Mittwochmorgens...halb 2 in Norddeutschland

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32743 (In Topic #3033)
Avatar
Erdling
Jaja…was kann da wohl los sein?! :D
Richtig, ein kleiner Friesenjung macht seine Kamera fertig und richtet sie dem drohenden Unwetter entgegen, es war das erste Gewitter, dass ich mit der EOS erfasst habe und bin erstaunt, was man damit doch reißen kann, früher bin ich immer mit der Powershot verzweifelt, jetzt ist es schon fast eine Leichtigkeit einen Blitz zu erwischen (vorausgesetzt das Gewitter zieht günstig an einem vorbei ;))
Das erste Problem war, welche Belichtungszeit, Blende, ISO?!?!?!?!
Da hatte ich absolut keine Anhaltspunkte, also einfach auf gut Glück ISO100, Blende 8-10 und einfach 1 1/2-2 1/2min belichtet und dies erwies sich als goldrichtig :)






Also fürs erste Gewitter bin ich wirklich erstaunt, hat echt Spaß gemacht und war zum Teil richtig aufregend, jeder der eine Kamera und ein Gewitter hat (:D:D:D) sollte sowas einmal versuchen, echt geil solche Aufnahmen aus eigener Hand zu haben!

Lg und Cs (kann mittlerweile auch Cloudy Skies bedeuten, Nächte sind eh zu kurz derzeit ;)),
Markus


Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32745
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Mittwochmorgens...halb 2 in Norddeutschland

Hallo Markus,

da schieß ich ein paar Blitze ab und schon der nächste der Wahnsinns Bilder hinbekommt. Bei dir war das Gewitter wohl stärker :D. So viele Blitze auf einem Bild :) :). Beim nächsten Gewitter möchte ich wieder fotografieren. Meine neue HP bekommt extra dafür einen eigenen Bereich :D

Super Bilder…

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32747
Avatar
Halbzoll

AW: Mittwochmorgens...halb 2 in Norddeutschland

Servus,
ich finde Fotos von Blitzen auch sehr interessant. Aber Blitze allgemein sind ein  tolles aber auch gefährliches Naturschauspiel. Ich hab mich jetzt mal ein wenig damit befasst und bei Wikipedia mal ein bisschen was gelesen…
Ach ja, und mein Tipp: guckt euch mal Videos in youtube an! Dort gibt es erstaunliche Amateuaufnahmen wie z.B. das hier:http://de.youtube.com/…zhJM_pkHY&feature=related wo zum glück keiner schwer verletzt wurde oder das hier:http://de.youtube.com/…m-2WvzEGM&feature=related
und zum Lachen das hier:
http://de.youtube.com/…36fl9Rh4w&feature=related

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32750
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Mittwochmorgens...halb 2 in Norddeutschland

Na bei dir gings ja ab ;) Machen jetzt eigentlich alle Gewitter-Fotos? :D Muss wohl am Astronomie-Mangel liegen :rolleyes: ^^

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32751
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Mittwochmorgens...halb 2 in Norddeutschland

Blitze sind gefährlich…für die einen mehr, für andere weniger…

Absoluter Rekordhalter (wohl auch noch für lange Zeit..) war ein armer Park-Ranger namens Roy Sullivan. Der Unglückliche ist siebenmal vom Blitz getroffen worden und dabei schließlich halb verrückt geworden… unglaubliche Storys werden darüber erzählt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Roy_C._Sullivan
Trotzdem ist er nicht an den Folgen eines Blitzeinschlags gestorben, sondern aus einem ganz anderen Grund…

Auf Wetter.de gab´s vor einiger Zeit mal einen interessanten Artikel darüber. Den Link hab ich leider aber grad nicht.

Gruß
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32752
Avatar
Erdling

AW: Mittwochmorgens...halb 2 in Norddeutschland

Moin Martin, Patrick, Sabrina und Peter,
erstmal danke für das Feedback ;)
@ Martin,
Unwetter kann echt unglaublich Spaß und süchtig machen, evtl. sollte es mal ne Stormchaser Gruppe in Deutschland geben, wenn man sieht was für "Freaks" es in den USA doch gibt :D
@ Patrick,
jop, Blitze können gefährlich sein, muss aber nicht ;)
Aber wie heißt es doch so schön…No Risk, No Fun! :cool:
@ Sabrina,
jaha, jetzt machen sie alle Gewitterfotos…wenns astronomisch schon nix zu gucken gibt…:D
@ Peter,
danke für den kleinen Bericht von Roy Sullivan, der Name sagte mir irgendwas, wusste aber nicht mehr, dass er doch tatsächlich sieben Blitzeinschläge überlebt hat, echt Wahnsinn :kls:

Auf das nächste Unwetter ;)

Lg und Cloudy Skies :D:D:D
Markus


Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32754
Avatar
Halbzoll

AW: Mittwochmorgens...halb 2 in Norddeutschland

Peter Maier;114002 hat gesagt

Absoluter Rekordhalter (wohl auch noch für lange Zeit..) war ein armer Park-Ranger namens Roy Sullivan. Der Unglückliche ist siebenmal vom Blitz getroffen worden und dabei schließlich halb verrückt geworden… unglaubliche Storys werden darüber erzählt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Roy_C._Sullivan
Trotzdem ist er nicht an den Folgen eines Blitzeinschlags gestorben, sondern aus einem ganz anderen Grund…
Gruß

:eek::eek::eek:einmal in seinem Leben von einem Blitz getroffen zu werden, ist schon ein riesen-Zufall, aber dann gleich sieben mal und das hat er auch noch überlebt!!!!!!! Irgendwie glaub ich das nicht so ganz:gaga:
Ist aber auch irgendwie lustig: Er fühlt sich von einer Wolke verfolgt, haut ab und kriegt trotzdem noch einen Schlag ab

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.