Sonnenfinsternis 1.8.08 von Wien aus

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33011 (In Topic #3051)
Avatar
Andromedanerin
Hallo,
hier die Resultate von meiner Schwester und mir:
Bei uns gab es eigentlich kaum Wolken, wir konnten die Finsternis reibungslos beobachten. Leider konnten wir den Anfang der Finsternis nicht fotografieren (Meine Schwester hat zu lange geduscht:gaga: und ich musste auf sie warten)
Fotografiert haben wir mit Klaras Nikon 50D, Brennweite 200mm, Belichtungszeit 1/400s, Blende 5,6, ISO-200.

Mary

Bild

(Click to enlarge)


Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33012
Avatar
Halbzoll

AW: Sonnenfinsternis 1.8.08 von Wien aus

Find ich gut:up:
Daraus könnte mn ja eigentlich eine Animation machen, weiß aber nicht wie das geht. Vielleicht weiß du ja wies geht oder kannst auch jemand fragen. Würde ich an deiner Stelle machen.

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33013
Avatar
Andromedaner

AW: Sonnenfinsternis 1.8.08 von Wien aus

Hallo Mary,

dein Bild habe ich zerschnitten und als Animation zusammengesetzt. Ich hoffe es gefällt.




HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33016
Avatar
Andromedanerin

AW: Sonnenfinsternis 1.8.08 von Wien aus

Hallo Hans Ulrich,
sieht cool aus als Animation. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!

Mary

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33018
Erdling

AW: Sonnenfinsternis 1.8.08 von Wien aus

Tach zusammen,

auch von mir an dieser Stelle schnell ein kleines Sofi-Bild:



Das Wetter war nicht so der Hammer, aber immerhin bissl was.
Falko hatte da hoffentlich mehr Glück und die Fotos werden auch ein bissl anders ausschaun :) :)

Grüße
Rafi
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33022
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Sonnenfinsternis 1.8.08 von Wien aus

Hallo zusammen,

da ich gerade im Planetarium bin und auf die 16h-Veranstaltung warte, dachte ich mir mal wieder im Forum vorbeizuschauen. Von der totalen Phase habe ich zwar nicht sehr viele Bilder (ging ganz schön fix :D), aber immerhin ein paar. Ich bin gerade dabei diese zusammen mit den über 300 Bildern der partiellen Phase zu einem Video zusammen zu basteln. Also habt bitte noch etwas Gelduld :) Achso, Wetter war übrigens wunderschön in Nowosibirsk. Keine Wolken!

@ Mary & HUK: Schöne Animation. So kann man auch mit kleinen Sachen anderen eine Freude machen :)  Kleiner Kritikpunkt: Kann es sein, dass zum Ende der Fokus nicht mehr ganz stimmte?

@ Rafael: Tolles Bild! Wirkt mit Wolken doch gleich um einiges eindrucksvoller :)

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33023
Avatar
Andromedanerin

AW: Sonnenfinsternis 1.8.08 von Wien aus

Kleiner Kritikpunkt: Kann es sein, dass zum Ende der Fokus nicht mehr ganz stimmte?

Ja, leider, ist mir auch aufgefallen. Irgendjemand (wahrscheinlich mein kleiner Bruder) ist an der Kamera angekommen und hat den unabsichtlich verstellt und ich habs erst nachher gemerkt. Aber ich finde es ist nicht so schlimm…


Mary

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33027
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Sonnenfinsternis 1.8.08 von Wien aus

Hey na die Bilder sind trotzdem super, wenigstens hast du durchgehend fotografieren können :up:
Die Animation sieht auch toll aus :)

@Rafael: Das Bild mit Wolken hat auch was :)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.