Gewitter vom 02.07.2008 !

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32723 (In Topic #3030)
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute,

ich pack das ganze mal hier in das Unterforum rein da es hier um die Natur geht :).

Heute ist ein Gewitter an Aalen vorbeigezogen. Hier hat es nicht einmal geregnet. Ich habe aber die Zeit genutzt und ein paar tolle Aufnahmen gemacht:

Alles hat damit angefangen das Ich eine relativ ungewöhnliche Wolkenfront die sich scheinbar kaum vorwärts bewegte entdeckt habe. Hier zu eine Animation. Die Animation besteht aus ca. 350 Bilder die in einem Abstand von je 10 sec. gemacht wurden:





Hier die gleiche Front mit der EOS fotografiert:



Nun gut dann hab ich mich etwas verrängt (Blickrichtung "Zenit") und sah eine neue Wolkenformation die richtig toll aussah:



und nochmals:



mit weniger ZOOM:



Gegen später (22.00 Uhr) legte ich mich auf die Lauer. Dieses geniale Bild kam dabei heraus :eek: :



Und ein paar Minuten später bekam ich dann noch dieses Bild das ich am besten finde :):



Was man auf dem letzten Blitzbild nicht so toll erkennt sieht man in der vollen Auflösung besser. Der Blitz scheint dem Strommasten ausgewichen zu sein :) :):



Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen :)

Gute Nacht…

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32724
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Gewitter vom 02.07.2008 !

Echt stark! An uns ist das Unwetter erstmal vorbeigangen…

Diese traubenförmigen Wolkenstrukturen nennt man glaub ich "mammatus" oder so ähnlich… sehr beeindruckend! :)

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32734
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Gewitter vom 02.07.2008 !

Wow einfach super :up: Also die Blitzfotos sind einfach genial, das wären super Wallpaper :respekt:

Deine Animation ist auch gut, finde es beeindruckend, wie man die Wolkenentstehung beobachten kann :eek:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32741
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Gewitter vom 02.07.2008 !

Hallo Leute,

die Show muss weiter gehen :D. Heute habe ich erneut zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr eine Wolkenanimation durchgeführt. Dieses mal ist viel los ;).

Anfangs bewegen sich die Wolken von Süd-West nach Nord-Ost. Nach einiger Zeit werden die Wolken schneller und dichter. Zudem bewegen sie sich von West nach Ost. Der Abstand zwischen jedem Bild beträgt auch hier 10 Sekunden. Sieht echt toll aus:



Toll oder ?

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32742
Avatar
Erdling

AW: Gewitter vom 02.07.2008 !

Moin Martin, echt zwei beeindruckende Animationen und atemberaubende Bilder! Hut Ab! Evtl. solltest du die Animationen als .avi speichern mit VirtualDub…spart viieeeeel Speicherplatz…an .gif-Animationen stört mich, dass diese meist nur 256 Farben unterstützen, während DivX (oder auch xVid) deutlich mehr bei weniger Speicherverbrauch unterstützt! Evtl. nochmal bisschen mit rumexperimentieren, hat nämlich sehr lange gedauert, bis die beiden Anis fertig geladen haben…ein Glück, dass ich DSL habe!!!  Lg und Cs, Markus


Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32748
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Gewitter vom 02.07.2008 !

Das ist mir auch schon aufgefallen, vielleicht wären die Anis als externe Links besser ;)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.