Filmtipp: WALL.E - Der letzte räumt die Erde auf !

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33516 (In Topic #3095)
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute,

ich war gestern Abend im Kino und möchte euch den Film nur kurz empfehlen:

WALL.E - Der letzte räumt die Erde auf.



Dieser Film hat alles. Das ist der beste Film den ich seit langem gesehen habe. Es ist tragisch, traurig, romantisch, sehr witzig u.s.w. Wie gesagt das müsst ihr einfach rein. Der Film ist echt TOP.

Inhalt:

In einer fernen Zukunft haben die Menschen die Erde verlassen, da sie durch Umweltverschmutzung unbewohnbar wurde. Eine Horde von Müllrobotern WALL-E wurde zurückgelassen, um aufzuräumen. Nach 700 Jahren des Müllsammelns und der Müllverarbeitung ist der Protagonist WALL-E der einzig Verbliebene. Der Roboter durchläuft über die Jahrhunderte eine Evolution und entwickelt ein eigenes Bewusstsein, dies geht sogar so weit, dass er Ersatzteile für sich selber sucht. Somit ist er das einzige hochentwickelte Lebewesen auf der Erde. Von einer Kopie des Filmes Hello, Dolly! lernt er, dass es die Bestimmung aller hochentwickelten Lebewesen ist, sich zu verlieben.

Als eines Tages ein Raumschiff auf der Erde landet, lernt er den Roboter EVE (Extraterrestrial Vegetation Evaluator) kennen und verliebt sich in sie. EVE ist ein echter Roboter und zeigt zunächst kein Interesse an WALL-E und hat den Auftrag, …
(schaut ihn euch an)


Bewertung (meiner seits):

Spannnung:  4 von 5 Punkten
Aktion:        3 von 5 Punkten
Romantik:     4 von 5 Punkten
Comedey:      5 von 5 Punkten
Gesamteindruck:  Super Toll gemacht !


Jeder der jetzt nicht rein möchte wegen der Romantik. Es ist nicht schnulzig. Es ist sehr gut gelungen. Der Film hat von allem was… :)

Mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen. Geht rein und schreibt euer eigenes Urteil darüber hier rein :)

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33529
Avatar
Erdling

AW: Filmtipp: WALL.E - Der letzte räumt die Erde auf !

Hi Martin,

gehe vieleicht heute Aben in den Film.
Aber nur wenn die anderen auch in den Film wollen;)

Gruß

Manuel K.
man1982

Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33663
Avatar
Andromedanerin

AW: Filmtipp: WALL.E - Der letzte räumt die Erde auf !

Hallo,
ich hab den Film das Wochenende gesehen. Ich fand ihn ganz nett, er war schon echt süß, aber total vom Hocker gerissen hat er mich auch wieder nicht.

Mary

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33667
Avatar
Halbzoll

AW: Filmtipp: WALL.E - Der letzte räumt die Erde auf !

Muss Mary zustimmen^^
War ganz nett aber kann noch lang nicht mit Ice age mithalten XD(Übrigens hab ich eine Werbung vor dem Film gesehen dass ein dritter Ice Age kommt:D)
Am luatigsten am Film fand ich die ganzen "Fettsäcke" wo sie quer durch den Saal rollten. Das sah so lustig aus:lach:

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33671
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Filmtipp: WALL.E - Der letzte räumt die Erde auf !

Patrick93;114986 hat gesagt

Muss Mary zustimmen^^
War ganz nett aber kann noch lang nicht mit Ice age mithalten XD

Über die Story und Unterhaltungsfaktor kann man ja geteilter Meinung sein.
Aber in Sachen Animation und grafischem Aufwand hat Pixar/Disney nach wie vor deutlich die Nase vorn, was sicherlich am größeren Budget und vielleicht auch besseren Know-How liegt. Da können die Produktionen von Blue Sky Studios, die Ice Age gemacht haben, lange nicht mithalten, genauso wie leider auch jedes deutsche Produktionshaus… Man braucht nur mal Filme wie Pixar´s "Ratatouille" und beispielsweise Michael Herbigs "Lissi" miteinander zu vergleichen, um zu sehen, was ich meine…
Aber die besten Effekte und Animationen nützen wenig, wenn die Story unausgereift und billig ist (siehe z.B. "10.000 BC" - schöne Bilder, aber langweiliges Drehbuch).

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33673
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Filmtipp: WALL.E - Der letzte räumt die Erde auf !

Ich war letzten Donnerstag auch in Wall.E und muss sagen, mir hat er sehr gefallen. Von der Grafik war er zwar nicht so gut wie Ratatouille, aber die Geschichte fand ich jetzt sehr gelungen und der Spaß kam nicht zu kurz auch wenns zum teil schon eher tragisch komisch war…

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33676
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Filmtipp: WALL.E - Der letzte räumt die Erde auf !

Hallo Peter,

ich kann dir in allen Punkten deines letzten Beitrags zustimmen. Pixar hat eindeutig die Nase vorne. Tolle Filme machen die :)

Wall.e war ist echt ein super toller Film.

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33678
Avatar
Andromedaner

AW: Filmtipp: WALL.E - Der letzte räumt die Erde auf !

Ich habe mir den heute nachmittag angesehn. echt genial.
Och und die Story find ich auch gut. Vor allen dingen die Kernaussage.
Aber daransieht man mal wieder das in einem Film nicht viel gerdet werden muß- damit er gute ist !



gruß,

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33679
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Filmtipp: WALL.E - Der letzte räumt die Erde auf !

Tamahome;114997 hat gesagt

Aber daransieht man mal wieder das in einem Film nicht viel gerdet werden muß- damit er gute ist !

Genau, das denk ich auch :up:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33684
Avatar
Erdling

AW: Filmtipp: WALL.E - Der letzte räumt die Erde auf !

Morgen ist es soweit, dann kenn ich den Film auch :-)
Ich werd dann mein Kommentar abgeben. Bin echt suuuuper gespannt :pleased:

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33685
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Filmtipp: WALL.E - Der letzte räumt die Erde auf !

Hallo Nina,

viel Spaß beim Film kucken :) Ich bin auf dein Urteil gespannt :)

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33694
Avatar
Erdling

AW: Filmtipp: WALL.E - Der letzte räumt die Erde auf !

Also, ich bin begeistert. Der Film ist echt total süß. Pixars hat auch nen neuen Kurzfilm entwickelt (mit dem Hasen und den Zauberer), ich hab mich halb tot gelacht!
Mein LOieblingscharakter bei WallE ist der Putzroboter, der WallE immer hinterhergeputzt hat! Die Ideen sind echt klasse!
Also ich vergebe für diesen Film die höchste Punktzahl! (5 Punkte!)
Grüßle
Nina

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.