Treffen jeden Samstag 21 Uhr ( CHAT ENTSCHEIDUNG ) !

Welchen Chat nehmen wir nun Entgültig ?

IRC Chat
Yahoo Messenger
Einen anderen Chat

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3676 (In Topic #370)
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Andromedaner ( inen ) !

Jetzt sollten wir uns endlich mal Entscheiden. Langsam hängt mir das zum Hals raus. Welchen Chat nehmen wir nun ?
Zu dem Thema "Abwechselt" mal in jeden Chat zu gehen ist blödsinnig :rolleyes:

Wir haben 2 Chats momentan zum Angebot

IRC Chat & Yahoo Messenger

IRC: Beim IRC Chat gibt es immer Probleme mit dem Kicken bzw. Rausfliegen. Manche können ohne das scheiß MIRC nicht in den Chat. Meine Meinung ist IRC ist zu kompliziert.

Yahoo: Yahoo ist einfach zu verstehen. Ab und zu fliegt man zwar raus aber ich denke das kann man verkraften. Man kann mit einem Mikro reden brauch kein weiter Programm und man kann zusammen MUSIK hören *lach*


Also, welchen Chat nehmen wir nun Entgültig ?
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3677
Avatar
Erdling
hi!

Ja, was Martin gesagt hat stimmt im guten und Ganzen.

Dennoch gibt es noch einige, die weder etwas runterladen noch sich bei Yahoo anmelden wollen. Das man bei IRC gekickt wird stimmt ja net :) ich habe die Botsoftware abgestellt :))) Musikhören kann man im IRC auch - sogar gemeinsam :))

Ich würde vorschlagen, damit alle zum Zuge kommen -  wir teilen auf.
Eine woche IRC ; eine Woche Y! . Denn für den Schnellen chat zwischendurh nehmen wir ja eh Y! Messenger. Wir können jedeoch bei IRC einen chat moderieren. dh, das wir und über ein bestimmtes, in der topic (die amn jederzeit ändern kann] unterhalten. Also : ich schlage 2 Wege vor.


Entweder wir machen 1Woche Y! ; Eine Woche iRC

Oder das, was ich vorziehen würde Fürn schnellen Chat wochentags aber auch am wochenende, nutzen wior Yahoo Messenger. Aber für die Chat Treffen Samstag Abends nutzen wir IRC, da man da viel besser debatieren könen :)

Ich bin fürs 2. :)

VlG.

Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3678
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute!

Es gibt zwei Dinge, die mich am IRC-Chat stören:
1. Der Chat stürzt zu häufig ab (jedenfalls bei mir).
2. Die Bedienung finde ich insgesamt zu kompliziert.
Der IRC mag jemandem, der sich gut damit auskennt und auch die vielen verschiedenen Befehle kennt, sicher viele Möglichkeiten bieten, aber für den einfachen Benutzer wie mich ist die ganze Sache schon etwas umständlich. Außerdem scheint der IRC, den Raphael für uns bereits eingerichtet hat, auch noch nicht ganz ausgereift zu sein. Es kommt zu Fehlfunktionen, wenn es z.B. um die Eingabe eines Nicknamens geht. Um das Auftreten dieser und anderer Fehler zu umgehen, wird empfohlen, sich zusätzlich noch ein kleines Programm herunterzuladen (wenn ich das richtig verstanden habe).

Zum Yahoo-Messenger:
Ich finde dieses kleine Chat-Programm ideal für spontane Treffen oder größere Konferenzen. Es ist klein, einfach und nahezu selbsterklärend, was die Bedienung angeht. Darüberhinaus sind Unterhaltungen über Mikrofon und Webcam möglich (andere Extras kann man hier nachlesen).
Weitere Vorteile sind z.B., dass man seine Freunde jederzeit erreichen kann, vorausgesetzt, sie sind gerade online und mit Yahoo verbunden. Letzteres erfolgt ganz automatisch, wenn man das Programm "im Hintergrund" laufen lässt und es nach der Herstellung der Internetverbindung selbständig startet. Beim IRC dagegen muss man zunächst die entsprechende Adresse aufsuchen, einen Login durchführen und gegebenfalls auch noch einen geeigneten Server wählen…
Yahoo-Messenger stürzt zwar auch hin und wieder ab, aber die Tatsache, dass es relativ und einfach schnell wieder gestartet werden kann, lässt einen darüber hinwegsehen.
Bedingungen für die Teilnahme sind der Download von Yahoo-Messenger und dass der User sich bei Yahoo registrieren lässt.

Wenn ich mich jetzt für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden müsste, dann wäre das der Yahoo-Messenger. Ich werde mir aber vorher wohl noch das Programm für den IRC downloaden, um besser vergleichen zu können…

Die beiden vorgeschlagenen Programme abwechselnd zu nutzen, ist vielleicht die einfachste Lösung, bringt uns letztendlich aber nicht weiter. Am Ende spaltet sich die Gruppe wieder auf, die einen chatten hier, die anderen dort. Das wäre unsinnig.
Ich bin auch dafür, dass wir uns nun für einen Chat entscheiden und dann auch dabei bleiben sollten.

Es gibt so viele Möglichkeiten - da werden wir es doch wohl schaffen, einen Chat zu finden, der alle zufrieden stellt…?!

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3679
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Zusammen!

@Peter: Cooles Avatar :cool:

Was Peter aber nun wieder angesprochen hat, nämlich das Programm mIRC downzuloaden bringt uns letztendlich auch nicht weiter… nämlich dann können wir uns ja gleich alle den Y! Messenger besorgen, was der größte Teil auch schon gemacht hat. Ich selbst bevorzuge ebenfalls den Yahoo Messenger und lösche demnächst mIRC.

Zu der Sache mit dem Abwechseln:
Ich finde das irgendwie wie im Kindergarten und mich würde es verrückt machen immer nachzudenken, wo den jetzt der Chattreff nun ist ;)… aber die Lösung würde uns nicht weiterbringen.

IRC ist zwar ne feine Sache, aber ich bin ebenfalls für Y! Messenger.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3680
Guest user
Hallo,

Ich muss mich leider kurz fassen… :), also:

1.) Ich bin immernoch für IRC :). So habe ich auch gestimmt. Mal sehen was draus wird. Den Yahoo Messenger werde ich mir aber wieder aus dem Netz holen…

2.) Kann heute leider nicht in den ANDRO-Chat um 21:00 Uhr MEZ kommen :sad:. ächstes Mal wieder. `´Könnt mich ja mal über wichtige Gesprächspunkte daNn informieren :)

CS Und Grüße, Janek
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.