keine direkte Werbung => Meine Meinung.

Ich hab schon viele DeepSky-Zeiczhnungen angefertigt, die M42-Zeichnung kommt gleich (ich komm nicht zu ;) )

Tobi : Alles erfunden. Keine Ahnung, ich habe zwar auch schon fast alle Filme gesehen, aber kenn sie bestimmt nicht auswendig. :) (Andrusianer gibts glaub ich bei StarTrek)

Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4544
Guest user
Star Trek ist der letzte Gammel!!

Aber ich hab Star Wars auchs chon zu oft geguckt.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4556
Avatar
Andromedaner
Nettes Tout…
man könnte auch so ne Workshop-Bibilothek auf unsere website stellen..aber erstmal müssen die neuen bereiche fertig werden..

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4591
Guest user
man könnte auch so ne Workshop-Bibilothek auf unsere website stellen…
Ich fände es wenn dann besser, wenn wir eine neue HP dazu machen und sie dann mit der HauptHP von uns verlinken.

Ein wenig merh aufwand aber besser!

Holger
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.