Arkaroola

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34293 (In Topic #3175)
Avatar
Andromedaner
Ey buddies,

nach langer Abstinenz war ich vorletztes WE zumindest kurzweilig mal wieder in astronomischen Sphären unterwegs. Mit zwei Freunden war ich in Arkaroola in den Northern Flinders Ranges zugange. Arkaroola ist ein auf nachhaltigen Tourismus ausgelegtes Wildnesresort, unglaublich schoen mit toller Natur, Landschaft und Geologie. Guenstigerweise stehen auch zwei C14 rum, ungünstigerweise hatten wir fast Vollmond. However, Orionnebel, Eta-Carina Nebel, Alpha Centaur, 47 Tuc, das Schatzkästlein, das übliche eben. Danach habe ich mal meine Kamera auf Astrotauglichkeit geprüft, ist sicherlich nicht dafür ausgelegt, aber ein paar Kleinigkeiten sind trotzdem rumgekommen.

Ansonsten, vor 3 Wochen war ich auf Einladung von Anglo American auf einer Tour zu den besten Uranlagerstätten Australiens unterwegs, mit Charterflieger durch South Australia, das NT und Queensland, war ziemlich cool. Nach dem rumgereise nun wieder Daten produzieren, fräse mich gerade durch die Mikrosondenergebnisse, demnaechst dann Zink- und Bleiisotope, Rb/Sr an Zinkblende, Ar/Ar an Serizit, was man halt so macht. Und solange das Wasser noch einigermassen erträglich baden gehen.

Cheers,

Martin

Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34294
Avatar
Andromedaner

AW: Arkaroola

Und noch ein paar Bilderchen.

Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)


Bild

(Click to enlarge)

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34295
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Arkaroola

Hallo Martin,

super Bilder. Das Bild von dem gekippten Orion sieht ja echt geil aus :D. Ist ganz ungewohnt. Bei uns in Deutschland steht er immer stramm da :D und bei dir in Australien hat er sich schon schlafen gelegt *gg*…

Tolle Bilder :)

Mfg,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34297
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Arkaroola

Hallo Martin,

schön, dass du mal wieder den Nachthimmel genießen konntest. Ich finde das Mondbild einfach genial (das 4. Bild) :up: Danke für die Fotos, ich freu mich auf mehr ;)

Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34298
Avatar
Halbzoll

AW: Arkaroola

hi martin,
schöne Bilder:up: am besten gefällt mir auch das vierte Bild.
Ist ja schon ziemlich steil zum fahren, da im letzten Bild, sieht irgendwie lustig aus:)

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.