Hilfe zur neuen Homepage

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35614 (In Topic #3340)
Avatar
Andro-Jesus
Liebe Andromedaner,

Pünktlich zu fast-Vollmond ist der Himmel wieder klar und ich frustriert - beobachten ist vlt. noch in zwei Stunden drin. Also hab ich mich eines besseren besonnen und ein wenig gearbeitet. Wie ihr sicher schon bemerkt habt, hatte ich mal eine eigene, etwas chaotische Website online, die dann plötzlich spurloß verschwand - meine Schuld. Ich habe mitlerweile eine neue Homepage fertig gestellt, die zwar weniger kann als die vorherige, aber das dafür wesentlich besser und übersichtlicher. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit ihr. Allein am Design werkel ich noch ein wenig herum. Aber im Prinzip kann sie direkt heute Nacht online gehen.

Im Prinzip. Jedoch habe ich zwei Probleme, bei denen ich mir jetzt schon lange den Kopf zerbrochen habe, und bei denen ich gerne euren kompetenten Rat einholen möchte:

1.: Mir fehlt ein guter, noch verfügbarer Domainname. Ich zerbreche mir schon länger den Kopf. Das Einzig verfügbare, das ich bisher ausgeknobelt habe, wäre Astrogucker.de. Aber so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht. Habt ihr Ideen?

2.: Und noch wichtiger: Ich brauche vernünftigen und stabilen Webspace von seriösen Leuten. Leider sind die Angebote im Internet sehr unübersichtlich und diffus. Kennt jemand von euch einen guten, stabilen Provider, den ihr empfehlen könnt und dem ich meine Homepage anvertrauen kann?

Danke an alle eingehenden Antworten. Gerade zur zweiten Frage kann ich jeden Tipp gebrauchen.

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35616
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Hilfe zur neuen Homepage

Hallo Christian,

hört sich wirklich interessant an :up:

Zum Webspace: Ich bin bereits seit fünf Jahren bei alfahosting.de. War bisher immer sehr zufrieden. Zurzeit habe ich das Multipaket. Kostenloser Support ist auch dabei :) Da ich meinen Webspace allerdings fast nicht mehr nutze, überlege ich schon zu kündigen. Also wenn du Interesse hast, könntest du meinen Account (Domain: zodiakos.de) übernehmen. Ist natürlich ein recht exotischer Name ;) Ansonsten fällt mir auch erstmal nichts weiter ein.

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35625
Avatar
Andro-Jesus

AW: Hilfe zur neuen Homepage

So, heute hab ich das Design meiner neuen Homepage fertig gestellt; finito, ende, geschafft, machtwerk. Einen neuen Banner habe ich auch schon gestaltet. Ich hab mal eine Vorschau im Anhang. Mit dem Namen Astrogucker drauf. Eigentlich kann ich mich schon damit anfreunden.

An Providern hab ich jetzt campusspeicher.de oder Lahno-webhosting näher ins Auge gefasst. Ich tendiere aber eher zum ersten. Vernünftiger Preis.

Falko : Danke für das Angebot, ich werde es mir überlegen.

Allgemein ist ein exotischer Name fast unausweichlich. Mittlerweile sind alle vernünftigen Domainnamen schon längst vergeben. Selbst frische-vollmilch.de ist bereits vergeben. :gaga:
Wer einen vergnüglichen Nachmittag verleben will ein Tipp von mir: einfach mal sinnfreie Domainnamen in den Browser tippen. Erstaunlich, was man da mittlerweile alles findet…

Naja, bei um die 14 Millionen vergebenen .de Adressen kein Wunder…

Ich werde euch über das weitere Vorankommen am Laufenden halten. Sobald ich Webspace habe, verlinke ich auch endlich meine Zeichnungen wieder mit dem Forum.

Gruß,
Christian

Bild

(Click to enlarge)


Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35635
Avatar
Andro-Jesus

AW: Hilfe zur neuen Homepage

So, den gesamten letzten Abend und die frühen Morgenstunden habe ich dazu genutz, den großteil meiner Zeichnungen zu scannen, zu bearbeiten und in meine Datenbank zu übertragen. Was für eine Heidenarbeit. Hier auf meinem PC hat meine Homepage also schon ordentlich Inhalt und schaut ganz annehmbar aus. Es fehlen noch einige Texte, ein paar Zeichnungen und noch immer: Der Webspace und der Domainname. Aber es geht gut voran.

Ich war heute morgen um 2Uhr ganz euphorisch, als ich bemerkt habe, das "Sternknunst.de" noch nicht vergeben ist. Ich hab erst viel später bemerkt, dass ich einen Schreibfehler drin hab. Frustrierend. Ganz schön kniffelig, einen guten Domainnamen zu finden.

astrozeichnen.de ist auch noch frei - aber der ist etwas größenwahnsinnig.

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#37821
Avatar
Andro-Jesus
Liebe Leute, auch meine neue Homepage macht große Schritte nach Vorne.
Ich habe mich jetzt mit mir selbst auf einen Domainnamen geeinigt: es wird Astrogucker.de
Auch den Webspace habe ich.

Einige letzte Arbeiten und wer weiß: vieleicht ist mein Machtwerk noch diese Woche zu bestaunen.

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#37839
Avatar
Andro-Jesus
Es ist vollbracht.

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.