Kampf dem Autorost!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34468 (In Topic #3197)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Zusammen,

nachdem im Februar 2009 mein euch altbekannter IIIer Golf nach etwa 201.500km durch einen Getriebeschaden den Geist aufgab und ich damals im 3. Gang von Singen 15km hierher fahren musste, kam dieser nun in die Schrottpresse und wurde gegen 2500 Euro Abwrackprämie durch meine Eltern eingetauscht.

Ich für meinen Teil habe zum Ersatz dann einen IIer Golf bekommen - welch ein technischer Fortschritt ;) :D. Servolenkung gabs damals nur gegen Aufpreis, daher habe ich diese nicht… aber der damalige Käufer hatte dafür für Dinge wie Höhenverstellbarer Fahrersitz und von innen verstellbare Außenspiegel (!!!) damals draufgelegt ;). Der 2er Golf wurdezwischen August und Oktober 1987 gebaut, denn Erstzulassung war am 01. Oktober 1987, aber er hat keine unterteilten Vorderfenster mehr, wie es sie bis August 1987 gab. Für mich ist dieses Auto ein ganz besonderes, weil es (nur wenig) älter ist wie ich und dazu im besseren Zustand wie der IIIer ist…

Dennoch verblieb der IIer nicht vom Rost verschont, aber nach 21,5 Jahren darf er doch die ein oder andere Roststelle haben. Sie stören aber, daher habe ich momentan ein unastronomisches Projekt am Laufen… ich nenne es: Kampf dem Autorost!

Los gings gestern mit dem Abschleifen am Heck, da hier die meisten Roststellen angesammelt waren… danach wurden noch Kratzer und Dellen gespachtelt und plan geschliffen. Leider sind die Fotos nicht allzugut, da nur mit dem Handy aufgenommen.



Dann folgte die Grundierung, der Nassschliff mit 1000er Schleifpapier und dann wurde mit Metalliclack lackiert… etwas später folgte noch der Klarlack:


…und nun das Endergebnis… schaut fast aus wie neu! Es gab nur einen kleinen Läufer in der Nähe vom "Golf CL"-Schild, der kaum zu sehen ist. Der Farbton passt auch halbwegs und nur mit genauem Hinsehen ist erahnbar, dass neu lackiert wurde:



Tja… jetzt gehts noch an die anderen Stellen und dann mal schauen wie lang er mich noch begleitet ;).

Gruß,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34469
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Pimp my car

Soso, statt "Pimp my Scope" gibts nu "Pimp my Car" :D Na mal gespannt, welche Rostflecken noch herhalten müssen :up:

Übrigens, ich hab auch innen verstellbare Außenspiegel, aber keine Servolenkung ;)

Tobias Dietrich;115800 hat gesagt

Leider sind die Fotos nicht allzugut, da nur mit dem Handy aufgenommen.

Ich wollte doch schon sagen: Was ist mit Tobi los, dass er so schlechte Fotos einstellt?! :gaga:  ;)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34473
Avatar
Andromedaner

AW: Kampf dem Autorost!

:D

Diesen Anblick kenn ich. Ich hatte einen Golf 2 als Winterbitch.

Der hatte noch die 3ecks Fenster vorne war ein 5 Türer in Asphalt Grau. Hat mich nie im Stich gelassen. Rost ? Relativ wenig. Der ging sogar fast 180 (war ein 4 Gang) Bei mir ist der Motorlüfter öfter gelaufen wie der Radio :D

Kampf den rost ? Naja Sabi, bei deinem Ka wüßt ich garnet wo man anfangen soll :D Der gammelt ja auch an den Kopfstützen ;):D

P.S.: Aber net aufmotzen Tobi- gel !?

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34474
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Kampf dem Autorost!

Tom Lazarus;115805 hat gesagt

Kampf den rost ? Naja Sabi, bei deinem Ka wüßt ich garnet wo man anfangen soll :D Der gammelt ja auch an den Kopfstützen ;):D

Jo, deshalb musser in die Presse :zunge:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34475
Avatar
Andromedaner

AW: Kampf dem Autorost!

Nana ich mag deine KAnone. Wenn ich erst mal WE ihm einen Ölwechsel verpasse dann geht er wieder ab:D

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34476
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Kampf dem Autorost!

Tom Lazarus;115805 hat gesagt

Der ging sogar fast 180 (war ein 4 Gang) Bei mir ist der Motorlüfter öfter gelaufen wie der Radio :D
Hehe, kenn ich… meiner hat 4 Gänge + Economy-Gang (also 5 Gänge) und die Karre schafft etwa 170 auf gerader Strecke ;)… so wie der alte neuere Golf 3.

Tom Lazarus;115805 hat gesagt

P.S.: Aber net aufmotzen Tobi- gel !?
Wär mir zu teuer… nur ein brauchbares Soundsystem sollt mal in die Rennsemmel rein, denn Bass=0 und der Beifahrerlautsprecher scheppert schon zu Heino und Co. ;):D.

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34477
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Kampf dem Autorost!

Hey Tobi,

Glückwunsch zum Alten. Ich werde den Eindruck nicht los, dass das Young- bzw. Oldtimerfieber durchs Forum geistert. Hab mir nämlich vor kurzem nen Barkas Baujahr '88 geleistet, den ich gerne wieder aufbauen möchte.

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.