Bin neu hier!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3459 (In Topic #356)
Guest user
Hallo!

Erstmal muss ich sagen, dass ich die Idee super finde, einen Treffpunkt für die jüngeren Amateurastronomen einzurichten! Lob!

So, nun zu mir:
Mein Name ist Sabina, bin 15 Jahre alt und interessiere mich seit ca. 2 Jahren für die Astronomie. Wie genau ich dazu gekommen bin weiß ich nicht mehr.
Meine ersten Beobachtungen habe ich mit einem Fernglas gemacht und bald habe ich dann auch mein erstes Teleskop von meinen Eltern bekommen (Reflector 74/700).
Irgendwann bin ich dann aber zu dem Schluss gekommen, das es ein größeres sein soll. Ich habe ziemlich lange gesucht, da ich ein möglichst günstiges Teleskop haben wollte, was aber noch ausbaufähig ist. So kam ich dann zu dem Celestron Planetary Dobson (200/1200). Das war genau das richtige!
Ich habe mich auch schon an der Astrofotographie versucht (Mond).

So, das wärs erstmal.

MfG
Sabina
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3460
Guest user
Hallo Sabina, herzlich Willkommen bei uns im Forum :freu:

Ein klizekleines Stück von dem netten Lob schneide ich mir auch ab ;)
Ich wünsche viel Spass bei uns
Gruß Beech

:winke:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3465
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Willkommen auf Andromeda, Sabina! :-)

Schön, dass noch eine weitere Sternfreundin zu uns gefunden hat. :]
Mit deinem 8"-Dobson wirst du auf jeden Fall schon gut DeepSky beobachten können. Vielleicht hast du ja auch Lust, uns ein wenig bei unserem "Messierprojekt" zu unterstützen… (sorry, Leute - das musste jetzt! ;))

clear skies,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3467
Guest user
Hallo Peter!

Ich würde euch gerne bei euerem Messierprojekt unterstützen. Wenn ich eine gute Zeichnung habe sag ich bescheid :D


MfG
Sabina
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3476
Guest user
Willkommen Im ANDROMEDA-Forum!! :)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3483
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Sabina!

Ich hatte dir ja schon ne PM geschickt ;) . Langsam wird unsere Gruppe immer Größer… und das ist auch gut so :up: . Hoffen wir, dass es so bleibt :) .

Viel Spaß im Andro-Forum

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3488
Guest user
Willkommen im Androforum!

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3502
Avatar
Erdling
hi!

Auch herzlich willkommen von mir im wohl seltsamsten Beobachteforum Deutschlands :) Damit du keinen falschen Eindruck bekommst, habe ich eine kleine Liste der Mitglieder und deren Aufgaben erstellt *gg*

Zum ersten ahben wir den Peter… da ich mich nucht unbeliebt machen möchte sage ich nur nettes :D -> Er hat das Forum gegründet und moderiert es. Peter hat wohl den großten Lichteimer unter uns. Leider hat er mir übles Seeing auf Lebenszeit gewünscht- das hat sich auch so erfüllt ;-) . www.myuniversum.de
dann gibts da diesen Tobias… An den must du dich immer erst gewöhnen.. bei ihm ist alles nach dem Motto "selbst ist der astronom" . so hat er nun (beim 2. Anlauf) seine ToUCam nach SC1 Modifiziert. :) Außerdem kümmert er sich um unsere HP www.andromedaforum.de.vu . Da dort auch der link zu meinem Chat drauf ist, werde ich auch zu ihm nichts unfreundliches sagen *gg*. www.astroaufnahmen.de.vu
Irgendwo existent ist da auch Martin Reck, der seine Teleskop nach Aussehen kauft :)) Ansonsten ist er aber recht nett und wir verstehen uns gut mit ihm ;-)
Ach da wäre dann noch der "andere" Martin ;-) Ein sehr engagierter Junge welcher unbedingt mit uns eine Alpen Tour planen möchte :))
Und der Nicolas …   ja, leugnen kann ich ihn nicht….. denn er schriebt die wohl besten Monatsübersuchten der Welt. Mit seinem 8" Dob erfreut er sich immer wieder unter dem Lichtüberflutetem Himmel Wiesbadens zu beobachten :))) www.astronic.de.vu
Dann gäbe es noch Juuuuuu … Meldet sich nicht oft, ist aber auch total nett und freut sich für jede neu gesehene Galaxie.
Hmmm…… Janek lebt auchnoch… er wohnt zusammen mit holger in Osnabrück und spechtelt dort das sich die balken biegen (hmm…. war das logisch ?*gg*
Ein "Goto" Refraktor hilft ihm bei den weiten weiten des Alls. Er liebt offene Sternhaufen und die Sternwarte Melle :))
Ach da wäre da noch der holger, der auch mit seinem Bresser Stellar/S zusammen mit Janek in Osnabrück beobachtet. Er bricht bald einen rekort : Er ist uns schon 3x zugetreten *gg* .  www.bag-astronomie.de
Und last, but not least : Das achsoseltsame ich. Mit meiner 114mm Billigröhre durchforste ich völlig apatisch das Weltall… ich ahbe eine Vorliebe für Diskussionen :) Komm doch mal un unseren Chat : www.ewetel.net/~errani.schwiedel/andromedachat
Meine HP : www.astronomie-for-fun.de.vu
Im guten und ganzen bin ich ein seltsamen Typ an den man sich erst noch gewöhnen muss.

Man liest sich,

Hubble

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3504
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Danke für die tolle Zusammenfassung (wenn das nicht ein Text für unsere Homepage ist…?!)! :up: :]
Ich denke, Sabina wird sich gut amüsieren…

Raphael schrieb:
Leider hat er mir übles Seeing auf Lebenszeit gewünscht- das hat sich auch so erfüllt ;-)

Du glaubst doch nicht wirklich an einen Fluch, oder?

ich ahbe eine Vorliebe für Diskussionen

…und für IRC…

Gruß :D,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3505
Guest user
:rotfol:

SUPERLUSTIG geschrieben, bin begeistert :up: :up: :up:

:]
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3506
Guest user
Original geschrieben von Peter Maier
wenn das nicht ein Text für unsere Homepage ist…?!)! :up: :]


 
 
:headbang: :headbang: :headbang:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3509
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Also ich glaube ich mach das nun wie aufm Arbeitsamt. Nummer ziehen… hinten anstellen… ;) Ihr müsst mir nur sagen ob ich den Text auf die HP stellen soll. Noh Prohblehm (whoats dat ;) )

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3511
Guest user
:respekt:
Wirklich ein lustiges Völkchen….


@Raphael: Danke für die kleine Zusammenfassung, jetzt weiß ich bescheid :D Bin schonmal gespannt wie du mich dann irgendwann mal beschreibst :hm:
;)

MfG
Sabina
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3512
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
@Beech: Sabinas Untertitel ist ja klasse! → "Andromedanerin" :D

:up: Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3513
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
die ganze Liste über uns könnte man noch ausführlicher schreiben, aber das sparen wir uns lieber für die Homepage :D :D :D oder soll ich doch noch erzählen, das Raphael eine Freude daran hat, Leute ausm Chat zu kicken? ;)

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3514
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Sabina !!!

Herzlich Willkommen im Andromeda Forum. Wie immer bin ich mal wieder der letzte der merkt das jemand neues da ist :D . Ich würde gleich mal Vorschlagen das du dir Yahoo Messenger holst wenn du ihn noch nicht hast. Dann kannst du an unseren Konferenzen Teilnehmen.

http://de.messenger.yahoo.com/download.html

Wenn du auf der Seite bist dann klick einfach auf DOWNLOAD FÜR WINDOWS. Meine Yahoo Name ist space_universum
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3515
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
noch zu Peter:

Peter's Hobby neben der Astronomie ist sammeln… sein Fach für Persönliche Mittteilungen hier im Andromedaforum ist immer voll ausgelastet, weil er nie die alten Nachrichten löscht :D . Der is wie meine Oma… die sammelt auch alles… man kann es ja nochmal gebrauchen :kls:

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3516
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Stimmt Tobias...Peters Hobby nach Astronomie ist das Sammeln von Nachrichten im Posteingang :D :D
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3517
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Zu meiner Verteidigung habe ich folgende Argumente:

  1. Chronischer Zeitmangel
  2. Natürliche Veranlagung ("Jäger und Sammler"…)

;) P.M.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3518
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
O Peter *lach* :D
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3521
Avatar
Andromedaindianer
Die pn-Kapazität ist auch viel zu klein hier!!!!!    :mad:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.