verstaubte Aufnahmen

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32572 (In Topic #3013)
Avatar
Andromedaner
Hallo,

in einem Anfall von Arbeitswut hab ich mal meine allerersten Astroaufnahmen durchgesehen. Damals noch mit einem geliehenen 60/700mm Kaufhausrefraktor in Okularprojektion in eine ToUCam fun. Nachgeführt wurde per Hand an einer unglaublich wackeligen Gibraltarmontierung. Daher auch allerlei Probleme mit Bildfeldrotation etc. Der Chip der Cam war mehr als nur verschmutzt… ich hoffe, die Retuscheversuche fallen nicht all zu sehr auf :D

Nun denn, hier ist das Ergebnis: Mein (leicht verspäteter) Beitrag zum Astroereignis von 2004… dem Venusdurchgang vom 8.6. :)



(alles Einzelbilder, mit Neatimage entrauscht und mit Photoshop ausgerichtet, retuschiert (die dicken Staubpartikel auf dem Chip) und in Histogramm und Sättigung angepasst.)

cs,

Steve
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32573
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: verstaubte Aufnahmen

Hallo Steve,

habe mir mal erlaubt, deine kleine Animation in diesen Teil des Forums zu verschieben. Damit hast du sogar meinen letzten Beitrag hier getoppt :D

Für die einfache Technik, die dir damals zur Verfügung stand, ist doch noch ein schönes Ergebnis bei rausgekommen. Also meiner Meinung nach hat sich deine Arbeit 100% gelohnt :up:

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32574
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: verstaubte Aufnahmen

Uh… noch was ganz altes :D

Aber ich finds auch sehr schön für die eingesetzte Technik :up:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.