Vogel im Zimmer !

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32677 (In Topic #3027)
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute,

heute habe ich was erlebt :D. Sabi und Ich lagen auf dem Sofa auf einmal flatterte etwas über unseren Köpfen. Ein Vogel hatte sich in mein Zimmer verirrt. Sabi öffnete sofort das Fliegenschutzgitter und lies den armen Kerl nach draußen.

Natürlich wollte ich wissen wo der Junge reingekommen ist. Als erstes schaute ich im Bad nach. Kaum zu glauben unterm Dachfenster flatterte noch ein Vogel der gleichen ART. Ich stieß das Dachfenster auf und lies ihn raus.

Wie die Vögel letzt endlich reingekommen sind bleibt ein Unbekannt. Alle Dachfenster waren verschlossen. Die Türen allerdings offen. Ich vermute die beiden sind durch das Treppenhaus gekommen und haben sich letzt endlich in meinem Zimmer und im meinem Bad verirrt. Wo genau sie reingekommen sind ? KEINE AHNUNG. Sowas erlebt man aber nicht jeden Tag :D :D

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32692
Avatar
Erdling

AW: Vogel im Zimmer !

*g* vielleicht haben sie ein Plätzchen zum nisten gesucht und sich verirrt ;-)
Bei uns war auch schon mal ne Meise im Wohnzimmer… armes Ding war total verstört…

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32693
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Vogel im Zimmer !

Meist sind spiegelnde Fenster bzw. Glasfassaden der Grund dafür, warum Vögel Häuser ansteuern und nicht selten dabei zu Tode kommen. Deswegen kleben sich manche Leute ja spezielle schwarze Vogelaufkleber auf die Fenster - ob das wirklich so effektiv ist, sei mal dahingestellt.
Wenn in der Nähe noch ein anderes Fenster offen stand, könnte es ja sein, dass sie dahin ausgewichen sind…? Vielleicht haben sie auch einfach nur gekämpft (wenn´s zwei waren…) und haben sich dabei im Haus verirrt…

Habt ihr Bäume mit Vogelnestern neben eurem Haus bzw. vor euren Fenstern?
In unserer Schule ist es früher auch hin und wieder mal passiert, dass Vögel durch ein Fenster ins Klassenzimmer reingeflogen kamen und es durch ein anderes offenes Fenster wieder verlassen haben. Direkt vorm Schulhaus stand eine große Eiche, die ein beliebter Nistplatz war…

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32695
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Vogel im Zimmer !

Hallo Peter,

ca. 2 Meter von meinen Dachfenstern weg ist unter den Solarplatten ein Vogelnest. Ich sag mal dazu perfekter Platz :D. Das einzige Fenster das offen stand besitzt ein Fliegengitter. Für Vögel undurchlässig. Die einzige Möglichkeit ist das Treppenhaus.

Wo aber der Vogel reingekommen ist. KEINE AHNUNG :D :D

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32808
Avatar
Halbzoll

AW: Vogel im Zimmer !

Drehn die Vögel jetzt völlig durch??:gaga:
Bei mir lagen vor kurzem 2 tote Vögel auf dem Balkon. Vermutlich sind sie gegen mein Fenster geflogen, aber dann gleich 2 ?? irgendwie komisch. Das ist passiert während ich in der Schule war….

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.