Schöner Sonnenhalo :-)

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35089 (In Topic #3271)
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Servus miteinander,

gestern auf der Fahrt zur Dienststelle konnt ich im Morgenstau diesen schönen 22°-Sonnenhalo mit dem Handy knipsen! :-)
Nebensonnen und oberer Berührungsbogen waren auch zu erkennen.

Grüße,
Peter

EDIT: Die Aufnahme gibt´s nun hier in der Galerie zu sehen -> index.php?page=topicview&id=3274
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35090
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Schöner Sonnenhalo :-)

Hallo Peter,

na da hat sich das Stau stehen ja gelohnt ;) Wäre ja fast schon ne Aufnahme für die Galerie :up: (sooooo Off Topic is das ja nu auch nich)

Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35094
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Schöner Sonnenhalo :-)

Hab´s versucht…aber irgendwie wollt er mich keinen Anhang hochladen lassen. Hier im Forum dagegen gehts.

Grüße,
Peter

EDIT: Weiß jetzt woran´s lag: Wenn man ein Bild bereits in einem Thread hochgeladen hat, lässt es sich nicht noch einmal in die Galerie laden, da die Datei bereits "vorhanden" ist. Verknüpfen lässt es sich für die Galerie dann aber auch net…?
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35099
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Schöner Sonnenhalo :-)

Morgen Peter,

ja - wirklich ein tolles Sonnenhalo. Ich habe bisher nur 2 oder 3 mal ein vergleichbar schönes gesehen. Nebensonnen sind da gerade im Sommer ja viel häufiger.

Gruß,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35102
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Schöner Sonnenhalo :-)

Hallo Peter,

auch wenn ich von Handykameras persönlich ja nicht so viel halte, muss ich schon sagen, dass dir da eine schicke Aufnahme gelungen ist. Mein letztes Sonnenhalo ist auch schon wieder ne Weile her. Mondhalos dagegen sieht man ja mal des öfteren. Auch sehr schön :)

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35107
Avatar
Andromedaner

AW: Schöner Sonnenhalo :-)

hmm doch da sieht man mal wieder auch Kameras in Handys Haben ihre daseins Berechtigung (ich hab mal nen BIld gemacht mit ner 1.3 megapixel Cam und das BIld war cool nach nen paar Photoshop Filtern weil es eben sau Unscharf war :-) )

Aber ich mein sone schöne gute 4-weis was ich wie viel MP cam ist natürlich auch was schönes hat man halt nich immer dabei :-)

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35109
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Schöner Sonnenhalo :-)

Die Kamera in meinem Handy (ein "Sony Errektion") hat angeblich 8,1 Megapixel! Auch wenn die Linse ein Witz ist und das Rausch-Signal-Verhältnis eher schlecht - in der Bildqualität schlägt sie sich bei normalen Tagaufnahmen gegenüber meiner alten Nikon Coolpix (4,5 Mpx) gar nicht schlecht, find ich.

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35113
Avatar
Andromedaner

AW: Schöner Sonnenhalo :-)

Die eregierten Sonys sind aber von der Bildqualität her aber auch das Beste was man im Bereich Handyfotografie erwarten darf, hab ich zumindest gehört.

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.