Sonne am 21.08.2010 (H-Alpha)

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35629 (In Topic #3342)
Avatar
Andromedaner
Hallo allerseits,

gestern war endlich mal wieder ein klarer blauer Himmel. Kurz vor Sonnenuntergang entstanden nachfolgende Bilder. Die Richtung der Darstellung ist dabei nicht richtig. Ich habe sie so angepasst, dass im möglichst viel auf den Chip bekommen habe.





Die Umgebung von 1100.



HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35631
Avatar
Andromedaner

AW: Sonne am 21.08.2010 (H-Alpha)

hmmm Hübsch, ich muss auch noch mal irgend wann die Sonne beobachten… wenn ich mal dazu komme

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35633
Avatar
Andro-Jesus

AW: Sonne am 21.08.2010 (H-Alpha)

Sehr schön. Ich freu mich, dass sich auf der Sonne endlich wieder was tut. Mal sehen, vieleicht werde ich sie demnächst öfters visuell angreifen. tolle Bilder :up:


Manu;116996 hat gesagt

hmmm Hübsch, ich muss auch noch mal irgend wann die Sonne beobachten… wenn ich mal dazu komme

Guter Vorsatz. Bei mir hat es ewig gedauert, bis ich das mal richtig gemacht habe. Falkos kleiner Refraktor auf dem Androtreff vor zwei Wochen hat mich da quasi entjungfert.

Die nächsten Jaher werden sicherlich auch wieder interessanter. Sonnenflecken sind schon interessanter als eine blancke Sonne.

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35639
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Sonne am 21.08.2010 (H-Alpha)

Hallo HUK,

beeindruckende Bilder mit reichlich Details :up:

Schade, dass wir kein H-Alpha-Teleskop beim Treffen dabei hatten …
Wäre als Ergänzung zur Weißlichtbeobachtung sehr interessant geworden.
Vielleicht im nächsten Jahr.

Manu hat gesagt

hmmm Hübsch, ich muss auch noch mal irgend wann die Sonne beobachten… wenn ich mal dazu komme
Dann bin ich schon auf die ersten Ergebnisse von dir gespannt :)

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.