kleiner Wandertag...

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32239 (In Topic #2960)
Avatar
Erdling
…mit ein paar neuen Bildern ;-)
bin gespannt auf eure Kommentare!
Grüßle
Nina








"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32240
Avatar
Andromedanerin

AW: kleiner Wandertag...

Hallo Nina,

Bild 1: Wunderschön. Wenn nur nicht diese Kabel da wären…
Bild 2: Was isn das fürn Viech? Es sieht irgendwie süß aus.
Bild 3: Interessante Idee, aber ich finde die Katze ist zu weit unten im Bild. Besser wäre es, denke ich, wenn du den goldenen Schnitt erwischt hättest.
Bild 4: Leider eine Spur verrauscht und der Ast links stört etwas. Ansonsten aber wunderschön.

Mary

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32248
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: kleiner Wandertag...

Hallo Nina,

schöne Bilder :up: Mir gefällt am besten der Vogel, auch wenn er bissle verrauscht ist. Finds süß :pleased:
Aber die Katze ist auch schön, muss man sich mal einzeln anschaun ;)

Was das für ein Vieh ist, wüsste ich auch gern, aber ich glaub, ich kenn es :D Wenn das fliegt, sieht es glaub aus wie ein Kolibri, kann das sein?

Und die Gegend kommt mir nur all zu bekannt vor :pfeif:

Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32249
Avatar
Andromedaner

AW: kleiner Wandertag...

Hallo Nina,

sehr schöne Bilder, aber wie gefällt Dir die Katze?



HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32254
Avatar
Erdling

AW: kleiner Wandertag...

hi,
keine Ahnung was das für ein kleines Insekt ist. Jedenfalls macht es ein lautes summgeräusch und, wie schon Sabi sagt, sieht aus wie ein miniatur Kolibri. Es ist etwa so groß wie ein Daumennagel.
Ich versuchs nochmal mit der Katze…



aber irgendwie gefällts mir nicht so ganz… schade um den Rest des Bildes….

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32255
Avatar
Andromedaner

AW: kleiner Wandertag...

Nina;113501 hat gesagt

hi,
aber irgendwie gefällts mir nicht so ganz… schade um den Rest des Bildes….

Deine Katze hat ja auch noch Gras vor den Augen …

Die Frage ist, was wolltest Du abbilden, die Wiese, die Katze oder beides. Wenn mehr Wiese ins Bild kommen sollte, hätte ich Tiefenschärfe bei der Aufnahme erhöht. Trotzdem finde ich die Aufteilung (trotz der wirklich gelungenen Katze) nicht sehr glücklich.

Mal zum ersten Bild. Die Leitungen finde ich nicht unbedingt als störend. Sie geben dem Himmel noch zusätzlich räumliche Tiefe.

HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32257
Avatar
Erdling

AW: kleiner Wandertag...

ich fand das Schwarze am oberen Rand des Bilder so schön… wenn ich daheim bin stelle ich nochmal das orginalbild rein. Mal schauen was sich daraus machen lässt.
Nina

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32259
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: kleiner Wandertag...

Hallo Nina,

die Bilder gefallen mir sehr gut. Wie schon erwähnt die Leitungen sehen da noch so schön aus. Gib das Bild nur mal HUK der wird das schon rausmachen :D ;)

Mary hat gesagt

Bild 2: Was isn das fürn Viech? Es sieht irgendwie süß aus.

Du findest das Süß. Mich würde es mal interesieren ob du das immernoch Süß findet wenn du Morgens nenn ganzen Schwarm unter der Decke hast :D :D

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32261
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: kleiner Wandertag...

Hallo Nina,

beim ersten Bild sehe ich es so wie Mary - die Leitungen stören. Am besten mit Photoshop o.ä. rausstempeln.

Das Insekt kenn ich auch, aber ich weiß nicht was es genau ist… Allerdings ist das Foto nicht scharf. Der Fokus liegt nirgendwo in diesem Foto - er liegt "unterhalb" des unteren Bildrandes… also außerhalb des Bildes. Entweder ist dein Objektiv/deine Kamera dejustiert oder aber du hast kein Stativ verwendet, welches bei solchen halben Makros unbedingt Pflicht ist (ich tippe auf das Letztere…).

Zur Katze: Die hat "oben" etwas zu viel Luft (und "unten" zu wenig), wie schon gesagt wäre der goldene Schnitt günstiger. Das Motiv an sich ist aber super und du hast im richtigen Moment ausgelöst. Bei deiner zweiten Version von der Katze fehlt die Spannung, weil du sie mittig ins Bild geknallt hast → langweilig.

Den Vogel hast du wie die Katze im richtigen Moment erwischt - schaut lustig aus wenn er den Schnabel offen hat und wohl dabei zwitschert. Aber auch hier liegt wieder der Fokus "irgendwo" aber definitiv nicht auf dem Vogel. Schaut so aus als ob der Fokus in der rechten oberen Bildecke auf dem Ast liegt, aber er sollte eigentlich auf dem Vogel liegen.
Auf die Schnelle fallen mir hier 4 Möglichkeiten ein:
1. Entweder hast du hier eine ziemliche Ausschnittsvergrößerung gepostet oder
2. Zu lange Belichtungszeit → leicht verwackelt oder
3. Automatikmodus deiner DSLR verwendet (der taugt nix weil die Kamera so gut wie immer die falschen AF-Felder wählt!) oder
4. Objektiv/Kamera dejustiert

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32262
Avatar
Andromedanerin

AW: kleiner Wandertag...

Du findest das Süß. Mich würde es mal interesieren ob du das immernoch Süß findet wenn du Morgens nenn ganzen Schwarm unter der Decke hast
Naja, wer mich in der Früh aus dem Bett reißt, kann noch so süß sein, da hilft nix gegen meine schlechte Laune:motz: ;)
Und mein kleiner Bruder ist auch süß und trotzdem nervig, mit solchen Viechern ist es wohl genauso.:D ;) (Der wird sich nicht freuen, wenn er erfährt, dass ich ihn mit Insekten vergleiche:rolleyes: :D )

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.